Kaufberatung PC teilweise neu bestücken

Diskutiere und helfe bei PC teilweise neu bestücken im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir einen neuen PC zuzulegen… am liebsten wäre mir es meinen vorhanden SCALEO Ha 1530 gekauft im Dezember 2006... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von plastigdutt, 25. November 2010.

  1. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich bin am Überlegen mir einen neuen PC zuzulegen… am liebsten wäre mir es meinen vorhanden SCALEO Ha 1530 gekauft im Dezember 2006 aufzurüsten. Um so viel Fragen wie möglich gleich vorneweg zu beantworten, habe ich mir mal von ein paar Threads durchgelesen


    Wie schon oben erwähnt will ich meinen vorhanden PC teilweise erhalten

    Mein PC steht im Wohnzimmer und ist im Moment an einem 32“ LCD angeschlossen dieser soll aber bald gegen einen 46“ bis 50“ Plasma getauscht werden. Hauptanwendung ist Multimedia (Filme und Musik) was er aber auf jedenfall können muss ist Gamen im normalen Sinne und nicht Extrem, da ich ja eh die vorhandene Radeon HD 4850 weiterverwenden will. Und Natürlich Video und Photobearbeitung mit allen Komponenten der Adobe CS5.

    Ich bevorzuge für die Neuteile keine bestimmten Hersteller hatte aber einen Intel® Core™ i5-760 Prozessor ins Auge gefasst.
    Hätte gerne einen DVI Ausgang für den TV.



    Dann liste ich jetzt mal auf wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe.

    Vorhanden

    Gehäuse
    Netzteil 500 Watt relativ neu
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4850
    2 DVD Brenner
    1 Hdd 320 GB
    1 HDD 1TB
    Internes Kartenlesegerät
    Interne Netzwerkarte LAN

    Neu

    Motherboard
    CPU
    Ram mindestens 4 GB

    Ich will natürlich so günstig wie möglich bleiben, den Unterschied zwischen vorher und nachher aber natürlich auch spüren:o
    Hoffe mal das das so wie ich es mir vorgestellt habe überhaubt Möglich ist aber das werdet Ihr mir bestimmt sagen.
    Bei Unklarheiten, nicht zögern einfach fragen.
     
    #1 plastigdutt, 25. November 2010
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Komsch du aus de Palz odder aussem Saarland?
    Dei Name losst mich dodruff schliese :D!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mööööööp daneben, lebe in der Schweiz, komme aber ursprünglich aus dem Odenwald
     
    #3 plastigdutt, 25. November 2010
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mist^^!
    Bei unserm Pfälzischen Dialekt und auch im Saarländischen heist Plastiktüte nämlich genauso wie dein Name ist :D!

    BTT
    Kann dir zwar nicht wirklich jetzt helfen in Sachen Kaufberatung zu MB, CPU und RAM, aber du solltest grade bei diesen Fertig PCS beachten das es da Probleme geben kann mit anderer HW, z.B das es Platzprobleme geben kann und das MB nicht passt.

    Bei Dell Fertig PCs weiss ich ist das ganz schlimm. Wies bei Scaleo ( Fujitsu Siemens ? ) aussieht weiss ich nicht.

    Gruss Scorpion :)
     
  6. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Genau deswegen bin ich ja hier...:rolleyes:
     
    #5 plastigdutt, 25. November 2010
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    hehe,
    http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=140273

    Bist du von Stiftung Hilfetest und ermittelst wo du am schnellsten Hilfe bekommst :D? Ne scherz. Hab das nur grade als ersten Post bei google gefunden!

    Knackpunkt is ja nur das MB, CPU und RAM passen, das keine Frage, was mir am meisten sorgen macht ist die passgenauigkeit wie gesagt vom MB.
    Aber da schreibt lieber jemand was zu der es genau weiss.

    Wenn das Gehäuse nen ATX Standard hat oder dergleichen wird das umrüsten kein Problem sein.
    Du kannst ja auch mal Bilder von dem Gehäuse ohne Deckel Posten sodass wir sehen wie das alles dadrinn aussieht.
    Ein SysP hast du anscheinend ja nicht^^.

    Gruss Scorpion :)
     
  8. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
     
    #7 plastigdutt, 25. November 2010
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ein Profil deines PCs.

    Hier z.B
    http://www.sysprofile.de/id14745

    Das mein altes noch, das aber nicht mehr existiert.

    Hier die Startseite von Sysprofile:
    http://www.sysprofile.de/

    Hier kannste dich anmelden um eines anzulegen:
    http://www.sysprofile.de/?action=new

    Da haste immer Zugriff auf deine Hardware Daten z.B und bei Problemen können wir da reinschauen und dir besser helfen und Tipps geben.

    Das Forum hier basiert sozusagen auf dieser Seite :)!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Komplettzitate.


    Dann schau bitte mal in meine Signatur:cool:
     
    #9 plastigdutt, 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Budget wäre noch wichtig. UNd wenn es ein Multmedia-PC mit Grafikanwendungen sein soll würde ich 8Gb nehmen. Zum zukünftigen spielen isses ebenfalls besser.
    Wenn das Budget ausreicht würde ich nen i7-860 nehmen, welcher auch Hyperthreading beherrscht.
    Netzteil: "Netzteil 500W, relativ neu" sagt gar nichts über die Qualität aus. Hier wäre eine genaue Angabe ebenfalls angebracht.
     
    #10 Shadowchaser, 25. November 2010
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @Plastigdutt
    Da hab ich doch glatt dein Profil übersehen^^!
    Hatte da mal die Maus auf Mein PC in deiner Sig, aber das net verlinkt, erst dein Name darunter is verlinkt wie ich jetzt grade festgestellt hab lol.
    Ok vergiss dann den Post mit dem Was ist SysP^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich mal ergänzen...
    Ich wollte wenn möglich nicht mehr wie 300 Euro ausgeben(hoffe habe den richtigen wechselkurs genommen:p )

    Was den Platzbedarf betrifft habe ich mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht, wo dann auch eins vom Netzteil dabei ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #13 Mr_Lachgas, 25. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  15. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    was haltet Ihr von dem AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed, der hätte 6 Kerne...
    http://geizhals.at/deutschland/a517723.html


    Na toll das ist gerade mal 3 Monate alt und der im MM meinte das wäre gut, so billig war das nun ja auch nicht....
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #14 plastigdutt, 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2010
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ein vernünftiges 550 Watt Netzteil kostet 60 bis 70 €
    hat aktiv PFC und gesleevte leitungen

    denke mal das standard FSP Netzteil, was Fujitsu siemens sonst verbaut hatte, wäre sogar besser als dein jetziges
    verkauf dieses netzteil doch weiter und schaffe dir ein vernünftiges an
     
    #15 Mr_Lachgas, 25. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
Thema:

PC teilweise neu bestücken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden