Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?

Diskutiere und helfe bei Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Angenommen, ich tausche bei meinem PC das Mainboard, das Gehäuse, und einige Teile die nichts mit Betriebssystem zu tun haben aus und füge eine ssd zu,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von regenmeister, 23. Juli 2021.

1. regenmeister
    regenmeister Gast

Angenommen, ich tausche bei meinem PC das Mainboard, das Gehäuse, und einige Teile die nichts mit Betriebssystem zu tun haben aus und füge eine ssd zu, ist es da unbedingt nötig das Betriebssystem neu aufzusetzen? Oder kann ich theoretisch auch einfach alles wieder neu zusammenbauen, anschalten und weiter geht es? Und das Betriebssystem später auf die ssd machen?

:)

#1 regenmeister, 23. Juli 2021
  2. Tim1974
    Tim1974 Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

Mein Windows 7 Schlüssel funktionierte nicht mehr bei Windows 10 auf dem neuen PC, das ist Fakt und kein Unsinn! *Augenverdreht :schief:

Ich hab darüber auch einiges recharchiert und mich auch hier beraten lassen, es führt am Neukauf eines Keys bei einem komplett anderen PC kein Weg vorbei, wenn man legal bleiben will.

#3 Tim1974
  3. olimon0
    olimon0 Gast

RTX 30er Karten machen mit 8 GB VRAM doch überhaupt keinen Sinn ?!

8gb ergeben bei einem Neukauf wirklich wenig Sinn.
    Wenn es keine Nividia Karte sein muss, dann hast du immerhin die Wahl zu AMD zu wechseln *sm_ ;-)

#3 olimon0
  4. Half-evil
    Half-evil Gast

DP Port steigt aus...?

Hab jetzt die nächste Rekla angeleiert...

wenn ich soweit bin, das ich das Teil zurückgeben kann, werde ich mich noch entsprechend an euch wenden, was den Neukauf angeht.

#3 Half-evil
  5. BlackAcetal
    BlackAcetal Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Heyho Leude,

kann ich nen Windows 10 Key auch auslesen wenn ich den zB auf nem anderen pc benutz will? Weil mein Vater will vielleicht den pc wechseln aber sich keinen neuen key kaufen. Das Gerät wurde mit Windows 10 schon ausgeliefert.

Danke schonmal *Fettes Grinsen :D

#3 BlackAcetal
  6. chaotium
    chaotium Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

BlackAcetal schrieb: Heyho Leude, kann ich nen Windows 10 Key auch auslesen wenn ich den zB auf nem anderen pc benutz will? Weil mein Vater will vielleicht den pc wechseln aber sich keinen neuen key kaufen. Das Gerät wurde mit Windows 10 schon ausgeliefert. Danke schonmal Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der PC ein OEM ist, dann ist der Key an den PC gebunden und kann nur mit dieser Maschine verwendet werden

#3 chaotium
Thema:

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?

Die Seite wird geladen...

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig? - Similar Threads - wechseln Neukauf Windows

Forum Datum

Google Authenticator: Smartphone wechseln und 2FA-Codes mitnehmen

Google Authenticator: Smartphone wechseln und 2FA-Codes mitnehmen: Google Authenticator: Smartphone wechseln und 2FA-Codes mitnehmen Neben dem Passwort und dem Nutzernamen wird ein weiterer Faktor gefordert, meistens ein Einmalcode, der über eine App generiert...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:52 Uhr

M.2 SSD wechseln?

M.2 SSD wechseln?: Moin! Und zwar wollte ich meine M.2 SSD (M.2 Samsung 970 Evo 500GB) auf eine M.2 Samsung 980 1TB aufrüsten. Nun frag ich mich, wie die Daten gespeichert werden? Also ob die Spiele, Dokumente etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. September 2021

PS4, HDD zu SSD wechseln?

PS4, HDD zu SSD wechseln?: Hey, denkt ihr es lohnt sich von einer HDD zur einer 560 MB/s schnellen SSD bei der PS4 Slim aufzurüsten? https://www.gutefrage.net/frage/ps4-hdd-zu-ssd-wechseln
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2021

Wärmeleitpaste wechseln bein CPU tausch?

Wärmeleitpaste wechseln bein CPU tausch?: Guten Abend Muss man die Wärmeleitpaste wechseln bei einer Aio Wasserkühlung wenn ich die CPU austauschen möchte? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-wechseln-bein-cpu-tausch
Prozessoren 24. August 2021

Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger

Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger: Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger Etwas ärgerlich dürfte es da für all jene sein, die nicht mit Microsofts Edge Browser hantieren wollen. Der ist zwar...
User-Neuigkeiten 19. August 2021

Mainboard wechseln... Was beachten?

Mainboard wechseln... Was beachten?: Hey, Ich wollte mein mainboard auswechseln und wollte fragen, was ich beachten muss..? z.B. Entladen, BIOS Menu... Danke im vorraus :P...
Mainboards 4. August 2021

Muss ich Mal die Wärmeleitpaste wechseln?

Muss ich Mal die Wärmeleitpaste wechseln?: Habe einen gebrauchten komplett PC von HP omen (I5-9400f 1050ti 16gb RAM)gekauft ( ist schon ein paar Monate her) meine CPU hat bei Last eine Temperatur zwischen 70 - 80 Grad und ich wollte die...
Prozessoren 2. August 2021

Instagram für iOS: Neues Widget könnte euch zukünftig das Account-Wechseln vereinfachen

Instagram für iOS: Neues Widget könnte euch zukünftig das Account-Wechseln vereinfachen: Instagram für iOS: Neues Widget könnte euch zukünftig das Account-Wechseln vereinfachen Beide Profile müssen natürlich in der App angemeldet sein, beispielsweise ein privates und ein...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2021

Kann man die Cpu auf ein neues Mainboard wechseln?

Kann man die Cpu auf ein neues Mainboard wechseln?: Hey, Ich bin dabei meinen Pc etwas umzurüsten und wollte fragen ob man die Cpu einfach so auf ein neues Mainboard tun kann (Ryzen 5 2600) oder ob ich da irgendwas machen muss wie z.b...
Mainboards 16. Juli 2021

Google Meet: Auch iOS-Version erlaubt euch nun das Wechseln des Videohintergrunds

Google Meet: Auch iOS-Version erlaubt euch nun das Wechseln des Videohintergrunds: Google Meet: Auch iOS-Version erlaubt euch nun das Wechseln des Videohintergrunds Und falls eure Galerie keine passenden Hintergründe für euch parat hält, dann liefert Google direkt eine größere...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2021

Bringt das Wechseln der Thermal Pads bei einer Grafikkarte viel?

Bringt das Wechseln der Thermal Pads bei einer Grafikkarte viel?: Ich möchte meine 4 Jahre alte GTX 1080 meinen kleinen Bruder geben, da ich mir die 3070 geholt hatte. Ich hab die Graka komplett saubergemacht und die WLP gewechselt, aber bei den Thermal Pads bin...
Grafikkarten 9. Juli 2021

macOS: BrowserSwitch erlaubt schnelles Wechseln des Standardbrowsers

macOS: BrowserSwitch erlaubt schnelles Wechseln des Standardbrowsers: macOS: BrowserSwitch erlaubt schnelles Wechseln des Standardbrowsers Vielleicht habt ihr ja für einige Dinge Chrome im Einsatz, für andere dann Safari. Da kann es hilfreich sein, den...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2021

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?: Hallo, vor ca. einer Stunde habe ich auf meinem Pc(550W Netzteil) nur etwas Youtube oder Netflix geguckt, als plötzlich alles schwarz wurde: Beide Monitore, der Pc, RGB Tastatur und Maus. Nach...
Stromversorgung 30. Juni 2021
Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden