PC stürzt unter Last ab und startet neu?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt unter Last ab und startet neu? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und soweit scheint alles gut zu laufen. Wenn er dann unter Last läuft (hauptsächlich beim Zocken),... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Finn123329, 17. Juni 2022.

1. Finn123329
    Finn123329 Gast

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und soweit scheint alles gut zu laufen. Wenn er dann unter Last läuft (hauptsächlich beim Zocken), dann kommt irgendwann erst ein Blackscreen und durch den Audioausgang kommt ein lautes brummen und dann startet der PC neu (ca 5sek).

Verbaut habe ich:

Das Gigabyte B660 DS3H DDR 4 Mainboard,

einen Intel Core 12400F mit bequiet pure Rock 2 kühler drauf,

eine RTX3060Ti,

Corsair Vengeance RGB Pro SL 2x8GB Ram

und das Corsair CX750f Netzteil.

Ich habe schon versucht die Fehlerquelle zu finden, könnte allerdings nur ein paar Dinge ausschließen:

Zuerst dachte ich es liegt an der HDD, weil diese schon etwas älter war und auch kratzende Geräusche gemacht hat. Doch nach dem Tausch auf eine neue SSD ist das Problem immernoch.

Dann habe ich mit dem msi afterburner die Auslastung und Temperaturen von CPU und GPU angeschaut und daran lag es auch nicht (hatten beide gerade Mal 50-60°C beim Absturz).

Die Treiber habe ich auch schon alle neu installiert.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll um die Fehlerquelle zu finden, also falls noch jemand eine Idee hat bitte schreiben.

:)

#1 Finn123329, 17. Juni 2022
  2. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Performance von 1070 wirklich höher als Vega 56?

Im schlimmsten Fall stürzt der PC bei undervolting ab. Dann startet du den PC halt neu und gibst mehr Voltage. *Zwinkern ;)

#3 Chillaholic
  3. Todesklinge
    Todesklinge Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Bei mir das gleiche.
    Ram mit 3200 mhz startet gut, nur in den Anwendungen stürzt der PC ab *Unglücklich :(
    Daher laufen die aktuell auf 3066mhz und das sehr stabil.

#3 Todesklinge
  4. AVDT
    AVDT Gast

PC-Netzteile im Test: Vergleich und Kaufberatung für Frühjahr 2020

Seit ein paar Wochen gibt mein Netzteil (aus 2012) klackernde Geräusche unter Last von sich. Dies ist z.B. kurz hörbar wenn der PC hochgefahren wird oder ich ein Spiel starte. Sobald ich in einem Spiel bin, stürzt der PC innerhalb von 1 Minute ab und startet dann automatisch erneut.

Mein Netzteil hat 520 Watt. Weitere Hardware siehe Signatur.

Ist das Netzteil defekt? Falls ja, welches könnt ihr mir im Bereich von 50-100€ empfehlen?

#3 AVDT
  5. DavisH
    DavisH Gast

Absturz/Bluescreen mit Radeon RX 5700 XT AMD - Timeout Detection Error (TDR)

Schön diese ganzen Antworten zu lesen, ich habe das selbe Problem nur mit meiner RX 5700 ASUS TUF.
    Bei mir sind es auch die selben Symptomen, obwohl ich nie eine Nvidia Karte hatte. Bei mir Stürzt Cold War sehr häufig ab und auch bei einem Jitsi Meeting bekomme ich einfach einen Blackscreen und PC startet neu.
    Das ist langsam sehr frustrierend, selbst Forza Horizon 4 stürzt nach 7 min ab (obwohl da eher das Spiel an sich was kaputt ist vermute ich). Ab und zu startet der PC mal nicht Neu, da sehe ich vom Radeon Report Tool eine Meldung mit einem Treiber Timeout. Meinen PC habe ich auch einmal neu aufgesetzt, nach 3 Tagen kam das Problem wieder.

#3 DavisH
  6. Lisa81
    Lisa81 Gast

PC fährt herunter, startet neu, fährt wieder runter...

Ich habe da so ein Programm, Driver booster. Aber mal was anderes: habe es eben ins BIOS geschafft , dort stürzt der PC nicht ab. Bekomme stets, wenn er Mal startet, ein beep nach dem Power on self test

#3 Lisa81
Thema:

PC stürzt unter Last ab und startet neu?

Die Seite wird geladen...

PC stürzt unter Last ab und startet neu? - Similar Threads - stürzt Last

Forum Datum

Spiele laden lange und PC stürzt ab?

Spiele laden lange und PC stürzt ab?: Hallo habe seit kurzer Zeit ein Problem und zwar ist mein PC beim zocken abgeschmiert und seitdem, egal welches Spiel ich spiele, braucht alles verdammt lange zum Laden und meine FPS droppen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2022

PC Stürzt regelmäßig ab?

PC Stürzt regelmäßig ab?: Hallo, Mein seit kurzem selbstgebauter PC stürzt regelmäßig ab. In der Ereignis Anzeige wird folgender Fehler angezeigt: Der Anbieter "IntelMEProv" wurde im Namespace "root\Intel_ME" der...
Software & Treiber 24. April 2022

Fernbus Simulator stürzt immer ab?

Fernbus Simulator stürzt immer ab?: Ich habe heute mein (Mainboard?) aktualisiert. Ich weiß nicht ob es daran liegen kann... Also ich geh ins Spiel rein und es stürzt immer an der gleichen Stelle ab...ich geh in den Bus fahre zu...
Grafikkarten 14. April 2022

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?: Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Computer erhalten. Erstmal ausgepackt, angeschlossen und - wie beschrieben - das DisplayPort Kabel an einen der Anschlüsse der Grafikkarte und nicht des...
Grafikkarten 4. April 2022

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?: Hallo, seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann zuckt es einige Sekunden später ein paar mal...
Grafikkarten 20. März 2022

PC stürzt ab, Bildschirm schwarz?

PC stürzt ab, Bildschirm schwarz?: Mein Problem ist folgendes: Ab und zu, wenn ich mal irgendwas am zocken bin, kommt es dazu das meine Lüfter plötzlich alle auf dem Maximum drehen, ich einen Windows Error Sound höre und der...
Grafikkarten 13. März 2022

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?: Moin! Ich habe seit längerem das Problem, dass manche Spiele (außer Minecraft) Auf einmal mit unregelmäßigen abständen abstürzen und der Bildschirm verfärbt sich dann in einer Farbe, die vorher...
Grafikkarten 14. Februar 2022

1080 ti stürzt ab bei Spiel start?

1080 ti stürzt ab bei Spiel start?: Moin, ich habe eine 1080 Ti die beim Starten von spielen z.b Fortnite,Warzone abstürzt. Also Fortnite startet ganz normal alles geht und dann ich bin im Starbildschirm von Fortnite und...
Grafikkarten 31. Januar 2022

Pc stürzt ab einfach so?

Pc stürzt ab einfach so?: Hi ich habe eine amd rx 570 series nicht übertaktet und die CPU ist auch nicht übertaktet. Auf jeden Fall stürzt mein PC seit Neustem einfach so ab. Ich höre noch den Sound aber sonst sehe ich...
Prozessoren 5. Januar 2022

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?: Hallo, seit ein paar Monaten stürzt mein Pc bei Spielen Wie Gta 5 und The Wichter 3 einfach ab. Ohne Fehlermeldung / Bluescreen geht der Pc aus als würde man ihn vom Strom abstecken. Bei Cs Go,...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

PC stürzt nach paar Stunden ab?

PC stürzt nach paar Stunden ab?: Hey, der PC den ich gerade benutze ist nicht der neueste und stürzt nach ein paar Stunden ab. Also ich entwickle ein paar Stunden (2-3 ungf.) und dann stürzt er ab. Und immer so weiter. Nach des...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Defekte GTX 780TI stürzt unter Last ab?

Defekte GTX 780TI stürzt unter Last ab?: Ich könnte günstig ne GTX 780TI bekommen welche jedoch als defekt verkauft wird. Sie zeigt noch den Bildschirm an mit kleinen Fehlern und stürzt dann unter Last ab. Ich habe was mit Netzteil...
Grafikkarten 30. Juli 2021

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?: Guten Tag, es ist mir neulich ein Problem aufgetaucht und ich kann nicht mehr zocken, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Mein PC lief vorher reibungslos. Fast jedes Spiel konnte ich auf Ultra...
Grafikkarten 9. Mai 2021
PC stürzt unter Last ab und startet neu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden