Pc stürzt bei Hochfahren ab

Diskutiere und helfe bei Pc stürzt bei Hochfahren ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle Zsm, Ich habe ein Problem: Sobald ICh mein Pc hochfahre und Windows Xp lädt kommt nach wenigen sekunden ein blauer Bildschirm der mir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Jona, 31. Mai 2011.

  1. Jona
    Jona Praktikant
    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona

    Hallo alle Zsm,

    Ich habe ein Problem:

    Sobald ICh mein Pc hochfahre und Windows Xp lädt kommt nach wenigen sekunden ein blauer Bildschirm der mir sagt das mein Pc runtergefahren wird damit er nciht beschadigt wird.

    Was stimm an meinem Pc nicht?
    HAb ihn erst auseinander gebaut gehabt an was könnte das liegen, wo könnte ich etwas vergessen haben?

    Mfg JOna
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das bedeutet du kriegst einen bluescreen. könntest einen foto vom screen machen oder die meldung genau posten?
    sitzen denn alle anschlüsse richtig? netzteil für alle komponenten ausreichend?
     
  3. Jona
    Jona Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    "A Problem hasbeendetected and Windows has been shut down to prevent to your Computer"

    Technical informatiom: ***STOP : 0x0000007B (0xF79E52,0x0000034,0x00000000,0x00000000)

    Das steht da ??
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also ich würd erstmal von hardwarefehlern ausgehen. ich würd dir raten mal die HDD zu formatieren und das os neuaufzusetzen, wenn alles normal danach bootet, lag der fehler bei der installation vor.

    ansonsten wenn du das nicht machen kannst/schaffst, dann würde ich versuchen bei mehrerern ram riegeln, nur einzeln zu testen.

    dann eventuell wackelkontakte bei kabeln überprüfen. eventuell falls bei deinem mainboard eine onboard graka verfügbar ist, mit der onboardgraka booten.

    dann versuchen, falls die möglichkeit besteht, grafikkarte, ram und mainboard bei kumpel z.b. auf fehler zu testen durch einbauen.
     
  5. Jona
    Jona Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    Einen Hardware fehler würd ich ausschließen da die festplatte auf einem anderen Pc einwandfrei funktioniert
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok dann wäre die hdd aus dem schneider. kannst ram, deine grafikkarte und dein mainboard irgendwie testen? bleibt ja ausser hardware fehlern nicht viel übrig, wenn die hdd auf nem anderen rechner einwandfrei funktioniert, liegt daswohl nicht am betriebssystem.
     
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    schon bios reset gemacht?
     
    #7 TheGuardian, 12. Juni 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Mit dem Bios Reset wird er nichts erreichen, es seiden es ist eine fehlerhafte Einstellung im Bereich Timing der Ramspeicher oder OC dass nicht optimiert ist oder zu hohe oder zu niedrige Spannung der CPU/Ramspeicher. Kannst ja man Optimal Default im Bios laden, dann stellen sich alle Werte auf Standard ein.

    Ein Hardware Fehler würde ich hier auch nicht ausschließen, hier kann man nur wie bereits gesagt andere Komponente wie Ramspeicher und Grafikkarte mal einzeln testen.

    Gruß Gero
     
Thema:

Pc stürzt bei Hochfahren ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden