1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung PC teilweise neu bestücken

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von plastigdutt, 25. November 2010.

  1. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Wenn's nicht will, mach mal Bilder.

    Beim Anschließen der Kabel vom Gehäusepanel musst halt gut aufpassen.

    @ Mr_Lachgas: Sockel? AM3. Schade, das Rebel9 hat mir optisch immer sehr gut gefallen.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #76 Ritschie, 29. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    er kann beim alten gehäuse bleiben
    http://geizhals.at/deutschland/a527568.html
    und CPU Kühler halt nen scythe Katana3
    dann passt das schon, genug luft bekommt er hinten aus dem tower raus
    etwas stärkeren 80 mm Lüfter verbauen, dann geht das schon
    http://geizhals.at/deutschland/a222905.html

    mal über n modulares netzteil nachgedacht, wäre besser im engen case
     
  3. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Er hat jetzt ein anderes, größeres Case hergenommen und alles dort eingebaut (Post ist nur ne Seite weiter vorn). Er braucht also gar nix neues. Nur springt das Ganze noch nicht an.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab zu wenig gelesen, sorry
    aber normal gehört das dann in den bereich
    Probleme mit Hardware
     
  5. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal die Frontpanel Kabel sind richtig angeschlossen denn er lässt sich duch den Frontschalter ja an und ausschalten nur dann fängt an zu piepen und hört nicht mehr auf und laut Handbuch ist das ein "Power Error", so langsam bin ich mit meinem latein am Ende....


    @ Mr. Lachgas - dachte ich bleibe hier in dem Thread weils ja dazu gehört kann aber auch gerne nen neuen starten
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    haste den 4 Pin stecker am mainboard angeschlossen?
    sitzt der ram richtig im sockel?
     
  7. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Das Board hat 2 x 4Pin. Er kann also sogar 24 + 8Pin anschließen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe es mit 4 und mit 8 Pin probiert, Ram sitzt auch gut. Und wie gesagt laut Piepen - power error

    Hat jemand Zeit und Lust mir per MSN zur helfen?
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    liegt das mainboard aufm tisch oder in einem pc gehäuse?
    evtl. ein abstandshalter vom gehäuse der da sitzt, wo er nicht hingehört

    CPU Lüfter an den richtigen connector angeschlossen, also CPU-Fan Connector
     
  10. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    es ist alles schon im Case verbaut und Der Cpu Lüfter ist korrekt angeschlossen und läuft auch
     
  11. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich geh davon aus, alles abgesteckt und neu angesteckt hast du schon?!

    Mal das Ganze mit dem alten Netzteil probiert? Aber das wird den 4Pin für's Board nicht haben, oder?

    Mal nur einen RAM probieren, dann nur den anderen.

    Mal alle Komponenten, die nicht benötigt werden abstecken.

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sitzt hinter dem mainboard ein falscher abstandshalter, sowas meinte ich
    wenn der kontakt zu masse macht, piept der pc laut
    also ein abstandshalter dort, wo kein schraubenloch im mainboard ist
    unter umständen kann eine falsch sitzende I/O belden das gleiche verursachen
    also kleines blechschild hinten im usb anschluss oder so

    er kanns mitm alten netzteil versuchen
    P4 stecker haben alle netzteile bis zu nem alter von 8 jahren
    und man kann auch ein 24 + 8 pin board mit einem ATX 20 pin + 4 pin stecker betreiben
     
  13. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Wissensstand sieht alls ganz gut aus - aber was weiss ich schon.

    deswegen war ja meine Frage obe jemand mal per webcam schauen würde...

    hier mal 2 Bilder vielleicht helfen die etwas...

    http://www.hennesthal.ch/images/pc/12.JPG

    http://www.hennesthal.ch/images/pc/11.JPG

    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Regeln lesen! Bilder maximal Größe 900x900 Pixel und höchstens 500KB groß. Das Übertriffst du hier bei weitem...
     
    #88 plastigdutt, 29. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2010
  14. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich hab eher befürchtet, dass das alte Netzteil keinen 4Pin hat. Andersrum geht's ja auf jeden Fall, wie Du schon geschrieben hast.

    Also ich hab kein MSN.

    Gruß,
    Ritschie
     
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zieh doch mal alle stecker vom mainboard ab
    wirklich alle bis auf
    PW BTN zum starten des mainboards
    24 Pin ATX und 8 Pin EPS Stecker
    Stromstecker an der Grafikkarte
    und starte dann mal
     
Die Seite wird geladen...

PC teilweise neu bestücken - Weitere Themen

Forum Datum

GTA 5 PC: Neues Update behebt teilweise Grafik-Ruckeln

GTA 5 PC: Neues Update behebt teilweise Grafik-Ruckeln: GTA 5 PC: Neues Update behebt teilweise Grafik-Ruckeln 21.07.2015 10:45 - Rockstar Games haben einen kleines Update für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 veröffentlicht, das laut ersten...
PCGH-Neuigkeiten 21. Juli 2015

PC färht teilweise langsam hoch

PC färht teilweise langsam hoch: Wenn ich mein PC mal für mehrere Stunden aus habe und ihn denn mal einschalte fährt mein PC extrem langsam hoch. Trotz SSD sogar langsamer wie meine WD Caviar Blue. Erst wenn ich ihn nochmal neu...
freie Fragen 8. Februar 2015

Meinen Rechner neu bestücken

Meinen Rechner neu bestücken: Hallo liebe Community, ich möchte gegen August meinen Rechner neu bestücken. Sprich Neues Mainboard, Arbeitsspeicher und Graka. Den Rest möchte ich gerne Übernehemen. Mein Rechner sieht...
System-Zusammenstellungen 23. März 2014

Internet am PC geht nur teilweise?!

Internet am PC geht nur teilweise?!: Internet am PC geht nur teilweise?!
Computerfragen 2. März 2014

Pc läuft teilweise in zeitlupe

Pc läuft teilweise in zeitlupe: Pc läuft teilweise in zeitlupe Hallo zusammen, Also mein Laptop ist der Aspire 5741G von Acer. Ich war jetzt im Urlaub, vorher lief alles prima aber jetzt tritt folgendes Problem auf:...
Computerfragen 24. Juli 2012

Mein (teilweise) neuer Pc stürzt dauernd ab

Mein (teilweise) neuer Pc stürzt dauernd ab: Mein (teilweise) neuer Pc stürzt dauernd ab hey Leute, ich hab mir letztens neue teile für meinen Pc (Win 7 ist das Betriebssystem) gekauft, unter anderem eine Zotac Geforce 8800...
Computerfragen 24. Oktober 2011
Kaufberatung

PC Nr. 2 teilweise neu bestücken ;)

PC Nr. 2 teilweise neu bestücken ;): So da bin ich wieder mit einem ähnlichen Anliegen wie in meinem anderen Thread hier. Diesmal geht es um den PC von meinem 11 Jahre alten Sohn und dessen PC kuckst du hier Das sol auf jedenfall...
System-Zusammenstellungen 26. November 2010
Kaufberatung

Teilweise neuer PC/PC für Family

Teilweise neuer PC/PC für Family: Naamd zusammen! Da nun (endlich) die Umbauten zu Haus fertig sind, gehts an die PC-Geschichte. Mein Vater bot mir an, dass ich halt ihm nen neuen Rechner zusammenstelle, ihm meinen geben und mir...
System-Zusammenstellungen 14. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen