PC stürzt ohne Fehlermeldung ab?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt ohne Fehlermeldung ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich habe seit kurzem ein ziemlich großes Problem. Und zwar stürzt mein Rechner ohne erkennbaren Grund nach lust und laune einfach ohne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ELFSIGER, 17. Februar 2021.

  1. ELFSIGER
    ELFSIGER Gast

    Moin!

    Ich habe seit kurzem ein ziemlich großes Problem.

    Und zwar stürzt mein Rechner ohne erkennbaren Grund nach lust und laune einfach ohne Fehlermeldung also OHNE Bluescreen ab. Und zwar geht nicht einfach der strom weg, sondern er hängt sich erst auf/freezed, kackt dann ab und startet neu.

    In den meisten fällen komm ich nach dem Neustart auch wieder in Windows rein,aber manchmal scheint er sich irgendwo zu verhaspeln und zeigt mir die Fehlermeldung an, dass das Betriebssystem nicht gestartet werden konnte weil er nicht auf eine notwendige Komponente zugreifen konnte.

    (Ich habe nichts an der Hardware verändert außer eine 2. SSD ein zu bauen, allerdings traten die Abstürze auch nur mit der Haupt platte auf)

    Ich habe für die CPU und GPU stresstests durchgeführt (mit furmark und Prime95) aber da gab es weder Abstürze noch bedenkliche Temperaturen. (GPU 82 grad GTX970 4G und CPU 90 grad i7 2600) Ich habe auch nichts Übertaktet. Nur die Graka ist von werk aus OC.

    Meine SSD hab ich mit CrystalDiskInfo überprüft (91% und 4308 Stunden)

    Die Abstürze scheinen Häufiger bei "Leistungsintensiven" Spielen vor zu kommen,passieren aber auch einfach so beim Netflix oder Youtube gucken.Aber das scheint auch nicht wirklich der Grund zu sein, denn ich hatte schon Stundenlage sessions in der letzten Zeit in denen nichts passiert ist und wo es mir vorkam als wäre nie was gewesen.

    Die Mainboard batterie hab ich heute getauscht, nachdem mein rechner gestern Überhaupt nicht mehr wollte und nach mehreren Abstürzen und Freezen beim Windows Logo plötzlich das alte Bios Logo angezeigt hatte, und ich dachte das das eventuell der Fehler sein Könnte. Allerdings brauchte ich Viele anläufe damit er Startet.

    Mein Mainboard Lautsprecher klackt beim anmachen mehrfach und Piept einmal kurz beim Hochfahren (Gigabyte PA65-UD3-B3 )

    Zusätzlich hatte ich letztens ein Totales buntes Bildrauschen was nach gezwungenem neustart wieder weg war.Und seither nie wieder aufgetreten ist.

    Ich bin echt ratlos sowie pleite und weis nicht was ich tun soll

    Bitte helft mir.

    Meine Konfig ist wie folg:

    Board: Gigabyte PA65-UD3-B3

    Graka: GTX 970 OC von Gigabyte

    CPU: Intel i7 2600

    Netzteil: LC-Power LC6560GP3 V2.3

    Haupt Platte: Samsung SSD 750 EVO 250GB

    EDit: Ram ist ein Corasair Vengeance 8GB Dual kit

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC stürzt ohne Fehlermeldung ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden