PC treibt deutschen Stromverbrauch in die Höhe

Diskutiere und helfe bei PC treibt deutschen Stromverbrauch in die Höhe im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; stimme dir voll und ganz zu...aber deinen letzten satz hab ich net ganz verstanden :fresse: Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 6. Juli 2009.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    stimme dir voll und ganz zu...aber deinen letzten satz hab ich net ganz verstanden :fresse:
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    barbone mit ITX Mobo, sprich Ion Platform oder der gleichen (ja ich weiß, auf solche teile kann man teils auch C2Q drauf schnallen)
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also sollte der Satz anstatt

    "Was als standrechner besser ist als ein laptop in ITX rechner."

    "Was als Standrechner besser ist als ein Laptop ist ein ITX rechner."

    heißen

    Man kann auf ITX-Boards zum Teil aber auch Mobile CPUs drauf bauen
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Mensch, da freue mich ich aber nun wirklich mal, dass hier zumindest eine kleine Diskussion zu diesem Thema aufkommt.

    In Zeiten wo jeden Tag der tolle Newsbot irgend welche Super-Duper-News raushaut mit z.B. Graphikkarten mit 300-cores-und-64gb-vram für Tausende von Euro und das dann am besten noch im quad-sli laufen lassen, netzteile im consumer-bereich für eben solche systeme und dazu natürlich ein auf 4-ghz overclock'ter Phenom ... und dann wird die Kiste doch 90% zum Surfen und Emails lesen gebraucht.

    Viele Mitglieder hier im Forum zahlen wohl auch kaum ihre Stromrechnung (monatlicher Abschlag) selbst, sonst würde man sich ganz schnell auf kleinere systeme besinnen.

    Obwohl mir auch gerade auffällt ... das Notebook ist schon den ganzen Tag an und jetzt sitze ich doch mal wieder vor der Dual-Monitor-Wand. Auch total bekloppt. ;-)

    Nun ja, über kurz oder lang werd ich wohl doch zusätzlich noch mal ein ITX-System bauen (oder kaufen), was dann hauptsächlich für die tagesüblichen Dinge verwendet wird.

    Auf jeden Fall sollte wir uns alle an die Nase fassen und versuchen den Stromverbrauch im Haushalt zu senken.

    Cheers!

    *edit* habs noch mal recherchiert, ich meinte oben die Asus Mars GTX295 ... sinnfrei.
     
    #19 Filewalker, 9. Juli 2009
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ich zahl zwar noch net selber, aber aufn stromverbrauch achte ich deswegen trotzdem;)
    zahlt sich nämlich später aus^^
     
Thema:

PC treibt deutschen Stromverbrauch in die Höhe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden