Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?

Diskutiere und helfe bei Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Angenommen, ich tausche bei meinem PC das Mainboard, das Gehäuse, und einige Teile die nichts mit Betriebssystem zu tun haben aus und füge eine ssd zu,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von regenmeister, 23. Juli 2021.

  1. regenmeister
    regenmeister Gast

    Angenommen, ich tausche bei meinem PC das Mainboard, das Gehäuse, und einige Teile die nichts mit Betriebssystem zu tun haben aus und füge eine ssd zu, ist es da unbedingt nötig das Betriebssystem neu aufzusetzen? Oder kann ich theoretisch auch einfach alles wieder neu zusammenbauen, anschalten und weiter geht es? Und das Betriebssystem später auf die ssd machen?

    :)
     
    #1 regenmeister, 23. Juli 2021
  2. olimon0
    olimon0 Gast

    RTX 30er Karten machen mit 8 GB VRAM doch überhaupt keinen Sinn ?!

    8gb ergeben bei einem Neukauf wirklich wenig Sinn.
    Wenn es keine Nividia Karte sein muss, dann hast du immerhin die Wahl zu AMD zu wechseln *sm_ ;-)
     
    #3 olimon0
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Ratschlag für eine neue CPU

    AW: Ratschlag für eine neue CPU

    Mein Windows 7 Schlüssel funktionierte nicht mehr bei Windows 10 auf dem neuen PC, das ist Fakt und kein Unsinn! *Augenverdreht :schief:

    Ich hab darüber auch einiges recharchiert und mich auch hier beraten lassen, es führt am Neukauf eines Keys bei einem komplett anderen PC kein Weg vorbei, wenn man legal bleiben will.
     
    #3 Tim1974
  4. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hast ja noch etwas Zeit ist ja eigentlich noch aktuell das teil, ich sage nach 5 Jahren und beim neukauf kannste drüber nachdenken
     
    #3 poiu
  5. MaxMax
    MaxMax Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    cuda geht nur wenn die nvidia karte der primäre displayadapter ist. physx ist zwar teil von cuda, aber eben auch der einzige teil der als "sekundärer" displayadapter trotzdem funktioniert.
    wenn du cuda auch willst, musst du einen zweiten monitor oder zweiten eingang des primären monitors anhängen und dann unter windows den primären displayadapter auf die nvidia karte wechseln (geht ohne neustarten unter windows 7 IMHO)
    lg
     
    #3 MaxMax
  6. Shinna
    Shinna Gast

    Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

    Kannst Du die M2 in einem anderen PC testen bzw mal den Slot wechseln? Sind die aktuellen AMD Chipsatztreiber installiert und der entsprechende "Ryzen Plan" in Windows ausgewählt?
     
    #3 Shinna
Thema:

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?

Die Seite wird geladen...

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig? - Similar Threads - wechseln Neukauf Windows

Forum Datum

Mainboard wechseln?

Mainboard wechseln?: Hallo, Ich möchte sehr gerne mein Mainboard wechseln, da ich von einem AtX zu einem Micro ATX Mainboard umsteigen möchte. Muss ich da irgendwas beachten? z.B. das Windows danach nicht mehr...
Prozessoren 6. März 2024

Von APU zu GPU wechseln?

Von APU zu GPU wechseln?: Ich habe son bischen rumgeforscht an meinem PC. Und habe Rausgefunden das ich eine eingebaute Grafikkarte habe (heißt doch APU oder?). Jetzt wäre meine Frage ob ich einfach von APU zu einer CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?: Gibt es da viel unterschied in Bezug auf fps ? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-deutliche-verbesserung-von-einem-4-kerner-auf-ein-6-kerner-prozessor-zu-wechseln
Prozessoren 2. Februar 2024

CPU wechseln?

CPU wechseln?: Hi, möchte meine CPU wechseln. Habe aktuell einen I5 10400F und will eigentlich einen Ryzen 7 5700X. Problem, wir ihr wisst, ist, dass der Sockel halt falsch wäre für die AMD CPU. Muss das...
Prozessoren 2. Februar 2024

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?: Hi. Aktuell habe ich einen Intel Core i5...
Prozessoren 25. Januar 2024

Dieses Netzteil kabel geht nicht ab dabei wollte ich nur mein Netzteil wechseln?

Dieses Netzteil kabel geht nicht ab dabei wollte ich nur mein Netzteil wechseln?: Ich wollte mein Netzteil tauschen und dieses Kabel bekomme ich nicht ab was soll ich tun?...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Festplatte von PC auf anderen wechseln?

Festplatte von PC auf anderen wechseln?: Hallo kann ich die Festplatten von meinen PCs einfach tauschen? Also einfach von dem einen PC in den anderen und andersherum? Ohne Windows neu zu installieren? Das sind zwei SATA SSDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

PC neu aufsetzen und SSD wechseln?

PC neu aufsetzen und SSD wechseln?: Hey, ich habe mein Betriebssystem leider auf meiner HDD. Ich will meine HDD mit einer neuen SSD auswechseln und am liebsten einfach neu aufsetzen. Mir wurde aber gesagt, dass wenn ich neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

Bestimmtes Mainboard wechseln?

Bestimmtes Mainboard wechseln?: Hallo, habe derzeit ein Asus 365b-m oder so ähnlich in meim PC und möchte gerne ein Msi z790. Meine Frage ist jz ob ich es relativ bedenkenlos umtauschen kann und ob es von den Anschlüssen und der...
Prozessoren 4. Januar 2024

Wie kann ich beim Medion Erazer Monitor dein Eingang wechseln?

Wie kann ich beim Medion Erazer Monitor dein Eingang wechseln?: Das ist ihrgendwie umständlich ich habe schon alle Tasten gedrückt aber mein dp wechselt nicht auf hdmi ich muss dafür extra jetzt immer in das OSD oder wie? Da geht das nähmlich, hatte jemand...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Grafikkarte wechseln?

Grafikkarte wechseln?: Guten Tag zusammen ich hab mir ein neuen PC gekauft und zwar : GEEKOM Mini FUN9 Intel Core i9-9980HK der 9....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?: (Wenn möglich direkt mit Beispiel) https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-geld-braucht-man-um-von-einem-am4-sockel-auf-einen-am5-oder-1700-sockel-zu-wechseln
Prozessoren 28. Dezember 2023

Von Ryzen 2600X auf Ryzen 7 5700x wechseln?

Von Ryzen 2600X auf Ryzen 7 5700x wechseln?: Hiii, macht es Sinn vom Amd Ryzen 2600X auf den Ryzen 7 5700x zu upgraden oder ist der Unterschied zu gering? Ich zocke auf 1440p Spiele wie GTA mit Grafikmods oder Battlefield, usw. (Meine...
Prozessoren 20. Dezember 2023
Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden