PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen!

Diskutiere und helfe bei PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; LOL.Hab vorhin wieder einmal Need for Speed Underground 2 gezockt.Bei NFSU2 stürzt es irgendwie nie ab.-.- Der Ram is wirklich in Ordnung Windows hat... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PC-Master, 27. Januar 2008.

  1. die-schwadde
    die-schwadde Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833

    Sag mal, vielleicht liegts nur am Grafiktreiber ??? ;)
     
    #91 die-schwadde, 30. Januar 2008
  2. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Kann nicht sein!Der ist aktuell ;)
     
  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Probier es mal mit nem älteren. Vlt. sind irgendwelche Fehler in dem neuen Treiber, die zu den Problemen führen.
     
  4. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich habe keinen älteren ^^ die Grafikkarte ist noch sehr neu!Und der Treiber is von der CD und zur Zeit ist er der Aktuellste.
     
  5. die-schwadde
    die-schwadde Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833
    ww.nvidia.de :rolleyes:


    ein sys Profil könnte bei der Suche nach Lösungen helfen...
     
    #95 die-schwadde, 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  6. Leo
    Leo PC-User
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    157874
    Auf der CD ist der neueste Treiber?? Hmm...
    Hast Du denn schon mal den Dual-Core Optimizer installiert?

    Wobei Dein Netzteil könnte auch recht knapp sein...
    Wieviel Ampere liefert das Teil denn auf der 12V Leitung?
     
    #96 Leo, 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nenne uns doch mal bitte die ForceWare Versions-Nr. den du momentan benutzt.
    Diese ist zu finden unter Nvidia Systemsteuerung/Hilfe/Systeminformationen

    Und wegen deinem SysProfil, ich denke mal es ist dieses: http://www.sysprofile.de/id49943
    Wenn du schon keine Signatur benutzt, dann trage mal deine SysProfil ID(49943) ein.
    Und zwar hier: Profil ändern ganz unten bei "sysProfile ID".
    Damit endlich mal das gefrage nach deinem SysProfil, bzw. deiner Hardware aufhört;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    163.69 is meine Treiber Version!PS: ich weiß nicht wieviel Ampere mein NT hat.Und ich glaube es auch dass es mit dem NT zu knapp ist!
     
    #98 PC-Master, 31. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @PC-Master
    Da du die Version 163.69 installiert hast, ist dieser schon mal nicht der aktuellste Treiber.
    Es wäre also empfehlenswert das du dir mal den aktuellen Grafiktreiber installierst. Eventuell wäre damit schon dein Problem gelöst.
    Dann zu deinem Netzteil.
    Dieses NT reicht für deine Hardware vollkommen aus.
    Sollte jedoch ein Defekt an deinem NT vorliegen, dann müsstest du es mal mit einem anderen NT probieren.
    Dann habe ich noch in deinem Profil gesehen das du 2x1GB Ram von Aeneon und 2x512MB Ram von(keine Ahnung) hast. Vieleicht sind ja die Ram's nicht Kompatiebel untereinander.
    Hast du es mal mit nur den 2GB von Aeneon versucht? Wenn ja, wie läuft dein Rechner da?
     
  10. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Neee die 2x512 RAM sind auch von Aeneon es wäre ja unpraktisch immer Aeneon dahinter zu schreiben.Und welcher Treiber ist der aktuellste? ^^Hab die Geforce 8500GT wie man im Profil sieht.

    Edith:Ach ne ich weiß jetzt welcher der aktuellste is!Nähmlich der 169.25 ^^ werde ich gleich mal draufschmeißen den Treiber ^^

    So!Jetzt mal gucken ob es geholfen hat!


    Edith:JUHU!Ich habe heute einen entspannenden Tag im Multiplayer Schiffsim08 verbracht ohne abstürze.Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und eure Gedult! :)Jetzt muss ich nur noch das Klicken meiner nervigen Festplatte wegmachen.Am ende einer Installation klickt sie übrigends auch.PS: in den Energieoptionen ist sie auf Nie ausschalten Programmiert.^^
     
    #100 PC-Master, 31. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  11. Leo
    Leo PC-User
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    157874
    Also doch mit 'nem alten Treiber unterwegs gewesen, tztz...:rolleyes:
     
  12. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Hö? :/ Naja,meint ihr ich sollte die Festplatte irgendendwann mal in einem Fachgeschäft abgeben und sie dort überprüfen oder gar reparieren lassen?Es eilt ja nicht sie läuft ja noch ;) Edith: der Thread kann auch geclosed werden.Durch die Neuinstallation wurden alle Problems behoben! :D
     
    #102 PC-Master, 31. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  13. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Hä???Bei Virtual Sailor-Demo stürzt er ab!Wieder keine Tastatur und Mausbewegung möglich das Bild friert bei Virtual Sailor ein und ich muss neustarten!(Grafiktreiber (169.25) ist auf dem neusten Stand und Festplatte macht auch keine Pobleme) :( Ach ja ein Hinweis noch: der Virtual Sailor stürzt sofort ab wenn ich mit dem Laden fertig bin!
     
    #103 PC-Master, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @PC-Master
    Du benutzt doch Vista, soweit ich das aus deinem SysProfil heraus lese.
    Nun, das Spiel "Virtual Sailor" wurde nicht für Vista entwickelt, sondern max. für XP. Da kann es dann schon zu Problemen kommen.
    Das einzige was du ausprobieren kannst ist, dieses Spiel im Kompatibilitätsmodus von XP SP2 laufen zu lassen.
     
  15. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ahso Danke!Stimmt ja auch ich duddel das wurde nur für XP entwickelt!Auf dem PC meines Vaters (XP) läuft es aber ziemlich ruckelig!lol ;)

    Edith:Hm scheint nicht zu klappen hab diesen Modus aber aktiv :(
     
    #105 PC-Master, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
Thema:

PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen!

Die Seite wird geladen...

PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! - Similar Threads - stürzt 20m minuten

Forum Datum

Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab

Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab: Hallo. Wollte mir eben einen Systemreparaturdatenbträger erstellen und dies klappt nicht. Dieses Programm stürzt immer direkt nach dem Start ab. Was kann ich tun, um diesen Datenträger doch...
Windows 7 5. Januar 2019

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab: Hallo, in unregelmäßigen Abständen (und nicht unbedingt, wenn ich Programme mit höherer Auslastung benutze) stürzt die Task-Leiste ab, d.h. sie wird schwarz bzw. orange und auch der Desktop ist...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab: Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu: Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein ganzer PC und ich muss ihn dann einfach neu...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube: Hallo Leute, eine Frage habe ich. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Vollbildmodus von Youtube über Firefox. Das Problem ist, dass nach dem Klick auf den Vollbild-Button der Vollbildmodus...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Win10 stürzt immer wieder ab

Windows 10: Win10 stürzt immer wieder ab: Hallo, bei starker CPU Auslastung stürzt mein System immer wieder mal mit einer Bluescreen ab "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten ..." Stillstandcode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Kennt...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 10: Browser Stürzt ab

Windows 10: Browser Stürzt ab: Hallo Windows Gemeinde, ich habe mit Erschrecken seit langem wieder einmal den Zuverlässigkeitsverlauf auf meinem Laptop angesehen und folgenden Fehler gefunden: Quelle...
Windows 10 10. April 2018

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.: Heyhu, ich versuche schon länger den Fehler meines PC's zu finden. Dieser immer Abstürzt, als wie der Strom weg wäre. Mir ist dabei aufgefallen, das dieses erst immer nach dem Windows 10...
Windows 10 28. März 2018

Windows 10: Neuer PC stürzt ab ...

Windows 10: Neuer PC stürzt ab ...: Hallo Leute! Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft, bei alternate. Leider hat sich herausgestellt, dass er immer wieder abstürzt, ohne Fehlermeldung. Der Bildschirm wird einfach...
Windows 10 16. März 2018

win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab

win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab: Tach auch, bei meinem win 7 Rechner stürzt reproduzierbar der Windows Explorer ab wenn ich mich auf meinem Nas(QNap TS-431P) zwecks zugriff anmelden möchte. Sobald ich die Zugangsdaten...
Windows 7 9. September 2018
PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden