PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...

Diskutiere und helfe bei PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kam vor über 2 Monaten mal auf die dumme Idee, da ich noch eine DriverMax (absolute Müllsoftware) subscribtion hatte mal das Programm laufen zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von vipingkiter, 18. September 2022.

  1. vipingkiter
    vipingkiter Gast

    Ich kam vor über 2 Monaten mal auf die dumme Idee, da ich noch eine DriverMax (absolute Müllsoftware) subscribtion hatte mal das Programm laufen zu lassen und meine Treiber zu aktuelisieren. Dies war ein großer Fehler und absolut unnötig, da mein System ja fehlerfrei lief... Naja immerhin was für die Zukunft gelernt.
    Jedenfalls hatte ich danach einige Bluescreens etc. weshalb ich mich dazu entschieden habe, Windows komplett neu aufzusetzten. Also habe ich einen Cleaninstall gemacht.
    Nun habe ich aber immernoch das Problem, dass mein PC immer beim 1. hochfahren einen Bluescreen bekommt oder einfach aus geht. Danach läuft er aber mehr oder weniger ''fehlerfrei'' zumindest ohne Bluescreen. Meistens lauten die Fehlermeldungen ''Memory Management'' oder ''kernel security check failure'' oder ''critical process died''
    Werden bei einem ''Cleaninstall'' alle Treiber gelöscht? Oder bestehen meine Probleme immernoch wegen des Treiberupdates von DriverMax. Und falls ja, wie lösche absolut alle Treiber auf dem System, damit ich wieder ein sauberes System habe?

    :)
     
  2. soulstyle
    soulstyle Gast

    x Geräte im Gerätemanager ohne Treiber

    Das sieht für mich sehr merkwürdig aus.
    Ich weis nicht ob eine komplette Neuinstallation etwas bringen würde.

    So lanngsam komme ich auch zumEnde meines Lateins.
    Wenn es mein Pc wäre, würde ich radikal:

    Bios Updaten. (Wenn Du Erfahrung hast!!!!!, SONST Schrottest Du dein Board!!!!)


    Windows komplett neu installieren.
    Und dann erneut probierenn mit den Treibern.
     
    #3 soulstyle
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

    Erstmal Willkommen im Forum!

    Wenn du zumindest deine alte und neue Hardware nennen würdest, so könnte man abwägen wie wahrscheinlich es ist dass dein altes Windows bootet *Zwinker ;)

    Altes und neues Betriebssystem wären auch hilfreich
     
    #3 _Berge_
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

    #3 _Berge_
  5. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

    Bis einschließlich Z370 und X470 sollte so Wechsel auch mit Windows 7 funktionieren, ich selbst habe ohne Probleme von P45 auf Z170 und von RAID auf NVME migriert (NVME-Treiber war allerdings schon eingebunden) und ein Images dieses Systemes kürzlich erfolgreich an X570 gebootet. Die Laufwerkstreiber machen auch bei neueren Plattformen (X570, B360, H370, Z390) erstaunlicherweise auch eher selten Probleme, aber Onboard-USB-Ports werden nicht funktionieren. Wer keine Zusatz-Controllerkarte oder PS/2-Eingabegeräte hat, guckt dann in der Regel in die Röhre. Wenn es mehrere Platten sind und ohnehin ein Medium benötigt wird, auf dass die Daten gerettet werden, stellt sich aber die Frage, ob überhaupt die alte Installation gebootet werden muss, oder ob eine Rettungsinstallation auf einem anderem Medium möglich ist? Im Zweifelsfall kann man es auch aus der Windows-Installationsumgebung versuchen (die Funktion zum Treiber-Nachladen nutzt einen normalen "Datei öffnen"-Dialog, innerhalb dessen Copy & Paste auf angeschlossene Laufwerke funktioniert) oder, mit etwas mehr Erfahrung, eine Linux-Live-CD nutzen.

    Ungeachtet dessen schließe ich mich obiger Warnung an:
    Diese CPU auf diesem Mainboard zum Laufen zu bringen ist aufwendig. Und erfordert ein laufendes System, um die UEFI-Mods einzurichten. *sm_B-) :)
     
    #3 PCGH_Torsten
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

    Mit Windows 10 funzt das in aller Regel ohne Probleme.
     
    #3 Gurdi
Thema:

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...

Die Seite wird geladen...

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber... - Similar Threads - System Driversoftware komplett

Forum Datum

Victrola Stream Carbon: Ein Plattenspieler für das Sonos-System

Victrola Stream Carbon: Ein Plattenspieler für das Sonos-System: Victrola Stream Carbon: Ein Plattenspieler für das Sonos-System Der kostet 800 Dollar, hat aber das „Works with Sonos“-Label bekommen. Der laut Hersteller aus hochwertigen Materialien gefertigte...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:02 Uhr

Sonos Sub Mini vorgestellt: Kompakter Subwoofer fürs Sonos-System kostet 499 Euro

Sonos Sub Mini vorgestellt: Kompakter Subwoofer fürs Sonos-System kostet 499 Euro: Sonos Sub Mini vorgestellt: Kompakter Subwoofer fürs Sonos-System kostet 499 Euro Den hat der Hersteller für Multiroom-Lautsprecher nun endlich vorgestellt. Er dient der Ergänzung des Portfolios...
User-Neuigkeiten 13. September 2022

Warum throttlet mein System bei 60 grad schon?

Warum throttlet mein System bei 60 grad schon?: Ich weiß nicht wie es passiert ist, es kam wie aus dem nichts das ich bei 80% und 1,5GHz in Destiny 2 bin, im Orbit. Mein System: CPU: i5 1035G1 GPU: UHD G1 RAM: 20GB OS: Windows 10 Home...
Software & Treiber 9. September 2022

Kann man eine RX 6600 mit einem be quiet System Power 9 betreiben?

Kann man eine RX 6600 mit einem be quiet System Power 9 betreiben?: Ich habe in meinem PC einen Ryzen 5600g und besagtes Netzteil in der 400 Watt Ausführung. Ich möchte nun eine RX 6600 nachrüsten. Die 400 Watt müssten da eigentlich noch genügen (laut...
Grafikkarten 8. September 2022

Ist es eigentlich rechtens dass man sich nun mit jedem neuen PC-System das man sich baut...

Ist es eigentlich rechtens dass man sich nun mit jedem neuen PC-System das man sich baut...: Seitdem die Keys ja dank Microsoft mit der Hardware-ID oder was auch immer verknüpft werden kann man die ja nicht mehr ohne weiteres weiterverwenden. Das heißt bei nem neuen Mainboard braucht man...
Mainboards 7. September 2022

Ssd System reserviert: ist das schlimm?

Ssd System reserviert: ist das schlimm?: Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich bei meiner ssd das 50mb "System reserviert" sind. Ist das schlimm und wenn ja soll ich das löschen?( +wie?) [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2022

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“: Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“ Wer weiß, wie Resonanzfrequenzen funktionieren, der wird hierbei vermutlich verständlich nicken. Meiner einer hatte von...
User-Neuigkeiten 19. August 2022

Wieviel Watt Netzteil für mein System?

Wieviel Watt Netzteil für mein System?: Habe mir eine zweite Grafikkarte eingebaut fürs encoden zum streamen, ging auch alles wunderbar aber seit ich nen weiteren Lüfter eingebaut hab gehen die Lüfter der zweiten Grafikkarte nicht mehr,...
Stromversorgung 15. August 2022

Passt die 3090ti in System?

Passt die 3090ti in System?: Moin Moin! Unzwar wollte ich bei den aktuellen Tiefpreisen mir eine 3090Ti zulegen, jedoch soll diese mein System ergänzen und andere Komponenten würde ich dann später nachziehen. Die frage ist,...
Grafikkarten 9. August 2022

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...: Also mit was ist überhaupt besser meine ich die Hersteller, also ist Corsair oder be quiet im Bereich Netzteile besser. Ich suche ein Netzteil im Bereich von 850 Watt aufwärts, und ich wäre euch...
Stromversorgung 18. Juli 2022

Windows System startet nicht?

Windows System startet nicht?: Guten Abend, ich habe auf einer SSD ein komplettes Windows 11-System mit allem drum und dran. Ich kann die SSD im Explorer meines Laptops sehen und bearbeiten. Alles ist da, was da sein sollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2022

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?: Hallo, (Schon das dritte Mal auf gutefrage und keine richtige hilfe, wow...) Meine SSD ist glaub ich am Ende: Der PC braucht 2 Minuten um zu booten(das innerhalb dem Bios nicht vor ihm) und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

Nach Teiber Update System-Fehlfunktion?

Nach Teiber Update System-Fehlfunktion?: Ich hab mir unbeabsichtigt einen falschen Treiber für meine GPU installiert, und seitdem funktioniert nichts mehr. Dieser falsche Treiber hat auch den Treiber meiner IGPU (Ryzen 5 5600g)...
Grafikkarten 9. Juli 2022
PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden