PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen!

Diskutiere und helfe bei PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; sind das die Temperatur im Idel (Windows betrieb)?? oder unter last Prime95?? Ich würde mal stark annehmen im Idle. Den für Prime95 sind die viel... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PC-Master, 27. Januar 2008.

  1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ich würde mal stark annehmen im Idle. Den für Prime95 sind die viel zu niedrig;)
     
  2. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489

    hast du den Screenshot wärend du ne spiel laufen lassen hast gemacht?
    weil 49° im normal betreib einer Graka find ich doch etwas hoch...ist ja fast wie bei mir da ist die Graka auch ziehmlich heiß gewesen...so bei 52-54° bevor ich das seiten teil abgemacht habe...da hatte ich auch Probs bei spielen...hatte keine Freez aber FPS einbüsen...
     
  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    49°C sind nicht unbedingt zu hoch. Guck dir die 8800 GT an, die hat im Idle auch so Temps über 50°C und bei Last Temps von fast 90°C.

    Aber um zu gucken ob es an der Grafikkarte liegt, könnte man mal diesen Pelzwürfel vom Ati-Tool laufen lassen.
     
  4. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    o_O das wusst ich net...jedenfalls war das bei meiner 9800 Pro eindeutig zuviel :D....war jedenfalls der grund bei mir für die fps Einbüsse
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    49°C bei der GPU sind unbedenklich, auch bei Idle

    Dann hatte deine 9800 einen knacks :D
     
    #35 Mr_Majestro, 27. Januar 2008
  6. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    aber die CPU Temp 39°C und nichts Übertaktet:confused:

    hatte auch mal so ein Problem Idel war nicht´s und unter Last dann immer ein Absturz
    da Lage es am CPU Kühler der voller Staub wahr.

    Mach mal ein Screenshot nach dem du Prime ein Paar Minuten laufen hast lassen.

    Edit:

    [SIZE=-1]@[/SIZE]El-mejor

    Besser so:ugly:
     
    #36 ansi, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Es heist DIE Cpu -.-

    Wie wärs @ Pc Master wenn du jetzt einfach mal Prime95 laufen lassen tust.So 10 min un dann uns die Temps zeigst ?
     
  8. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    :D hehe bin in den Temps verrutscht....:D *ichTroll* mein toller Prescott war das das ist ne Shice Cpu sag ich euch :) ich bin echt ne Troll Die 9800 Pro hat noch net mal ne sensor :(*kopfvorWandKlatsch*
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Eh, hab auch einen Pressi und bin zufrieden damit :)!

    @PC-Master
    Hätte geschätzt dasses der RAM oder einfach ne Überhitzte Graka ist, weil der Lüfter kaputt ist!

    @SIC
    Und woran liegts das die CPU verantwortlich ist?
    Lüfter kaputt oder nicht richtig auf der CPU drauf?

    Gruss Scorpion :)
     
  10. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    also ich hab noch ne Alten P4 Prescott 3,02 GHz und das ding wird wircklich verdammt heiß mit dem Standart Lüfter von Intel....als er verstaubt war hatte ich so um die 80° bei normal betrieb nach dem ich ihn entstaubt hatte waren es gut 10° weniger jedoch immer noch zuviel...naja dan hab ich das seitenteil abgenommen und hab jetzt um die 50° im normalbetrieb...kann mir das nur so erklären das die Lutzyrkulation in meinem tower einfach zuschlecht war....da ich mir so gegen märz ne neuen Rechner holen will muss es erstmal so gehn...
     
  11. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Nee ich glaube nicht dass die Festplatte einen defekt hat warum?: 1.Sie ist Neu.2.Alle Tools zeigen an dass sie Platte OK ist.Und 3 das Klicken kommt nur bei dem Test und bei der Systemwiederherstellung.Und die Lüfter können auch nicht kaputt sein denn die funzen einwandfrei.OK mach ich.


    Edith:ARG ich komme einfach nicht mit Prime zurecht alles is in einem komplizierten Englisch

    So!Ich habemal kurz Schiffsim 08 gezockt hier sind die Temps:
     

    Anhänge:

    #41 PC-Master, 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Was soll an Prime so schwierig sein? Startest das Programm und drückst auf OK ... >_>
     
  13. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ja schon am Anfang ----.-----

    Edit:

    Helft mir bitte! :(
     
  14. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Kein gepushe hier!
    Wenn dann erst nach 1 Woche oder so und dann auch nur wenn der Thread schon weit unten ist.
    Falls jemand den Thread sieht und eine Antwort weiß wird er sie auch posten und wenn nicht dann nicht ;)
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ach du meine Güte dann nimm Orthos und hör auf nach 30min zu pushen
     
Thema:

PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen!

Die Seite wird geladen...

PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! - Similar Threads - stürzt 20m minuten

Forum Datum

Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab

Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab: Hallo. Wollte mir eben einen Systemreparaturdatenbträger erstellen und dies klappt nicht. Dieses Programm stürzt immer direkt nach dem Start ab. Was kann ich tun, um diesen Datenträger doch...
Windows 7 5. Januar 2019

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab: Hallo, in unregelmäßigen Abständen (und nicht unbedingt, wenn ich Programme mit höherer Auslastung benutze) stürzt die Task-Leiste ab, d.h. sie wird schwarz bzw. orange und auch der Desktop ist...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab: Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu: Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein ganzer PC und ich muss ihn dann einfach neu...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube: Hallo Leute, eine Frage habe ich. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Vollbildmodus von Youtube über Firefox. Das Problem ist, dass nach dem Klick auf den Vollbild-Button der Vollbildmodus...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Win10 stürzt immer wieder ab

Windows 10: Win10 stürzt immer wieder ab: Hallo, bei starker CPU Auslastung stürzt mein System immer wieder mal mit einer Bluescreen ab "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten ..." Stillstandcode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Kennt...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 10: Browser Stürzt ab

Windows 10: Browser Stürzt ab: Hallo Windows Gemeinde, ich habe mit Erschrecken seit langem wieder einmal den Zuverlässigkeitsverlauf auf meinem Laptop angesehen und folgenden Fehler gefunden: Quelle...
Windows 10 10. April 2018

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.: Heyhu, ich versuche schon länger den Fehler meines PC's zu finden. Dieser immer Abstürzt, als wie der Strom weg wäre. Mir ist dabei aufgefallen, das dieses erst immer nach dem Windows 10...
Windows 10 28. März 2018

Windows 10: Neuer PC stürzt ab ...

Windows 10: Neuer PC stürzt ab ...: Hallo Leute! Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft, bei alternate. Leider hat sich herausgestellt, dass er immer wieder abstürzt, ohne Fehlermeldung. Der Bildschirm wird einfach...
Windows 10 16. März 2018

win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab

win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab: Tach auch, bei meinem win 7 Rechner stürzt reproduzierbar der Windows Explorer ab wenn ich mich auf meinem Nas(QNap TS-431P) zwecks zugriff anmelden möchte. Sobald ich die Zugangsdaten...
Windows 7 9. September 2018
PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden