1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PC-Master, 27. Januar 2008.

  1. die-schwadde

    die-schwadde Praktikant

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833

    Sag mal, vielleicht liegts nur am Grafiktreiber ??? ;)
     
    #91 die-schwadde, 30. Januar 2008
  2. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Kann nicht sein!Der ist aktuell ;)
     
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Probier es mal mit nem älteren. Vlt. sind irgendwelche Fehler in dem neuen Treiber, die zu den Problemen führen.
     
  4. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich habe keinen älteren ^^ die Grafikkarte ist noch sehr neu!Und der Treiber is von der CD und zur Zeit ist er der Aktuellste.
     
  5. die-schwadde

    die-schwadde Praktikant

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833
    ww.nvidia.de :rolleyes:


    ein sys Profil könnte bei der Suche nach Lösungen helfen...
     
    #95 die-schwadde, 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  6. Leo

    Leo PC-User

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    157874
    Auf der CD ist der neueste Treiber?? Hmm...
    Hast Du denn schon mal den Dual-Core Optimizer installiert?

    Wobei Dein Netzteil könnte auch recht knapp sein...
    Wieviel Ampere liefert das Teil denn auf der 12V Leitung?
     
    #96 Leo, 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  7. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nenne uns doch mal bitte die ForceWare Versions-Nr. den du momentan benutzt.
    Diese ist zu finden unter Nvidia Systemsteuerung/Hilfe/Systeminformationen

    Und wegen deinem SysProfil, ich denke mal es ist dieses: http://www.sysprofile.de/id49943
    Wenn du schon keine Signatur benutzt, dann trage mal deine SysProfil ID(49943) ein.
    Und zwar hier: Profil ändern ganz unten bei "sysProfile ID".
    Damit endlich mal das gefrage nach deinem SysProfil, bzw. deiner Hardware aufhört;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    163.69 is meine Treiber Version!PS: ich weiß nicht wieviel Ampere mein NT hat.Und ich glaube es auch dass es mit dem NT zu knapp ist!
     
    #98 PC-Master, 31. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  9. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @PC-Master
    Da du die Version 163.69 installiert hast, ist dieser schon mal nicht der aktuellste Treiber.
    Es wäre also empfehlenswert das du dir mal den aktuellen Grafiktreiber installierst. Eventuell wäre damit schon dein Problem gelöst.
    Dann zu deinem Netzteil.
    Dieses NT reicht für deine Hardware vollkommen aus.
    Sollte jedoch ein Defekt an deinem NT vorliegen, dann müsstest du es mal mit einem anderen NT probieren.
    Dann habe ich noch in deinem Profil gesehen das du 2x1GB Ram von Aeneon und 2x512MB Ram von(keine Ahnung) hast. Vieleicht sind ja die Ram's nicht Kompatiebel untereinander.
    Hast du es mal mit nur den 2GB von Aeneon versucht? Wenn ja, wie läuft dein Rechner da?
     
  10. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Neee die 2x512 RAM sind auch von Aeneon es wäre ja unpraktisch immer Aeneon dahinter zu schreiben.Und welcher Treiber ist der aktuellste? ^^Hab die Geforce 8500GT wie man im Profil sieht.

    Edith:Ach ne ich weiß jetzt welcher der aktuellste is!Nähmlich der 169.25 ^^ werde ich gleich mal draufschmeißen den Treiber ^^

    So!Jetzt mal gucken ob es geholfen hat!


    Edith:JUHU!Ich habe heute einen entspannenden Tag im Multiplayer Schiffsim08 verbracht ohne abstürze.Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und eure Gedult! :)Jetzt muss ich nur noch das Klicken meiner nervigen Festplatte wegmachen.Am ende einer Installation klickt sie übrigends auch.PS: in den Energieoptionen ist sie auf Nie ausschalten Programmiert.^^
     
    #100 PC-Master, 31. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  11. Leo

    Leo PC-User

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    157874
    Also doch mit 'nem alten Treiber unterwegs gewesen, tztz...:rolleyes:
     
  12. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Hö? :/ Naja,meint ihr ich sollte die Festplatte irgendendwann mal in einem Fachgeschäft abgeben und sie dort überprüfen oder gar reparieren lassen?Es eilt ja nicht sie läuft ja noch ;) Edith: der Thread kann auch geclosed werden.Durch die Neuinstallation wurden alle Problems behoben! :D
     
    #102 PC-Master, 31. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  13. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Hä???Bei Virtual Sailor-Demo stürzt er ab!Wieder keine Tastatur und Mausbewegung möglich das Bild friert bei Virtual Sailor ein und ich muss neustarten!(Grafiktreiber (169.25) ist auf dem neusten Stand und Festplatte macht auch keine Pobleme) :( Ach ja ein Hinweis noch: der Virtual Sailor stürzt sofort ab wenn ich mit dem Laden fertig bin!
     
    #103 PC-Master, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  14. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @PC-Master
    Du benutzt doch Vista, soweit ich das aus deinem SysProfil heraus lese.
    Nun, das Spiel "Virtual Sailor" wurde nicht für Vista entwickelt, sondern max. für XP. Da kann es dann schon zu Problemen kommen.
    Das einzige was du ausprobieren kannst ist, dieses Spiel im Kompatibilitätsmodus von XP SP2 laufen zu lassen.
     
  15. PC-Master

    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ahso Danke!Stimmt ja auch ich duddel das wurde nur für XP entwickelt!Auf dem PC meines Vaters (XP) läuft es aber ziemlich ruckelig!lol ;)

    Edith:Hm scheint nicht zu klappen hab diesen Modus aber aktiv :(
     
    #105 PC-Master, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
Die Seite wird geladen...

PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! - Weitere Themen

Forum Datum

Computer stürzt bei Minecraft nach 10-15 Minuten ab!

Computer stürzt bei Minecraft nach 10-15 Minuten ab!: Computer stürzt bei Minecraft nach 10-15 Minuten ab! Mein Computer stürzt nach einer bestimmten Zeit ab wenn ich Minecraft spiele... Es bleibt plötzlich alles stehen und ich kann mich nicht...
Computerfragen 2. Juli 2014

Computer stürzt bei Minecraft nach 10-15 Minuten ab!

Computer stürzt bei Minecraft nach 10-15 Minuten ab!: Computer stürzt bei Minecraft nach 10-15 Minuten ab! Mein Computer stürzt nach einer bestimmten Zeit ab wenn ich Minecraft spiele... Es bleibt plötzlich alles stehen und ich kann mich nicht...
Computerfragen 1. Juli 2014

Computer stürzt nach ca. 10-30 Minuten ab.

Computer stürzt nach ca. 10-30 Minuten ab.: Computer stürzt nach ca. 10-30 Minuten ab.
Computerfragen 26. August 2013

pc stürzt nach 10 ab

pc stürzt nach 10 ab: pc stürzt nach 10 ab Ich habe eine Grafikkarte rein getahn. Dann wenn ich auf dem Bildschirm bin und irg.was zocke :) dann stürzt er ab und es kommt ein blauer Bildschirm wo irg. Was von...
Computerfragen 25. September 2012

Pc stürzt ab und lässt sich erst nach einigen Minuten wieder einschaltern

Pc stürzt ab und lässt sich erst nach einigen Minuten wieder einschaltern: Pc stürzt ab und lässt sich erst nach einigen Minuten wieder einschaltern Mein Problem ist folgendes mein pc geht einfach aus, wenn ich beispielsweise Skyrim spiele, er fährt nicht runter...
Computerfragen 29. April 2012

PC stürzt bei manchen Spielen ab.

PC stürzt bei manchen Spielen ab.: Hallo zusammen. Habe neuerdings ein Problem mit meinem PC. Bei 2 Spielen stürzt dieser nämlich des öfteren ab. Bei den 2 Games handelt es sich um WoW und Guild Wars. Wann genau der PC abstürzt...
freie Fragen 15. November 2011

Meine PC Spiele stürzen alle ungefähr 10 Minuten ab! Was kann ich dagegen tun?

Meine PC Spiele stürzen alle ungefähr 10 Minuten ab! Was kann ich dagegen tun?: Meine PC Spiele stürzen alle ungefähr 10 Minuten ab! Was kann ich dagegen tun? Frage steht oben was soll ich machen??? Es war vorher nicht so...
Computerfragen 16. April 2011

pc stürzt beim spielen ab

pc stürzt beim spielen ab: pc stürzt beim spielen ab ich spiele Dragonica ich habe zwar eine gute Grafik karte aber ich weiss nicht warum das immer hängt das ist auch mein einzig installiertes spiel auf...
Computerfragen 3. Juni 2010

Diese Seite empfehlen