1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC stürzt beim Spielen ab.

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von xTrm137, 10. April 2012.

  1. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1

    Hi

    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem. Mein PC stürzt ab und zwar wenn ich ein Spiel starte, dann stürzt der PC nach ca. 5 min. ab und folgender Screen ist zu sehen.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    bei welchen spielen genau?
    graka treiber aktuell?
    betriebssystem?
    hardware?
    netzteil vor allem interessant...im vergleich zur restlichen hardware.
    Temperaturen der hardware mal auslesen mit hwmonitor.
     
  3. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Graka: 6970 2GB
    Mainboard: asus m4a89gtd pro
    CPU: AMD x6 1100T
    Netzteil: BeQuiet 850 Darkpower PRO
    Ram:OCZ Reaper HPC 4GB DDR3-2000MHz

    Wie heisst nochma dieses Prog das alte Graka Treiber löscht^^

    Achja ich kann überall reingehen und so aber wenn ich wow.exe starte dann geht der nach 3min aus^^

    mfg
     
  4. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Netter Fehler ist mir schon öfters untergekommen in den letzten Wochen.

    Grafiktreiber neu installieren und am besten vorher mit Driver Cleaner die Treiber mal entfernen.

    Danach sollte das Problem behoben sein.
     
  5. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Hm mussste net ma neustarten ich probier es ma:D

    Ok es hat net geklappt.. Immer wenn ich das Spiel starte dann geht der down mein pc xDD

    Jetzt kam ein Bluescreen mit 0x blabla . ich konnte kein screen machen^^

    das sind die aktuellen werte

    mfg²
     
    #5 xTrm137, 10. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  6. Shadow209

    Shadow209 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Den kenne ich auch aus eigener Erfahrung^^
    Hast du übertaktet? Wenn ja hast du vielleicht irgendwo zu wenig Spannnung eingestellt.
    Sonst vielleicht mal den Ram testen.
     
    #6 Shadow209, 11. April 2012
  7. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    schau mal ob alle Stromstecker am Board sind - evtl. hat sich da was gelöst beispielsweise durchs sleeven
     
    #7 Vorarbeiter, 11. April 2012
  8. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe weder geoced oder meine netzteil gesleeved

    Mit welchen Prog teste ich den RAM?

    So hab nun 2 Bilder hochgeladen ... das sind auch Bluescreen^^
     

    Anhänge:

  9. Shadow209

    Shadow209 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Den Ram testest du am Besten mit Memtest86+
    Wahlweise auf einen USB-Stick installieren oder auf CD brennen und dann davon booten. Wenn Fehler gefunden werden teste jeden Riegel und jeden Steckplatz einzeln, um den defekten zu finden.
    Der Test sollte ein paar Mal komplett durchlaufen, wenn du viel Ram hast kann das etwas dauern.

    Überprüfe aber trotzdem, dass alle Stecker richtig sitzen und dass die Grafikkarte richtig am Mainboard sitzt.
     
    #9 Shadow209, 11. April 2012
  10. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Nützt irgendwas das ich mein PC neu aufsetze?^^

    mfg
     
  11. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    nur wenns n software oder treiberproblem is - und die ursache ist ja noch nicht geklärt...

    edit: und ich glaube eher nicht dass es das sein wird
     
    #11 Vorarbeiter, 11. April 2012
  12. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gerne wissen wieso dieser Fehler erst jetzt da ist.. Sonst konnte ich einfach normal zocken ...

    Einfach auch den Stick installen per Daemon Tool?

    mfg

    Edit:

    Ich wollte ma wissen wieso Everest Home meine 4 Gig Ram anzeigt^^ heisst das das die Ram Riegel net defekt sind?! bin grad verwirrt:D

    Edit²:

    So hier sind meine Tests! hab ram platz 1-3 getestet und 1x beide ram riegel und ram platz 1 + 3 gemacht...



    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15641036
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=24389160
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17525288
     
    #12 xTrm137, 11. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  13. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Was verstehst Du unter paar mal?

    Nochmal:

    Memtest86+ muß mindestens 12 Stunden durchlaufen um wirkliche Fehler zu finden.
    Wenn die Rambänke oder die Rams völlig hin sind, wirst Du auch nach 4 Stunden oder früher Fehlermeldungen bekommen.

    @ xTrm137:

    Zu 1)

    Hardware kann einfach so Kaputt gehen.
    Vor allem Billighardware geht meistens einen Tag nach Garantieablauf kaputt.
    Alles schon erlebt.

    Zu 2)

    Auch Windows wird Dir die Gesamtkapazität der Rams anzeigen, auch wenn einer davon defekt ist.
    Du mußt es so verstehen:

    Windows kann zwar das Geschriebene in den Rams noch auslesen aber ab einer bestimmten Datengröße, nicht Menge, nicht mehr schreiben = Bluescreen.

    Zu 3)
    Deine Tests sind viel zu Kurz, siehe meinen Roten Text.


    Das erste Bild schaut aber nach einen Grafikkartenfehler aus.
    Teste mal bitte die Grafikkarte in einen anderen PC.


    MfG

    Peter
     
    #13 BdMdesigN, 11. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  14. xTrm137

    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe leider kein Zeit für 12 Std durchlaufen lassen.

    Aber die Grafikkarte funzt bei einen anderen PC....

    Ich krieg die Kriese ich glaub es liegt an mein Gehäuse, denn ich hab so ein scheiss teil XDDD

    Wenn ihr das sehen würdet hättet ihr euch getöt vor weinen^^

    mfg
     
  15. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    naja wenn du zocken ohne abstürze möchtest, wirst du es wohl testen müssen. oder über nacht laufen lassen bzw dannn wenn du arbeiten gehst/schule etc.

    irgendwie muss ja eine fehlerquelle festgestellt werden. wenn du auf die vorschläge nicht eingehst, siehts eher schlecht aus.

    seit wann verursacht ein gehäuse abstürze in spielen? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

PC stürzt beim Spielen ab. - Weitere Themen

Forum Datum

Neuer PC stürzt beim Spielen ständig ab

Neuer PC stürzt beim Spielen ständig ab: Neuer PC stürzt beim Spielen ständig ab
Computerfragen 4. Mai 2014

PC stürzt nach Grafikkartentreiber-Update beim spielen ab...

PC stürzt nach Grafikkartentreiber-Update beim spielen ab...: PC stürzt nach Grafikkartentreiber-Update beim spielen ab...
Computerfragen 24. März 2014

PC stürzt beim spielen ab. Grafik- oder Prozessorfehler?

PC stürzt beim spielen ab. Grafik- oder Prozessorfehler?: PC stürzt beim spielen ab. Grafik- oder Prozessorfehler?
Computerfragen 12. Dezember 2013

PC stürzt immer beim Spielen ab!?

PC stürzt immer beim Spielen ab!?: PC stürzt immer beim Spielen ab!? Also ich habe seit ungefähr 1 Woche das Problem das mir mein Computer beim spielen immer abstürzt oder eher gesagt hängt der sich komplett auf. Wenn ich den...
Computerfragen 29. November 2011

PC stürzt beim spielen ab und startet neu

PC stürzt beim spielen ab und startet neu: PC stürzt beim spielen ab und startet neu Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Computerspiel mache (Anno 1701, Combat Arms, Battlefield), dann wird mein Bildschirm nach etwa 15 minuten...
Computerfragen 21. April 2011

pc stürzt beim spielen ab

pc stürzt beim spielen ab: pc stürzt beim spielen ab ich spiele Dragonica ich habe zwar eine gute Grafik karte aber ich weiss nicht warum das immer hängt das ist auch mein einzig installiertes spiel auf...
Computerfragen 3. Juni 2010

PC stürzt beim spielen ab, aber nur manchmal

PC stürzt beim spielen ab, aber nur manchmal: PC stürzt beim spielen ab, aber nur manchmal allerdings nur sehr sehr unregelmäßig... Da geht es, hier dann nicht usw... PC is relativ neu, alle System Voraussetzungen sind mehr...
Computerfragen 11. Juli 2010

Diese Seite empfehlen