PC treibt deutschen Stromverbrauch in die Höhe

Diskutiere und helfe bei PC treibt deutschen Stromverbrauch in die Höhe im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC treibt deutschen Stromverbrauch in die Höhe 06.07.2009 14:56 - Vor allem PC-Systeme sollen für den steigend Stromverbrauch in der Bundesrepublik... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 6. Juli 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.634
    Zustimmungen:
    12

    PC treibt deutschen Stromverbrauch in die Höhe

    06.07.2009 14:56 - Vor allem PC-Systeme sollen für den steigend Stromverbrauch in der Bundesrepublik verantwortlich sein. Spezialisten hoffen auf Green-IT und neue Technologien, um den Trend zu stoppen.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Stimmt allerdings. Habe mir ja jetzt ein Notebook geholt. Das nehm ich jetzt lieber zum Surfen her, als meinen normalen PC. Braucht einfach deutlich weniger Strom.
    Wenn ich jetzt dann mal endlich was verdiene, schaffe ich mir noch einen Stromsparenden HTPC an (ITX-Board mit Mobile-CPU und Onboard-Grafik). Dann wird der PC wahrscheinlich überhaupt nicht mehr benutzt.
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Müsste es nicht "PC´s der Deutschen .... " heißen ? ^^
    Naja ich glaube mein Zimmer hier gibt nen guten Beitrag dazu ^^
     
    #3 Just_a_Script, 6. Juli 2009
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ich will auch auf stromsparendere dinge umsteigen, da eig. kein mensch diese mega-leistung eines pc's benötigt...
    auch die aldi rechner und so weiter brauchen alle zuviel strom, da die leistung nie vom endkunden abgefordert wird...surft doch eig. eh nur jeder bissle rum und das wars...und dafür dann nen 1000€pc am idlen haben :fresse:
     
    #4 gotcha43, 6. Juli 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Aus dem Grund kommt wenn ich geld hab bei mir nen Lapschrott :) Der verbraucht dann nich ansatzweise so viel. Nur Leider sind die dinger immer so Teuer ._. Apple
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    gorsi...du sagst es...will iwann auch mal aufn MBP umsteigen...aber der preis :o
     
    #6 gotcha43, 7. Juli 2009
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    apple ist nicht das maß aller dinge im laptopbereich, 50% aufschlag wie bei sony für son "tolles" design seh ich nicht ein zu zahlen;) beim thema stromverbrauch von pcs: da tue ich auch meinen teil :fresse:, wobei ich, wenns wärmer ist wie im moment, auch öfter den pc auslasse und am laptop surfe/zocke.
     
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    janary, qualität hat halt ihren preis...apple baut mit abstand die stabilsten und hochwertigstens notebooks am markt...das is einfach so...und osx hat halt seinen preis;)
    und gut...zugegeben zahlt man auch für den namen^^
     
    #8 gotcha43, 7. Juli 2009
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    designed in california, made in china. qualitativ nicht besser als z.b. asus notebooks und ja man bezahlt den namen, undzwar kräftig und leistungstehcnisch hinken sie anderen meist auch hinterher... da bringt das osx auch nichts
     
  10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    leistungstechnisch???
    hast du dir schonmal die daten durchgelesen...
    einfach mal mit sonem teil arbeiten...soll man ja auch nicht mit zocken;)
    und ich sag nur alubody...was besseres hab ich noch nicht in den händen gehabt!
     
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    da stimme ich dir voll und ganz zu.
    ich surfe auch nur blöd herum mit einem zocker rechner.
    spiel schon seit langer langer zeit nichts mehr..
    und trotzdem rüste ich immer wieder den rechner auf:oops:
     
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    und genau deswegen würde ich zu apple gehen...da geht man iwie dem aufrüstwahn entgegen;)
    bei nem pc kann man's einfach net lassen, mehr und mehr geld reinzupumpen^^
    und ich habe mir meine kiste im januar zum zocken besorgt und seitdem 10h cs gezockt...und cs schafft jeder billig rechner :fresse:
     
  13. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Leute ihr Entäuscht mich jetze echt Hammerhart. Euch ist wohl allen Entfallen das Stromspartechniken in MODERNEN PC´s Implementiert sind, Spricht jeder der nen Modernen Athlon 64 X2, Phenom oder Intel Core 2 Dou /Quad hat, hat Cool´n Qiuet oder aber EIST an.

    Das senkt auch den Strombedarf, ist dann noch ein Modernens 80+ NT verbaut, ist der PC noch lange nicht der Stromfresser Nr.1 Nur weil Statiskken etwas heraufbeschwören, heißt das noch lange nicht das das auch so zu 100% stimmen muss.
    den ein Kühlschrank oder ein Elektroherd verbraten innerhalb eines Tages mehr wie ein Moderner PC in 8 Studen dauerbetrieb.

    Das beste beispiel ist das AA die schönen ihre Statistiken auch, indem man Arbeitslose auf Sinnbefreite "Berufsaufbauseminare" Schickt.
    Und wenn ich Bedenke wieviele alte PC´s noch im Ämtern und dergleichen Stehen und die auch Strom Fressen ohne Ende wundert mich ein so Großer Anteil nicht, den der steckt da Garantiert mit drinn
     
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    das weiß ich auch...
    aber ein 1000€ power pc vom aldi mit entsprechender leistung verbraucht immer mehr als ein ion-system...da kannste schrauben was du willst!
    vor allem heizen die wie sau...ich frag mich allerdings immer, wie die sagen können, dass die pcs soviel brauchen...können die ja gar net feststellen anhand der stromverbräuche...
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ein Laptop ist auch dann stromsparend wenn EIST und co angeschaltet sind. Unser wohnzimmer PC mit stromsparcpu von AMD, interner grafik, modernes Netzteil usw verbrät dennoch um die 80W. HDD, motherboard. ram, netzteil selber sowie die cpu. Das summiert sich. Die Maus und tastatur will dabei auch strom haben, und das sind im heimischen wohnzimmer selten billigmäuse die nen stromverbrauch von 0,5W haben ;)
    Was als standrechner besser ist als ein laptop in ITX rechner.
     
Thema:

PC treibt deutschen Stromverbrauch in die Höhe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden