1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc stürzt bei Hochfahren ab

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Jona, 31. Mai 2011.

  1. Jona

    Jona Praktikant

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona

    Hallo alle Zsm,

    Ich habe ein Problem:

    Sobald ICh mein Pc hochfahre und Windows Xp lädt kommt nach wenigen sekunden ein blauer Bildschirm der mir sagt das mein Pc runtergefahren wird damit er nciht beschadigt wird.

    Was stimm an meinem Pc nicht?
    HAb ihn erst auseinander gebaut gehabt an was könnte das liegen, wo könnte ich etwas vergessen haben?

    Mfg JOna
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    das bedeutet du kriegst einen bluescreen. könntest einen foto vom screen machen oder die meldung genau posten?
    sitzen denn alle anschlüsse richtig? netzteil für alle komponenten ausreichend?
     
  3. Jona

    Jona Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    "A Problem hasbeendetected and Windows has been shut down to prevent to your Computer"

    Technical informatiom: ***STOP : 0x0000007B (0xF79E52,0x0000034,0x00000000,0x00000000)

    Das steht da ??
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    also ich würd erstmal von hardwarefehlern ausgehen. ich würd dir raten mal die HDD zu formatieren und das os neuaufzusetzen, wenn alles normal danach bootet, lag der fehler bei der installation vor.

    ansonsten wenn du das nicht machen kannst/schaffst, dann würde ich versuchen bei mehrerern ram riegeln, nur einzeln zu testen.

    dann eventuell wackelkontakte bei kabeln überprüfen. eventuell falls bei deinem mainboard eine onboard graka verfügbar ist, mit der onboardgraka booten.

    dann versuchen, falls die möglichkeit besteht, grafikkarte, ram und mainboard bei kumpel z.b. auf fehler zu testen durch einbauen.
     
  5. Jona

    Jona Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    Einen Hardware fehler würd ich ausschließen da die festplatte auf einem anderen Pc einwandfrei funktioniert
     
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ok dann wäre die hdd aus dem schneider. kannst ram, deine grafikkarte und dein mainboard irgendwie testen? bleibt ja ausser hardware fehlern nicht viel übrig, wenn die hdd auf nem anderen rechner einwandfrei funktioniert, liegt daswohl nicht am betriebssystem.
     
  7. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    schon bios reset gemacht?
     
    #7 TheGuardian, 12. Juni 2011
  8. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Mit dem Bios Reset wird er nichts erreichen, es seiden es ist eine fehlerhafte Einstellung im Bereich Timing der Ramspeicher oder OC dass nicht optimiert ist oder zu hohe oder zu niedrige Spannung der CPU/Ramspeicher. Kannst ja man Optimal Default im Bios laden, dann stellen sich alle Werte auf Standard ein.

    Ein Hardware Fehler würde ich hier auch nicht ausschließen, hier kann man nur wie bereits gesagt andere Komponente wie Ramspeicher und Grafikkarte mal einzeln testen.

    Gruß Gero
     
Die Seite wird geladen...

Pc stürzt bei Hochfahren ab - Weitere Themen

Forum Datum

PC fragt vor jeden hochfahren Festplatte ab

PC fragt vor jeden hochfahren Festplatte ab: PC fragt vor jeden hochfahren Festplatte ab
Computerfragen 10. März 2014

Computer stürzt nach Hochfahren mit BlueScreen ab

Computer stürzt nach Hochfahren mit BlueScreen ab: Computer stürzt nach Hochfahren mit BlueScreen ab
Computerfragen 10. Juli 2013

Laptop stürzt jedes beim hochfahren ab!

Laptop stürzt jedes beim hochfahren ab!: Laptop stürzt jedes beim hochfahren ab!
Computerfragen 12. Februar 2013

Laptop stürzt ständig beim hochfahren ab

Laptop stürzt ständig beim hochfahren ab: Laptop stürzt ständig beim hochfahren ab Drück mal beim booten dauernd F8 ohne Funktastatur und starte deinen pc im abgesicherten modus Sichere deine Daten und dann repariere Windows mit...
Computerfragen 12. Februar 2013

Laptop stürzt dauernd beim hochfahren ab

Laptop stürzt dauernd beim hochfahren ab: Laptop stürzt dauernd beim hochfahren ab geh mal im abgesicherten modus und schau obs da auch so ist, sonst setzt ihn auf nen früheren zeitpunkt zurück, kannst ja google wie da geht
Computerfragen 12. Februar 2013

Pc stürzt beim hochfahren ständig ab

Pc stürzt beim hochfahren ständig ab: Pc stürzt beim hochfahren ständig ab Hi leute, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mir einen neuen Pc zusammengestellt für zwischendurch mal benutzen, als ich die Teile eingebaut hab...
Computerfragen 23. Mai 2012

Windows XP stürzt immer beim Hochfahren ab

Windows XP stürzt immer beim Hochfahren ab: Windows XP stürzt immer beim Hochfahren ab Immer wenn ich den PC starte, kommt er nur bis zum Ladebildschirm und dann startet er neu und dann wieder das gleiche. Kann ich im BIOS vielleicht...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen