PC stürzt beim Spielen ab.

Diskutiere und helfe bei PC stürzt beim Spielen ab. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok ich werde es ca 9 Std anlassen ok? http://media.bestofmicro.com/Asus-M4A89GTD-Pro-USB3,A-4-240124-13.jpg Soll ich nun meine 2 Ramriegel... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von xTrm137, 10. April 2012.

  1. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich persönlich halte 12h auch etwas für übertrieben, wennn ich ehlich bin. meiner meinung nach 6-8h sollten da ausreichen.
    ich würden jeden riegel einzeln testen.

    ist eig genau so, wie es hieß, bei oc bei prime sagen viele 24h muss stable der rechner laufen, andere sagen 12h....wenn man nie den rechner extrem überlastet mit 2 benchmarks gleichzeitig, bin ich persönlich der meinung, dass 6-8h auch hier vollkommen aussreichen. (bei oc lasse ich meistens 4h laufen, das reicht, für mich persönlich)
     
  3. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Wie jetzt jeden einzelnen riegel machn?Oo

    ... also 2x ca9 std?

    mfg
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    würde, ca 6-8h jeden riegel testen. wie gesagt, ich persönlich halte auch 12h für oversized ...
     
  5. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    in jeden slot?... oder nur 1 slot?^^

    mfg
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ne, würde nicht jeden slot so viel testen, das wäre mir ehlich gesagt auch zu blöd ^^

    würde jeweils alles an dem einen slot erstmal testen und eventuelll später noch einen zweiten...
     
  7. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Also darf ich net 2 Slots testen?^^
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    doch dürfen schon, aber ich würd nicht 2 riegel gleichzeitig testen ^^

    du kannst es auch so machen:

    1.testlauf riegel 1 slot 1
    2.testlauf riegel 2 slot 1
    3.testlauf riegel 1 slot 2
    und so weiter,hoffe, das ist etwas klarer, was ich meine ;)
     
  9. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Wie lange pro Durchlauf ?

    Eine Frage kann ich 1. Durchlauf 8 Std machen
    2. dann so 5
    3. 5
    ?

    Reicht das?...
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    diese frage, kann ich dir leider nicht beantworten.
    dafür habe ich mich zu wenig mit den ram tests auf dauer beschäftigt.
    mein erfahrungswert ist für oc tests oder fehlersuche 6-8h durchnittlich. manchmal länger, manchmal kürzer. ich würd mal noch 'ne antwort abwarten, von paar anderen leuten.
     
    #25 viper, 11. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  11. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    OK aber ich danke dir so sehr!!!

    Auf andere Antworten freue ich mich sehr:D
     
  12. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    So verwirrend ist es gar nicht. ^^

    Bei mir war es halt mit einen alten Mainboard so, das ich den Test mit allen 3 Riegeln über Nacht laufen lassen hab.
    Da die Rams mir sehr viele Fehler ausgeworfen haben, habe ich jeden einzelnen auf der Rambank 1 getestet, immer über Nacht.

    Diesmal habe ich keine Fehler bekommen.

    Danach habe ich Bank 2 und 3 getestet, immer nur mit 1 Ram und über Nacht (ca. 14 Std.)

    Auch die Bänke ware IO.

    Somit konnte ich die Rams ausschließen aber es war ein Vollbestückungsproblem nach dem letzten Biosupdate.

    Wenn jetzt im ersten Test mit allen Deinen Rams, nach ca 12 Stunden, keine fehler gefunden werden ist auch alles IO.
    Sollte es dann aber Fehler geben, mußt Du jeden Ram und jede Rambank einzeln Testen.

    Klingt shice ist aber so.

    Das gehäuse sollte nicht der Übeltäter sein. Wäre mir Neu.


    MfG

    Peter
     
  13. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach so den Test

    Ich lasse mein PC von 00:00 - 8:00 an mit dem Riegel 1 und Rambank 1

    Kann ich net beide ram riegl rein machen?
     
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja für den ersten Test ja.

    Wenn es dann keine Fehler gibt ist alles in Ordnung.

    MfG

    Peter
     
    1 Person gefällt das.
  15. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    1. Test = 1 Riegl Bank1?

    mfg
     
Thema:

PC stürzt beim Spielen ab.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden