PC stürzt bei Spielen und deren Installation ab.

Diskutiere und helfe bei PC stürzt bei Spielen und deren Installation ab. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem mit meinen PC. Problembeschreibung: Der PC stürzt bei manchen Spielen oder sogar schon bei der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von D€J@VU€, 12. Mai 2012.

  1. D€J@VU€
    D€J@VU€ Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    Ich habe ein großes Problem mit meinen PC.

    Problembeschreibung:
    Der PC stürzt bei manchen Spielen oder sogar schon bei der Installation der Spiele einfach ab. Abstürzen heißt in diesem Fall Bluescreen oder aber manchmal auch das einfache ausgehen des PCs und dessen anschließenden Neustart. Achja beim normalen nutzen des PCs: Surfen, Musik hören, Chatten, Filme schauen ... geht alles Super.

    Beispiele:
    Dirt 3: Lässt sich manchmal installieren stürzt aber manchmal auch während der installation ab. Spielen geht eine Weile (manchmal 5 min. Manchmal 30 min. ...) stürzt dann aber auch ab.

    Battlefield 3: Geht einwandfrei.

    Deus Ex Human Revolution: Installation einwadfrei jedoch beim starten stürzt er sofort nachdem das Spiel angeht ab. (In diesem Fall kein blauer sondern schwarzer Bildschrim und Neustart.)

    GTA 4: Läuft hingegen wiederum Super.

    Bei allen Spielen (insofern ich soweit komme) stehen die Grafikeinstellungen auf dem Höchstmöglichem.

    Mein System:
    CPU: amd fx 8120
    Mainboard: asrock fatal1ty 990fx
    RAM: Corsair Dominator GT 1866 8GB DDR3
    Graka: xfx radeon HD 6970 2GB
    NT: beQuiet! 600Watt E7 Straight Power
    HDD: Western Digital Cavier green 2TB
    Alles auch in meine Sysprofile zu sehen.

    Bisher Getestet: (Ohne Erfolg)
    RAM azsgetauscht, RAM Bänke gewechselt, einen RAM Riegel verwendet, Mem Test durchlaufen lassen -> Ohne Fehler.

    HDD ausgetauscht, Windows mehrmals neu installiert.

    Board getauscht.

    Prime 95 eine Nacht laufen lassen -> 0 Errors bei allen Kernen.
    Furmark 4 Std. laufen lassen -> Keinerlei Probleme.
    Beides zusammen 2 Std. laufen lassen -> Keine Probleme.
    Everest System Stabilitätstest 1 Std.(Alles stressen lassen) -> Auch hier keinerlei Probleme.

    Temperaturen:
    Sind meiner Meinung nach alle im grünen Bereich und wurden gemessen nach den oben benannten Stresstest.

    Garka: 92 Grad Celsius.
    CPU: 61 Grad Celsius.
    HDD: 39 Grad Celsius.
    RAM: 22 Grad Celsius. ( Mit externem Messgerät gemessen)

    So ich weis sehr viel zu lesen aber ich hoffe einige von euch halten das durch und können mir evtl. mit meinen Problem weiterhelfen, weil ich bin nähmlich am Ende meiner Weisheit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
     
    #1 D€J@VU€, 12. Mai 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Treiber vorallem Graka und Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand?
     
  3. D€J@VU€
    D€J@VU€ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles Top aktuell ausm Netz gezogen.
     
    #3 D€J@VU€, 12. Mai 2012
  4. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Bei mir ist ein ähnlicher Fehler aufgetreten als mein Arbeitsspeicher defekt war.

    Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall überprüf ihn am besten mal auf Fehler.
     
    #4 PC Tuner4ever, 13. Mai 2012
  5. D€J@VU€
    D€J@VU€ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    RAM war zuerst auch mein Verdacht aber wie oben schon Beschrieben kann es nicht der RAM sein da ich ihn ausgetauscht habe, auch nur einen Riegel verwendet habe, alle Ram Bänke durchprobiert habe und zum Schhluss den Mem Test hab durchlaufen lassen der keine Fehler erkannt hat.
    MfG
     
    #5 D€J@VU€, 13. Mai 2012
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Öhm..DiRT3 und DEUS EX laufen bei dir im DX11-Modus?
    gerade Dirt ist da sehr buggy (spreche aus eigener Erfahrung).
    Probier's mal im DX9-Modus...
     
    #6 GreyFoxX, 13. Mai 2012
  7. D€J@VU€
    D€J@VU€ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du im DX11 Modus und wie komm ich in den DX 9 Modus?
    Achja wenns hilft gestern hab ich auch MW3 Probiert. Hier stürzt er auch schon beim installieren ab.
    MfG
     
    #7 D€J@VU€, 13. Mai 2012
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Bei DiRT läuft das über eine Startbefehlserweiterung, einfach mal googeln, und bei DeusEx müsste das in den Optionen umzustellen sein..

    Was heisst denn eigentlich bei dir "stürzt bei installieren ab"? Bitte so genau wie möglich beschreiben..
     
    #8 GreyFoxX, 13. Mai 2012
  9. D€J@VU€
    D€J@VU€ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist oben schon beschrieben was ich damit meine. Ich erkläre es gerne nochmal so gennau wie möglich: Ich lege meine DVD/CD ins Laufwerk. Dann kommt der Autorun. Ich drücke auf z.B. Deus Ex.exe starten und die Installation beginnt. Ich wähle meinen Installationspfad aus und die Installation geht los. Sie läuft und läuft und an irgendeiner stelle (Zufallsprinzip sozusagen) hängt der PC plötzlich (manchmal kommt auch eine Fehlermeldung ohne Text sondern nur diese Windooftypische rote X) und direkt danach kommt ein Bluescreen oder aber ein schwarzer Bildschirm und der PC startet einfach neu.
    MfG
     
    #9 D€J@VU€, 13. Mai 2012
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ist das nur beim installieren von optischen Medien (DVD) der Fall?!
    Probier mal bitte irgendeine Demo (muss nix großes sein) zb via Steam zu downloaden und dann zu installieren..
     
  11. D€J@VU€
    D€J@VU€ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Also bei Demos selbes Problem. Aber ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert und festgestellt das wenn ich den Graka Treiber von der Mitgelieferten CD installiere geht COD 8 plötzlich zu installieren und zu spielen. Bei Deus Ex hingegen selbes Problem wie schon zuvor: Installation geht super blos sobald ich das spiel starte stürzt er direkt nachdem ich das Spiel aufmache einfach ab. (Kein Bluescreen sondern schwarzer Bildschirm und der Neustart des PCs)
    MfG

    ---------- Post hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Post um 12:59 ----------

    So hab Crysis 2 installiert. Geht einwandfrei sowohl installation als auch zocken. Danach hab ich Crysis 1 installiert und siehe da was kommt ein Bluescreen während der installation. Hab sogar diesmal drangedacht ein Bild zu machen.
    Achja als Graka Treiber kommt der amd 10,12 (von der orginal mitgelieften Treiber CD) zum Einsatz. Kann mir den niemand weiterhelfen?

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
    #11 D€J@VU€, 13. Mai 2012
Thema:

PC stürzt bei Spielen und deren Installation ab.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc stürzt bei installation ab

    ,
  2. pc stürzt ab beim spiel installieren

    ,
  3. pc stürzt ab beim installieren von spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden