PC stürzt beim Spielen ab.

Diskutiere und helfe bei PC stürzt beim Spielen ab. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beide Rigel hättest machen können, für den ersten Test. Aber so geht es auch. Immer mit Bank 1 anfangen und dann den Rest. MfG Peter Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von xTrm137, 10. April 2012.

  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Beide Rigel hättest machen können, für den ersten Test.
    Aber so geht es auch.

    Immer mit Bank 1 anfangen und dann den Rest.

    MfG

    Peter
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Das ist ein Fehler bei der Grafikkarte, womit der Ram und die CPU rein gar nichts zu tun haben.

    Diese Probleme gibt es häufiger, speziell bei Nutzern von Win 7 64. Das Einzige was der TE versuchen kann, ist Windows neuinstallieren und einen anderen Treiber zu verwenden, allerdings sehe ich kaum Hoffnung dafür, dass es funktioniert, denn dieser Bluescreen steht sehr oft für eine defekte Grafikkarte.

    Was auch in folgenden Threads bei Computerbase deutlich wird:

    Atikmpag.sys bluescreen + 4870x2 - ComputerBase Forum
    Bluescreen atikmpag.sys windows 7 - ComputerBase Forum


    Dieser Thread aus dem ATi-Forum könnte auch noch helfen:
    [PCIe] atikmpag.sys - Grafikkarten - ATi-Forum.de


    PS:
    Das Thema mit der HD4870X2 ist nicht von mir.^^ Meine schuftet ohne irgendwelche Mucken.
     
  3. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Rambank 1 is Defekt glaubich xD

    Rambank 2+4 funzen beide + die Ramriegel^^

    Habt ihr noch mehr TIps?

    mfg
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nochmal der Ram hat sehr wenig bis gar nichts mit diesem Fehler zu tun!

    Einzig und allein die Grafikkarte verursacht dieses Problem, denn dieser Bluescreen weist auf ein Problem innerhalb des Treibers hin, doch dieser Fehler ist meist darauf begründet, dass der Treiber die Grafikkarte durch den Bluescreen vor einem weiteren Defekt zu bewahren versucht.

    Edit:

    Es kann dir kein Außenstehender genau sagen was das Problem verursacht, das kannst lediglich du testen, es kann ein Treiberproblem sein, es kann aber auch ein Defekt der Grafikkarte sein. Wie du was ausschließen kannst, habe ich bereits geschrieben und auch in den von mir verlinkten Threads erfährt man so einiges über diesen Fehler.
     
    #34 Bullet572, 12. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  5. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    wtf also is my graka defekt?Oo oder liegt das an meinen treiber?^^

    Ich mach mein PC ma Neu und installier alle aktuellen Treiber hab glaub ich viele alte treiber da^^

    Aber wieso kann ich alles machen ausser zockn?:D

    mfg
     
    #35 xTrm137, 12. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  6. aepson89
    aepson89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, schalten die Grafikkarten beim Start von Spielen/3D-Anwendungen in den "3D-Modus", hier werden u.a. die Taktraten der Grafikkarte angehoben, daraus resultieren dann natürlich erhöhte Temperaturen.
    Hast du zufällig an der Grafikkarte rumgeschraubt, anderen Kühler montiert oder ähnliches?
     
  7. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    @aepson ne hab ich net^^ alles nonoced etc:D

    Hab mein PC neugemacht. Eine Frage habe ich. Gibt es ein Programm wo ich meine Treiber aktualisieren kann oder welche Treiber noch fehlen? Ich wäre demjeniger sehr dankbar^^

    mfg
     
    #37 xTrm137, 12. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
  9. aepson89
    aepson89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @xTrm137 Hatte auch mal ne Zeit lang nach so einem Programm ausschau gehalten, dass die Treiber aktualisiert bzw. veraltete Treiber meldet, hatte aber überall nur gelesen, dass von solchen Programmen abgeraten wird (warum auch immer), mache das seitdem alles manuell. Auf den Herstellerseiten findest du für gewöhnlich die aktuellsten Treiber für deine Hardware, ist zwar mehr Arbeit, hat aber bis jetzt immer bestens bei mir geklappt.
    Falls aber einer eine Empfehlung für ein solches "Treiber-Programm" hat, das auch was taugt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;) .
     
    #39 aepson89, 13. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  10. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    @aepson und Kruppy ich danke euch sehr<3

    Ich werde nachher ma alles tryn ABER ICH DANKE EUCH SEHR WENN DAS KLAPPT WTF liebe ich euch<3


    Edit:

    Ok hab nun dieses Hotfix installiert. Ich teste es dann nachher aus ob ich Spieln kann.

    mfg²
     
    #40 xTrm137, 13. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  11. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Ich habe auch ein Problem mit meinem PC und BF3.
    Da es dieses Thema aber schon gibt möchte ich es hier schildern ohne ein zweites Thema zu starten.
    Also... Wer die Daten meines Rechners sehen möchte kann gerne auf meine Signatur klicken. Und jetzt zum Problem:
    Es geschieht immer am Wochenende, wenn ich etwas länger BF3 spiele (so ca 3-4h).
    Nach dieser Zeit bleibt kurz das Bild stehen (freez) und das Game stürzt ab oder der gesammte PC verabschiedet sich. Habe schon Memtest und Prime durchlaufen lassen ohne irgendein Problem festzustellen. Habt ihr evtl eine Idee?

    Gruß Panter
     
    #41 BlackPanter85, 15. April 2012
  12. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Also hab nun ein neues Prob xD

    Mein PC ist grad wieder abgestürzt...

    Was heisst das?^^
     
  13. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Als erstes schauen ob bei den Updates das hier mit bei ist: "KB 977165"
    Wenn ja, dann löschen.
    Wenn nein, dann weiter lesen:

    Gucke beim Hersteller oder auf dem Aufklebe deiner Rams mal nach welche Timings der Speicher hat und mit wie viel Volt der läuft, schreibe es dir auf o.ä. und vergleiche es mit den angegebenen Timings im Bios, gleiches gilt für den V-Ram. Wenn dort etwas nicht stimmt ggf. anpassen.

    Gruß
    Kruppy
     
  14. Monster101st
    Monster101st Praktikant
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ich schließe mich mal hier an ich kenne das erste Problem hatte ich auch sehr oft mit Bluescreen. Es ist die Graka.... Meine war nicht kaputt oder so. Du musst Zusatzprogramme wie Toolbars und overclocking Programme wie ATITrayTools oder dem overclock von deinem Mainboardhersteller löschen. MSI Afterbrun kann da bleiben. Geh mal in CCC drück auf Software Aktualieserung, wenn ja aktualisieren. Danach auf Standard Einstellungen gehen und speichern. Bei mir hat der ET6 von Gigabyte gebremst. Das neue Problem hängt mit dem alten zusammen. Mit RAM hat das nichts zu tun. Windows aktualisieren, LAN Treiber sind ein Teil der Ursache, Installier mal den Grafiktreiber einer vorherigen Version CCC 12.1 wäre eine gute Wahl. Und mal sehen wie es weiter geht.
     
    #44 Monster101st, 29. April 2012
Thema:

PC stürzt beim Spielen ab.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden