PC-Teile funktionieren nicht trotz Strom?

Diskutiere und helfe bei PC-Teile funktionieren nicht trotz Strom? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe ein gefühlt unlösbaren Problem mit meinem PC.. Und zwar: Ich habe mir neue Komponenten gekauft und beim an machen passiert nichts.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marvinx214, 18. Oktober 2021.

1. Marvinx214
    Marvinx214 Gast

Hey,

Ich habe ein gefühlt unlösbaren Problem mit meinem PC..

Und zwar:

Ich habe mir neue Komponenten gekauft und beim an machen passiert nichts.

Also erstmal Pins am Mainboard gebrückt und siehe da: NT Lüfter fängt an sich zu drehen, sonst nichts.

Verschiedene Pins z.B. Chassis Fan auf Spannung geprüft. Spannung ist drauf.

Beim Wechsel zum alten NT funktioniert alles wunderbar, aber warum beim neuen nicht?

Minimalaufbau ändert auch nichts und Kurzschluss im Gehäuse ist es auch nicht.

Wenn das Mainboard Strom bekommt, warum funktioniert dann keine einzelne Komponente??

(Mainboard und Netzteil sind neu)

:)

2. fixedwater
    fixedwater Gast

Warum wird Gaming PC mit 210 Watt Netzteil verkauft? Lieber zurückgeben?

Der PC wird auch unter Last brauchbar funktionieren, Lenovo würde das Teil sonst nicht so anbieten (in Stückzahlen von vielen tausend Stück). Ob das dann ein Gaming-PC ist, ist dann eher Betrachtungssache...

#3 fixedwater
  3. bemalela
    bemalela Gast

OnBoard Grafikkarte von PC erweitern bzw. austauschen

Danke für eure Erläuterungen.

Trotz Staub entfernen und ca. 20 Minuten ausschalten trotzdem gleich nach Neustart bei 117 C.

Jetzt nochmal: am empfehlenswerten ist dann wohl wirklich, die Teile auszutauschen und dann auf AM4 aufzubauen oder? Dass muss ich jetzt erstmal alles googlen ;-) Wenn das eh alles schon relativ veraltet ist und immer wieder hakt.
    Der PC sollte schon gut funktionieren, bin ja momentan (wie halb Dtl.,) komplett im Homeoffice. Und wie gesagt, ab mittag ist er echt langsam.

#3 bemalela
  4. 4B11T
    4B11T Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Mein Del.mate2 wurde sofort geliefert trotz Status "nicht auf Lager, bestellt" oder wie das bei Caseking heißt. Ich überlege ob ich das Teil jetzt wieder verkaufe, liegt jetzt halt nur noch rum. Auf Ebay gibt's ja genügend Alternativen aus dem 3D Drucker, die sollten auch funktionieren. Zumindest besser als Rohrzange und co.

#3 4B11T
  5. mryx
    mryx Gast

Philips Momentum: 55"-UHD-Monitor in Kürze, 32" mit HDMI 2.1 nächstes Jahr

Zitat von Vindoriel: Von so einem Teil sitzt man auch locker 3 m entfernt
    Das was du da schreibst ist völlig realitätsfern. Kein Mensch sitzt 3m vom PC entfernt. Wie soll das überhaupt funktionieren? Schreibtische sind an die 80cm breit.

#3 mryx
  6. LeonSt
    LeonSt Gast

AsRock Mainboard läuft nicht an

Okay, getestet mit nem Testnetzteil und siehe da Lüfter gehen an, PC fährt hoch.
    Ein Teil des alten Netzteils scheint zwar noch zu funktionieren, aber nichtmehr um das Mainboard und den Rest zu versorgen.
    Neues Netzteil wird bestellt und dann geguckt!

#3 LeonSt
Thema:

PC-Teile funktionieren nicht trotz Strom?

Die Seite wird geladen...

PC-Teile funktionieren nicht trotz Strom? - Similar Threads - funktionieren trotz Strom

Forum Datum

Nvidia globale einstellungen funktionieren nicht?

Nvidia globale einstellungen funktionieren nicht?: Servus! Ich habe derzeit in meinem Compute 2 Grakas verbaut, einmal die GTX 960 & die GTX 1050 ti. Beide Grakas haben jeweils 8x Anbindungen an die CPU und sind damit vollkommen Leistungsfähig....
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Meine 3070 Aorus Grafikkarte wir sehr warm aber die HDMI slotz funktionieren nicht?

Meine 3070 Aorus Grafikkarte wir sehr warm aber die HDMI slotz funktionieren nicht?: [ATTACH] Ich habe mir heute eine 3070 von Aorus geholt aber die HDMI slotz funktionieren nicht die Grafikkarte arbeitet ganz normal aber ich bekomme kein Bild!...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

Würde Monitor noch funktionieren wenn man eine der Schichten entfernt?

Würde Monitor noch funktionieren wenn man eine der Schichten entfernt?: Also ich hab einen kaputten Monitor bei mir. Und ein Monitor besteht ja aus mehreren Schichten. Wenn ich die kaputte Schicht entferne würde der Monitor wieder Funktionieren?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2021

Samsung Galaxy Watch 4: EKG- und Blutdruckmessung funktionieren mit modifizierter App auch...

Samsung Galaxy Watch 4: EKG- und Blutdruckmessung funktionieren mit modifizierter App auch...: Samsung Galaxy Watch 4: EKG- und Blutdruckmessung funktionieren mit modifizierter App auch ohne Samsung-Smartphone Jene wird gern und oft auch mit anderen Phones gekoppelt, was auch grundsätzlich...
User-Neuigkeiten 23. September 2021

Philips Hue: So funktionieren die neuen dynamischen Szenen

Philips Hue: So funktionieren die neuen dynamischen Szenen: Philips Hue: So funktionieren die neuen dynamischen Szenen Mit Spotify hat man einen neuen Hue-Sync-Partner parat, der es euch erlaubt, eure Beleuchtungseffekte auf Musik abzustimmen....
User-Neuigkeiten 19. September 2021

Outlook: Ab dem 1. November funktionieren alte Versionen nicht mehr mit Microsoft 365

Outlook: Ab dem 1. November funktionieren alte Versionen nicht mehr mit Microsoft 365: Outlook: Ab dem 1. November funktionieren alte Versionen nicht mehr mit Microsoft 365 November 2021 ist Stichtag. Ab dann können alte Outlook- und Office-Versionen unter Windows nicht mehr mit...
User-Neuigkeiten 5. September 2021

Apple: So funktionieren die digitalen Ausweisdokumente & in diesen Staaten sind sie bald...

Apple: So funktionieren die digitalen Ausweisdokumente & in diesen Staaten sind sie bald...: Apple: So funktionieren die digitalen Ausweisdokumente & in diesen Staaten sind sie bald verfügbar Ihr habt es sicherlich beim Anklicken des Artikels geahnt: Deutschland gehört da natürlich nicht...
User-Neuigkeiten 1. September 2021

Wieso funktionieren meine Grafikkarten-Lüfter nicht mehr?

Wieso funktionieren meine Grafikkarten-Lüfter nicht mehr?: Hallo. Seit ein paar tagen funktionieren meine Grafikkarten Lüfter nicht mehr, ich befürchte das sich irgend ein Stecker im inneren gelöst hat. Jedoch habe ich 0 ahnung von Computer'n....
Grafikkarten 31. August 2021

Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...

Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem zwei Gigabyte M27Q Monitore gekauft und nun angeschlossen. Jetzt ist es so, dass ich den einen Monitor auf 1440p und 170Hz im RGB (voll) Farbraum...
Grafikkarten 23. August 2021

Würde der PC so funktionieren?

Würde der PC so funktionieren?: Ich habe mir auf Agando einen PC zusammengestellt, aber hab mich dann doch dazu entschieden, den PC selbst zu bauen. Weil nun aber einige Teile nur bei anderen Herstellern oder gar nicht verfügbar...
Grafikkarten 17. August 2021

Würde dieser monitor für die ps5 funktionieren?

Würde dieser monitor für die ps5 funktionieren?: https://www.amazon.de/Samsung-S24F356FHR-Klassisches-Monitor-schwarz/dp/B08WJGHDL3 wenn nicht , könntet ihr mir dann welche empfehlen (bitte günstig)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2021

Warum will mein Monitor nicht mit meiner PS4 richtig Funktionieren?

Warum will mein Monitor nicht mit meiner PS4 richtig Funktionieren?: [ATTACH] Hi wie ihr es vielleicht schon gelesen habt funktioniert meine PS4 nicht mit meinem älteren Monitor also mit meinem PC läuft er einwandfrei aber komischerweise wenn ich meine PS4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2021

Monitor Lautsprecher funktionieren nicht?

Monitor Lautsprecher funktionieren nicht?: moin hab mir letztens einen monitor geholt mit integrierten lautsprecher , sie werden auch angezeigt doch es kommt einfach kein ton , ich hab im internet gelesen dass das beim monitor schon oft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021
PC-Teile funktionieren nicht trotz Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden