1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung PC teilweise neu bestücken

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von plastigdutt, 25. November 2010.

  1. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Heute ist es soweit

    Endlich ist es soweit und ich kann heute Nachmittag meine neuen Bauteile abholen, die da wären:

    Gigabyte 890GPA-UD3H
    Netzteil be quiet! Pure Power L7, 530W
    Corsair XMS3 8GB 2-Kit
    CPU AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

    Gibts irgenwelche bedenken bei dieser zusammenstellung?

    Fals nicht was ich mal hoffe :o kann die onboard GK 4290 irgendwie der vorhandenen Radeon HD 4850 unterstützend
    zur Seite stehen?



    Gruss Tom
     
  2. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Vergiss nen vernünftigen CPU-Kühler nicht. Mr_Lachgas meinte ja, dieser würde in dein Gehäuse passen.

    Auch hast Du Platz für Gehäuselüfter, wie ich auf den Bildern von Seite 1 des Threads gesehen hab. Da würd ich auch dringend dazu raten, damit Du die Wärem aus dem Case bekommst.

    Sonst schaut's doch ganz gut aus. Nur der Speicher sagt mir nix. Wie wär's da mal mit nem Link?

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Konfiguration eig. sehr gut... ich hätte nur bei solchen Hammerteilen vl. ein etwas hochwertigeres Netzteil genommen... Dürfte aber auch so sehr gut funktionieren...

    CPU-Kühler würde ich wirklich wie Ritschie angesprochen hat einen kaufen...
    Denn auch die "Dinger" für 19€ haben schon ne sehr annehmbare Kühlleistung ...

    Lüfter wirst du wohl selbst wissen ob und wie du die anbringen sollst/kannst

    Zu den Grakas: Ja du kannst die 4850 einfach reintun... Allerdings arbeitet sie dann nicht mit der IGP zusammen... Aber die Leistung wird trotzdem um ein Vielfaches größer sein..
     
  4. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Über das Netzteil hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich wär jetzt ganz bewusst dabei geblieben. Es hat aktive PFC, genügend Leistung (33A combined auf 12V wenn ich mich richtig erinnere), 8Pin für's Mainboardd, verfügt über alle Schutzmechanismen der größeren Serien und hat nen zweiten 8Pin für später, sollte er mal ne GraKa mit zwei Anschlüssen verbauen wollen.
    Das Pure Power ist mit 14cm Tiefe extrem kompakt, was bei dem winzigen Case nicht unwichtig ist. Die Kabel sind zwar nicht gesleevt, was sie aber eh störrischer machen würde, was wiederum bei nem Case in der Größe durchaus mehr stören kann, als Cable Management bringen würde.

    Ich denke nach wie vor, das Pure Power ist hier ne gute Wahl.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wie von Ritschie gewünscht kommt hier der Link zum Ram.
    Hoffe mal das Heute Abend beim basteln alle gut läuft...


    Tom
     
  6. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Halt uns auf dem Laufenden. Wenn's Probleme/Fragen geben sollte, kannst ja hier nochmal fragen.

    Und Bilder machen net vergessen ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ja eigentlich erwartet das ein Kommentar zum Ram kommt, wenn du schon so explizit danach fragst hehe:cool:


    Tom
     
  8. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Sollte passen, wenn's auch der Preis tut. 1333er DDR3 - was will man mehr. Dürfte auch nicht so schnell mit div. CPU-Kühlern kollidieren, da ziemlich niedrig. Ich hoffe nur, das Board unterstützt auch 4GB Riegel. Dazu kann ich nix sagen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Fast alle Mainboards haben 4 slots und geben an 16GB max. .... also sollte das hinhauen ;)
     
  10. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Mainboard unterstützt 4x 4 GB Riegel...
    vorraussgesetzt es würde überhaubt ins Gehäuse passen, was es natürlich nicht tut grrrrrrr
     
  11. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Was genau passt denn net? Bilder?

    Scorpion hat ja hier schon mal angedeutet, dass das Scaleo ein ATX-Gehäuse sein muss, damit der Wechsel problemlos verläuft. Auf die Frage ist nur leider niemand weiter eingegangen. Ich kenn das Scaleo nicht. Vielleicht kann Mr_Lachgas mal was dazu sagen. Der hatte doch Erfahrung mit dem Case. Kann es sein, dass Du ein mATX Baord brauchst?

    Gruß,
    Ritschie
     
    #71 Ritschie, 29. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #72 Mr_Lachgas, 29. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  13. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ok, dann gibt's wohl nur zwei Möglichkeiten.

    Entweder das Board gegen ein mATX austauschen und weiterhin mit dem ultra-kleinen Case und dessen Nachteilen leben (kostenneutral).

    Oder nochmal rund 40,- Euro investieren in ein anständiges ATX-Gehäuse mit vernünftig Platz und Ausstattung wie z.B. das Sharkoon Rebel9 (wär mir persönlich sympatischer).

    Gruß,
    Ritschie
     
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich als rebel9 besitzer rate da eher zum xigmatek asgard
    http://geizhals.at/deutschland/a461085.html
    gute verarbeitung, genug platz

    bei den neueren rebel9 der alten serie fallen zu gerne die frontblenden von alleine raus
    gegen ein µATX board ist aber nichts zu sagen, um welchen sockel geht es hier nochmal?
    ganz aus den augen verloren
     
  15. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt den ganzen Schwindel in ein grösseres Gehäuse gepflanzt, ist halt dadurch etwas mehr Aufwand geworden. Jetzt muss er nur noch anspringen, was er natürlich nicht tut - das sind aber auch viele kabelchen ts ts ts
    laut dem piepen beim starten hab ich nen "power error" das erstmal finden...
     
    #75 plastigdutt, 29. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
Die Seite wird geladen...

PC teilweise neu bestücken - Weitere Themen

Forum Datum

GTA 5 PC: Neues Update behebt teilweise Grafik-Ruckeln

GTA 5 PC: Neues Update behebt teilweise Grafik-Ruckeln: GTA 5 PC: Neues Update behebt teilweise Grafik-Ruckeln 21.07.2015 10:45 - Rockstar Games haben einen kleines Update für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 veröffentlicht, das laut ersten...
PCGH-Neuigkeiten 21. Juli 2015

PC färht teilweise langsam hoch

PC färht teilweise langsam hoch: Wenn ich mein PC mal für mehrere Stunden aus habe und ihn denn mal einschalte fährt mein PC extrem langsam hoch. Trotz SSD sogar langsamer wie meine WD Caviar Blue. Erst wenn ich ihn nochmal neu...
freie Fragen 8. Februar 2015

Meinen Rechner neu bestücken

Meinen Rechner neu bestücken: Hallo liebe Community, ich möchte gegen August meinen Rechner neu bestücken. Sprich Neues Mainboard, Arbeitsspeicher und Graka. Den Rest möchte ich gerne Übernehemen. Mein Rechner sieht...
System-Zusammenstellungen 23. März 2014

Internet am PC geht nur teilweise?!

Internet am PC geht nur teilweise?!: Internet am PC geht nur teilweise?!
Computerfragen 2. März 2014

Pc läuft teilweise in zeitlupe

Pc läuft teilweise in zeitlupe: Pc läuft teilweise in zeitlupe Hallo zusammen, Also mein Laptop ist der Aspire 5741G von Acer. Ich war jetzt im Urlaub, vorher lief alles prima aber jetzt tritt folgendes Problem auf:...
Computerfragen 24. Juli 2012

Mein (teilweise) neuer Pc stürzt dauernd ab

Mein (teilweise) neuer Pc stürzt dauernd ab: Mein (teilweise) neuer Pc stürzt dauernd ab hey Leute, ich hab mir letztens neue teile für meinen Pc (Win 7 ist das Betriebssystem) gekauft, unter anderem eine Zotac Geforce 8800...
Computerfragen 24. Oktober 2011
Kaufberatung

PC Nr. 2 teilweise neu bestücken ;)

PC Nr. 2 teilweise neu bestücken ;): So da bin ich wieder mit einem ähnlichen Anliegen wie in meinem anderen Thread hier. Diesmal geht es um den PC von meinem 11 Jahre alten Sohn und dessen PC kuckst du hier Das sol auf jedenfall...
System-Zusammenstellungen 26. November 2010
Kaufberatung

Teilweise neuer PC/PC für Family

Teilweise neuer PC/PC für Family: Naamd zusammen! Da nun (endlich) die Umbauten zu Haus fertig sind, gehts an die PC-Geschichte. Mein Vater bot mir an, dass ich halt ihm nen neuen Rechner zusammenstelle, ihm meinen geben und mir...
System-Zusammenstellungen 14. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen