Kaufberatung PC-System ~800 Euro

Diskutiere und helfe bei PC-System ~800 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne zu Weihnachten einen neuen PC, der Gaming-geeignet sein sollte, zusammenstellen. Folgendes habe ich mir... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von philsndude, 14. November 2011.

  1. philsndude
    philsndude Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne zu Weihnachten einen neuen PC, der Gaming-geeignet sein sollte, zusammenstellen. Folgendes habe ich mir zusammengesucht. Leider weiß ich nicht genau ob alle Komponenten miteinander kompatibel sind und ob es nicht vielleicht bessere (preislich gleich oder günstiger) Alternativen gibt.

    https://www.mindfactory.de/shopping...219741c553d4e9a1dc5ef92d7ba96982898641d67267a

    Für ein Gehäuse habe ich mich noch nicht entschieden, da wäre ich für eine Empfehlung auch sehr dankbar. Als Datengrab würde ich erstmal meine 1 TB externe HDD benutzen, da ja die Preise im Moment utopisch hoch sind. Weiß man eigentlich schon wann sich das wieder normalisiert?

    Mit freundlichen Grüßen

    euer philsndude
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Würde eher auf Intel Sandybridge setzen. Da wirst du mehr Freude mit haben. Der FX-6100 ist nicht gerade stark.

    Crucial SSD´s haben sie mir unverständlicher Weise bei Mindfactory nicht mehr im Programm.

    Gehäuse vielleicht dieses:ATX Midi Cooler Master 690 II LITE PURE Black Edition (ohne Netzteil)
     
    #2 Shadowchaser, 14. November 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Corsair Force SSD's sind auch sehr gut. Kann man auch nehmen.

    Bei der CPU Auswahl gebe ich Shadow recht. Sandy Bridge ist überlegen.
    Wenn du nicht übertakten willst, genügt ein i5 2400.
    Wenn du aber doch übertakten willst, nimm einen i5 2500k. Müsste ja noch im Budget liegen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hier mal ne INtel Config: Config
     
    #4 Shadowchaser, 14. November 2011
    1 Person gefällt das.
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Besser kann mans nicht machen. Und dann noch Centgenau auf 800 :fresse:
    Alternativ könnte man, um Geld zu sparen, noch eine GTX560Ti nehmen.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jau. Oder einen i5-2400 nehmen wenn nicht übertaktet wird. Dann spart man auch noch. CPU-Kühler könnte man dann ein schlankeren nehmen. Nochmal gespart.

    Kann er sich dann ja ein besseres Gehäuse seiner Wahl aussuchen oder so.

    Naja, soll der TS sich mal so äußern.;)
     
    #6 Shadowchaser, 14. November 2011
Thema:

PC-System ~800 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden