PC system zusammen gebaut aber es kommt weder Bild noch ein Ton,aber Lüfter laufen.

Diskutiere und helfe bei PC system zusammen gebaut aber es kommt weder Bild noch ein Ton,aber Lüfter laufen. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen,habe da ein kleines Problem. Bekomme mein System einfach nicht richtig gestartet,habe nun das Mainboard,cpu,gpu,netzteil schon... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. November 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,habe da ein kleines Problem.
    Bekomme mein System einfach nicht richtig gestartet,habe nun das Mainboard,cpu,gpu,netzteil schon getauscht...3 Bildschirme zum testen stehen auch hier.Ram Riegel habe ich auch einzeln gesteckt und jeweils das System starten wollen.
    Jedesmal fährt es hoch...
    Lüfter laufen,G.Karte läuft.ProzzesorKühler läuft,Festplatte läuft ansich alles wie es sollte nur eben kein Bild und vorallem kein Piep,dabei habe ich getestet ob der Speaker in Ordnung ist,ja ist Ok,habe das Sys. mal ohne Ram gestartet = kein Piep
    ohne G.Karte = kein Piep
    Habe auch die Batterie schon mal raus genommen,nen c.mos reset gemacht,alles was mir so eingefallen ist.Und nun weiß ich einfach nicht weiter.
    Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
     
    #1 Unregistriert, 11. November 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Oha, hört sich nach einer wirklichen Herausforderung an :)

    Fangen wir mal "klein" an:

    1) Um welche Komponente (Hersteller, Typ, Model) handelt es sich?
    2) Hast du einen zweiten, voll funktionstüchtigen Rechner zur Hand, um einzelne Komponente in diesem zu testen?
    3) An welchem Port hast du die Monitore getestet? (bzw. auch hier: hast du a) einen anderen Port schon probiert - noch mal erschwert durch evtl. Nutzung der IGP bei einer möglichen Intel CPU - oder b) ein anderes Kabel getestet?)

    LG, Bullet
     
    #2 bulletpr00f, 11. November 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    oh Hallo...komme gleich mit Daten zurück
     
    #3 Unregistriert, 11. November 2014
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    so es handel sich um ein asus p5q-e
    einen intel q9550
    und diese und das Netzteil sind neu vom Händler gekauft.
    habe meinen 2ten Rechner auseinander genommen um alle Dinge zu Testen,es läuft alles ohne probleme leider.
     
    #4 Unregistriert, 11. November 2014
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    port = rgb,dvi und hdmi alles probiert mit 3 verschiedenen Monitoren und ja auch diese gehen,sitze ja wieder an einem von dennen
     
    #5 Unregistriert, 11. November 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Es gibt Händler, die noch C2Q und Board neu verkaufen? Das ist ~6 Jahre alte Hardware O.O

    Um welches Netzteil handelt es sich?

    Noch mal (für mich, um sicher zu gehen):

    Du hast ein relativ identisches System, also ebenfalls S LGA775, in dem du zum testen CPU, PSU, RAM, Platten etc. verbaut hattest? Und zum Gegentest die "alte" (aus dem derzeit funktionstüchtigen System) Hardware Stück für Stück im "neuen" Rechner verbaut?
     
    #6 bulletpr00f, 11. November 2014
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Andere Grafikkarten auf dem Motherboard funktionieren auch nicht? Also weiterhin kein Bild oder Piepser? Wenn dem so ist tippe ich schwer auf das Motherboard. Denn der Speaker sollte immer Nerven wenn keine Grafikkarte oder kein Ram eingesteckt ist.
    HDD, Lüfter und Co laufen immer an sobald Strom anliegt. Kann man alle ohne Datenkabel zum laufen bringen. Grafikkarte funktioniert ja in dem anderen Rechner.

    Da du sagst das du CPU, GPU, Motherbord... getauscht hast. Was ist mit der alten Hardware? Und woher hast du es. Denn das was du dir geholt hast wir schon lange nicht mehr hergestellt. Restposten? Freunde? Gebrauchtmarkt?
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Naja,vom Händler general überprüft mit Garantie,ich weiß das Wort "neu" ist nicht unbedingt richtig.
    Also es sieht hier wie folgt aus,ich habe das Board 2 mal hier und die Cpu auch,weil ich erst dachte es wäre eines von beiden kaputt,nun scheint dies nicht der Fall zu sein,habe auch einfach mal meine andere G.Karte eingesetzt um diese zu testen ( ist derzeit hier im Betrieb ) und die andere hatte ich hier in diesem System verbaut und diese ging oder geht auch....nun dachte ich es sein das Netzteil ein ( NITROX 600w IT 7600SG ) habe mir ein identisches Bestellt aber vorher eben mein jetzt wieder im Betrieb laufendes zum Test genommen.Also Netzteil scheint es auch nicht zu sein,das einzige was ich nicht Testen kann sind die Ram Riegel...sind ddr 2 und ich habe in meinem 2tem ddr3 aber ich habe das Sys. einfach mal mit allen einzeln Starten wollen.Jedesmal das gleich...kein Bild,kein Piep und selbst ohne Ram oder G.Karte...kein Piep.
    Entschuldige bitte wenn ich so merkwürdig schreibe aber ich mache dies hier zum ersten mal.
     
    #8 Unregistriert, 11. November 2014
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Glaube beim Speaker habe ich etwas übersehen. Das Board selbst hat keinen Speaker verbaut. Man muss ihn erst anstöpseln. Hast du das getan? Meist in älteren Gehäuse verbaut.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja habe ich,und diesen habe ich auch hier in meinem anderem Pc getestet...macht nen netten Pieps beim start.
     
    #10 Unregistriert, 11. November 2014
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    der Witz ist ja...egal wie ich es zusammen Baue...."neues" Board alte Cpu oder "neue" Cpu und altes Board....mit karte und ram oder ohne...oder mit anderer karte..es ist immer gleich...kein Ton und kein Bild mehr.
     
    #11 Unregistriert, 11. November 2014
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Also zunächst: Keine Sorge, wir verstehen dich schon :) Ist keinesfalls schlimm, dass du dich hier bei uns zum ersten mal "so meldest" und Hilfe suchst. Dafür sind diese Art Forum ja da, irgendwo muss jeder mal anfangen.

    Dann hast du also aus deinem aktuell funktionierenden Rechner nichts außer der Grafikkarte im anderen Rechner (dem C2Q-System) gehabt? Weil die Teile ja, bis eben auf die Grafikkarte, nicht kompatibel sein können.

    Ich würde evtl. auf einen "Zusammenbau-Fehler" tippen. (Alte Grundeinstellung: Immer als erstes alle Kabel prüfen)

    - besonders die ATX Kabel, welche auf's Mainboard führen. Wichtig. den 20+4 Pin UND den 8 (4+4) Pin ATX 12V Stecker anschließen, fehlt letzterer, bekommst du kein Bild. (weil eben die CPU nicht mit Spannung versorgt wird)

    Kannst du ruhig mit allen 3 Netzteilen (den beiden Coba's und deinem Netzteil des funktionstüchtigen Systems) prüfen! Gehört ne Menge Bastelarbeit dazu, ist aber eben 'ne Nummer sicher.
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Erst einmal Dankschön.
    Ich habe dies ja alles schon gemacht....mein Wohnzimmer sieht aus wie ein...Schlachtfeld.
    Habe zuerst altes Board alte Cpu alte Karte altes Netzteil ohne Gehäuse auf antistatischer Folie zusammen gebaut und gestartet = nichts
    danach "neue" teile Board ,Cpu und neue Karte und mein jetziges Netzteil genauso = nichts
    alle 3 Bildschirme sind in Ordnung...alle mit diesem Sys. an dem ich sitze getestet auch die alte Karte geht.Alle Kabel getauscht was zu tauschen geht = nichts
     
    #13 Unregistriert, 11. November 2014
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    habe aus lauter verzweiflung mal nen c.mos reset gemacht....über 12 std. Batterie rausgemacht.Überbrückung zum "restentleeren" gemacht..alles ohne Erfolg
     
    #14 Unregistriert, 11. November 2014
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich glaub, da liegt noch ein Missverständnis vor:

    Dein "jetziges" System (das, was jetzt gerade funktioniert) - aus was besteht 'n das?

    Für mich hat es sich bisher wie folgt dargestellt:

    1. - System A - voll funktionsfähig, da sitzt du gerade dran, verbaut mit aktueller Hardware (oder zumindest halbwegs, da DDR3 verbaut)

    2. - System B - "vom Händler gekaufte, gebrauchte und überprüfte Hardware" - nicht funktionstüchtig

    3. - selbige Hardware wie in System B erneut bestellt, zum gegentesten - durch in Punkt 2. quer geprüft (zusätzlich mit Grafikkarte aus System A) - auch nicht funktionstüchtig

    4. - PSU, CPU, Board, RAM (bereits erwähnt) aus System A nicht einzeln mit Komponenten aus System B getestet? (unklar)
     
Thema:

PC system zusammen gebaut aber es kommt weder Bild noch ein Ton,aber Lüfter laufen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden