PC Stürzt regelmäßig ab?

Diskutiere und helfe bei PC Stürzt regelmäßig ab? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein seit kurzem selbstgebauter PC stürzt regelmäßig ab. In der Ereignis Anzeige wird folgender Fehler angezeigt: Der Anbieter "IntelMEProv"... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Benji1603, 24. April 2022.

1. Benji1603
    Benji1603 Gast

Hallo,

Mein seit kurzem selbstgebauter PC stürzt regelmäßig ab. In der Ereignis Anzeige wird folgender Fehler angezeigt:

Der Anbieter "IntelMEProv" wurde im Namespace "root\Intel_ME" der Windows-Verwaltungsinstrumentation zur Verwendung des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein privilegiertes Konto. Der Anbieter kann also Sicherheitsverletzungen verursachen, wenn der Identitätswechsel für Benutzeranforderungen nicht korrekt erfolgt.

Ereignis ID: 63

Meine Komponenten:

Intel Core i5 11400f

Msi b550 Board

650 w sharkoon Netzteil

16 GB 3200 mhz Vengence RGB Pro

Rx 6600 von Saphire

Ich benutze Windows 11

Vielen Dank schonmal im Voraus

:)

#1 Benji1603, 24. April 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

PC stürzt regelmässig ab

Das "Problem" tritt nur auf bei den beiden Games? Oder auch wenn Du anderweitig hohe Last erzeugst? Sprich Prime95 Small FFTs, Linepack Extreme oder Cinebench bei vielen Durchläufen direkt hintereinander?

#3 Shinna
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

PC stürzt regelmässig ab

Event ID41 randomly reboot because of hardware issue

nun dann kann es nur am treiber liegen
    geh mal alles durch
    chipsatz
    gpu
    audio

Und danach reparieren mal die windows system Dateien
    cmd als admin
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

zum Abschluss prüfen
    sfc /scannow

dann eine älteren treiber nehmen für die rx6800 keine beta
    Den aktuellen chipsatztreiber von der mainboard seite
    Windows sollte 20 04 Sein

Das Netzteil ist es nicht
    Ram kann sein dazu die jedec norm laden
    Prüfen mit mentest86 v9 usb tool

ich gehe von einen gpu Treiberfehler aus

#3 Prozessorarchitektur
  4. Cleriker
    Cleriker Gast

PC stürzt regelmässig ab

Also wie stellen wir uns das genau vor? Du bist in einem Spiel, aktiv, richtig? Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und die Kiste reagiert auf nichts mehr, richtig?

Wie hast du den Absturz denn provoziert?

#3 Cleriker
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC stürzt regelmässig ab

Klararois schrieb: Habe Bios Version 2202, Zum Vergrößern anklicken....
    Installiere mal die 2409.

#3 wuselsurfer
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

PC stürzt regelmässig ab

Hast du ein Netzteil da, welches du zu Testzwecken mal einbauen kannst?
    Hast du Einträge (Fehler oder Kritisch) in der Windows Ereignissanzeige?

#3 0ldN3rd
Thema:

PC Stürzt regelmäßig ab?

Die Seite wird geladen...

PC Stürzt regelmäßig ab? - Similar Threads - Stürzt

Forum Datum

Auf Laptop gehauen, jetzt stürzt GPU ab?

Auf Laptop gehauen, jetzt stürzt GPU ab?: Hallo, ich habe letztens auf meinen Laptop geschlagen (Tastaturbereich), weil ich etwas sauer war. Nachdem ich das getan habe, stürzt meine dedizierte Grafikkarte die ganze Zeit ab, nun sagt AMD...
Grafikkarten 26. Juli 2022

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?: Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch verliert mein Monitor (und alle anderen...
Prozessoren 14. Juli 2022

Grafikkarte stürzt plötzlich ab?

Grafikkarte stürzt plötzlich ab?: Also wenn ich spiele stürzt die Grafikkarte nach einer Zeit einfach ab. Meine komponente sind: Prozessor: AMD FX 8350 Grafikkarte RX 570 4gb Netzteil: Ecostar Coba 450 watt Motherboard:...
Grafikkarten 8. Juli 2022

1060 6gb stürzt ab bei Desktop Anwendungen?

1060 6gb stürzt ab bei Desktop Anwendungen?: Hallo! Ich habe eine 1060 6gb von dell in einem dell xps 8930 mit einem i7 8700 und 8gb 2666mhz ram. Ich habe folgendes Problem, und zwar disconnectet sich meine GraKa manchmal bei der nutzung...
Grafikkarten 6. Juli 2022

RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken?

RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken?: Hi :) Ein Freund von mir hat mir letztens seine alte RX 580 gegeben, da er jetzt eine bessere Karte hat. Bei ihm hat die Karte im betrieb immer funktioniert. Seit dem ich die aber drin habe,...
Grafikkarten 30. Juni 2022

PC stürzt unter Last ab und startet neu?

PC stürzt unter Last ab und startet neu?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und soweit scheint alles gut zu laufen. Wenn er dann unter Last läuft (hauptsächlich beim Zocken), dann kommt irgendwann erst ein Blackscreen und...
Stromversorgung 17. Juni 2022

Spiele laden lange und PC stürzt ab?

Spiele laden lange und PC stürzt ab?: Hallo habe seit kurzer Zeit ein Problem und zwar ist mein PC beim zocken abgeschmiert und seitdem, egal welches Spiel ich spiele, braucht alles verdammt lange zum Laden und meine FPS droppen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2022

Fernbus Simulator stürzt immer ab?

Fernbus Simulator stürzt immer ab?: Ich habe heute mein (Mainboard?) aktualisiert. Ich weiß nicht ob es daran liegen kann... Also ich geh ins Spiel rein und es stürzt immer an der gleichen Stelle ab...ich geh in den Bus fahre zu...
Grafikkarten 14. April 2022

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?: Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Computer erhalten. Erstmal ausgepackt, angeschlossen und - wie beschrieben - das DisplayPort Kabel an einen der Anschlüsse der Grafikkarte und nicht des...
Grafikkarten 4. April 2022

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?: Hallo, seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann zuckt es einige Sekunden später ein paar mal...
Grafikkarten 20. März 2022

PC stürzt ab, Bildschirm schwarz?

PC stürzt ab, Bildschirm schwarz?: Mein Problem ist folgendes: Ab und zu, wenn ich mal irgendwas am zocken bin, kommt es dazu das meine Lüfter plötzlich alle auf dem Maximum drehen, ich einen Windows Error Sound höre und der...
Grafikkarten 13. März 2022

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?: Moin! Ich habe seit längerem das Problem, dass manche Spiele (außer Minecraft) Auf einmal mit unregelmäßigen abständen abstürzen und der Bildschirm verfärbt sich dann in einer Farbe, die vorher...
Grafikkarten 14. Februar 2022

1080 ti stürzt ab bei Spiel start?

1080 ti stürzt ab bei Spiel start?: Moin, ich habe eine 1080 Ti die beim Starten von spielen z.b Fortnite,Warzone abstürzt. Also Fortnite startet ganz normal alles geht und dann ich bin im Starbildschirm von Fortnite und...
Grafikkarten 31. Januar 2022
PC Stürzt regelmäßig ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden