1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC stürzt beim Spielen ab.

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von xTrm137, 10. April 2012.

  1. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    ich persönlich halte 12h auch etwas für übertrieben, wennn ich ehlich bin. meiner meinung nach 6-8h sollten da ausreichen.
    ich würden jeden riegel einzeln testen.

    ist eig genau so, wie es hieß, bei oc bei prime sagen viele 24h muss stable der rechner laufen, andere sagen 12h....wenn man nie den rechner extrem überlastet mit 2 benchmarks gleichzeitig, bin ich persönlich der meinung, dass 6-8h auch hier vollkommen aussreichen. (bei oc lasse ich meistens 4h laufen, das reicht, für mich persönlich)
     
  3. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Wie jetzt jeden einzelnen riegel machn?Oo

    ... also 2x ca9 std?

    mfg
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    würde, ca 6-8h jeden riegel testen. wie gesagt, ich persönlich halte auch 12h für oversized ...
     
  5. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    in jeden slot?... oder nur 1 slot?^^

    mfg
     
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ne, würde nicht jeden slot so viel testen, das wäre mir ehlich gesagt auch zu blöd ^^

    würde jeweils alles an dem einen slot erstmal testen und eventuelll später noch einen zweiten...
     
  7. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Also darf ich net 2 Slots testen?^^
     
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    doch dürfen schon, aber ich würd nicht 2 riegel gleichzeitig testen ^^

    du kannst es auch so machen:

    1.testlauf riegel 1 slot 1
    2.testlauf riegel 2 slot 1
    3.testlauf riegel 1 slot 2
    und so weiter,hoffe, das ist etwas klarer, was ich meine ;)
     
  9. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Wie lange pro Durchlauf ?

    Eine Frage kann ich 1. Durchlauf 8 Std machen
    2. dann so 5
    3. 5
    ?

    Reicht das?...
     
  10. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    diese frage, kann ich dir leider nicht beantworten.
    dafür habe ich mich zu wenig mit den ram tests auf dauer beschäftigt.
    mein erfahrungswert ist für oc tests oder fehlersuche 6-8h durchnittlich. manchmal länger, manchmal kürzer. ich würd mal noch 'ne antwort abwarten, von paar anderen leuten.
     
    #25 viper, 11. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  11. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    OK aber ich danke dir so sehr!!!

    Auf andere Antworten freue ich mich sehr:D
     
  12. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    So verwirrend ist es gar nicht. ^^

    Bei mir war es halt mit einen alten Mainboard so, das ich den Test mit allen 3 Riegeln über Nacht laufen lassen hab.
    Da die Rams mir sehr viele Fehler ausgeworfen haben, habe ich jeden einzelnen auf der Rambank 1 getestet, immer über Nacht.

    Diesmal habe ich keine Fehler bekommen.

    Danach habe ich Bank 2 und 3 getestet, immer nur mit 1 Ram und über Nacht (ca. 14 Std.)

    Auch die Bänke ware IO.

    Somit konnte ich die Rams ausschließen aber es war ein Vollbestückungsproblem nach dem letzten Biosupdate.

    Wenn jetzt im ersten Test mit allen Deinen Rams, nach ca 12 Stunden, keine fehler gefunden werden ist auch alles IO.
    Sollte es dann aber Fehler geben, mußt Du jeden Ram und jede Rambank einzeln Testen.

    Klingt shice ist aber so.

    Das gehäuse sollte nicht der Übeltäter sein. Wäre mir Neu.


    MfG

    Peter
     
  13. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach so den Test

    Ich lasse mein PC von 00:00 - 8:00 an mit dem Riegel 1 und Rambank 1

    Kann ich net beide ram riegl rein machen?
     
  14. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja für den ersten Test ja.

    Wenn es dann keine Fehler gibt ist alles in Ordnung.

    MfG

    Peter
     
    1 Person gefällt das.
  15. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    1. Test = 1 Riegl Bank1?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

PC stürzt beim Spielen ab. - Weitere Themen

Forum Datum

Neuer PC stürzt beim Spielen ständig ab

Neuer PC stürzt beim Spielen ständig ab: Neuer PC stürzt beim Spielen ständig ab
Computerfragen 4. Mai 2014

PC stürzt nach Grafikkartentreiber-Update beim spielen ab...

PC stürzt nach Grafikkartentreiber-Update beim spielen ab...: PC stürzt nach Grafikkartentreiber-Update beim spielen ab...
Computerfragen 24. März 2014

PC stürzt beim spielen ab. Grafik- oder Prozessorfehler?

PC stürzt beim spielen ab. Grafik- oder Prozessorfehler?: PC stürzt beim spielen ab. Grafik- oder Prozessorfehler?
Computerfragen 12. Dezember 2013

PC stürzt immer beim Spielen ab!?

PC stürzt immer beim Spielen ab!?: PC stürzt immer beim Spielen ab!? Also ich habe seit ungefähr 1 Woche das Problem das mir mein Computer beim spielen immer abstürzt oder eher gesagt hängt der sich komplett auf. Wenn ich den...
Computerfragen 29. November 2011

PC stürzt beim spielen ab und startet neu

PC stürzt beim spielen ab und startet neu: PC stürzt beim spielen ab und startet neu Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Computerspiel mache (Anno 1701, Combat Arms, Battlefield), dann wird mein Bildschirm nach etwa 15 minuten...
Computerfragen 21. April 2011

pc stürzt beim spielen ab

pc stürzt beim spielen ab: pc stürzt beim spielen ab ich spiele Dragonica ich habe zwar eine gute Grafik karte aber ich weiss nicht warum das immer hängt das ist auch mein einzig installiertes spiel auf...
Computerfragen 3. Juni 2010

PC stürzt beim spielen ab, aber nur manchmal

PC stürzt beim spielen ab, aber nur manchmal: PC stürzt beim spielen ab, aber nur manchmal allerdings nur sehr sehr unregelmäßig... Da geht es, hier dann nicht usw... PC is relativ neu, alle System Voraussetzungen sind mehr...
Computerfragen 11. Juli 2010

Diese Seite empfehlen