1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc stürzt andauernd ab :(

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tomue, 23. April 2010.

  1. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    in dem du die Batterie entnimmst , davor aber Netzstecker ziehen am NT .

    Und dann ist es das Bios resetet .
     
  2. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Würde mal alles was man nicht braucht abstecken (Brenner, Lüftersteuerung, WLAN, Soundkarte,...). Und dann die Ramriegel einzeln und in verschiedenen Rambänken ausprobieren. An dem Bios glaub ich nicht das es liegt. Und eine andere GraKa hast glaub ich auch schon ausprobiert, oder?
     
    #47 Hardwarespezialist, 11. Mai 2010
  3. Tomue

    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ich hab ja schon alles Abgesteckt^^
    Nur Mainboard Ram CPU und Netzteil.

    Ja Grafikkarten hab ich schon gewechselt.
    Ich hab auch schon die OnBoad Graka ausprobiert!
     
  4. Schulta

    Schulta Hardware-Insider

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    nimm einfach die batterie vorswichtig raus und warte 10 minuten. dann packst du sie wieder rein. das funktioniert meistens. oder du guckst in der manual von deinem motherboard nach wo der reset jumper ist. aber das mit der batterie ist meist einfacher
     
  5. Tomue

    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Hab ich gemacht, wir wohl jetzt resetet sein.
    Bildschirm bleibt aber Schwarz :(
     
  6. Schulta

    Schulta Hardware-Insider

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    jetzt wird es schwer. ich würde dir raten dir wirklich mal nen speaker zu besorgen das kann helfen.
     
  7. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Sorry, beim Überfliegen des Threads die Seite 3 übersehen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. Tomue

    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Kein Problem, kann passieren ;)
    Trotzdem danke für deine Mithilfe und auch der der andren :)
     
  9. Stefan Payne

    Stefan Payne Computer-Versteher

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Dann hast wohl was zerstört, musst hier mit anderen Teilen gegentesten...
     
    #54 Stefan Payne, 11. Mai 2010
  10. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Hast du die Ramriegel schon einzeln und in verschiedenen Bänken ausprobiert?
     
    #55 Hardwarespezialist, 11. Mai 2010
  11. Tomue

    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ja hab ich.
     
  12. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Hmm, also i hatte mit meinen beiden HD4850 unter XP (bin seit'm WE LINUX-USER) immer Probleme mit dem Catalyst Control Center (das kann allerdings normalerweise net Deinen Rechner zum abstürzen bringen)!

    Lade Dir doch mal Ad-Aware runter, installier das dann mal, und check damit mal Deinen Rechner durch
     
  13. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Den Thread aber wenigstens mal angelesen oder?

    ER KOMMT NICHT MAL INS BIOS! Ist schon x-mal gesagt worden...
    Und in Post #52 steht's dann ooch nochma'...
    Wie soll er denn dann etwas installieren? :confused:

    @Threadersteller:

    Ich kann dich da jetzt ad hoc keine Lösung anbieten..aber was du vielleicht
    in Erwägung ziehen solltest, ist, deinen PC unter'n Arm zu klemmen und mal
    zu einem PC_Laden zu bringen. Kostet im Endeffekt Kohle, aber du hast
    wenigstens vis-a-vis jemanden, der dir helfen kann...
    Im Endeffekt ist das hier alles stochern im Nebel, weil keiner von uns weiss,
    wie das daheim bei dir gerade im Case ausschaut.
    Das einzige was ich jetzt raten würde, wäre die Kiste nochmal komplett
    auseinander zu frickeln und alles Stück für Stück zusammenzubauen.
    Am besten mit jemandem zusammen, der Plan hat...
     
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ja das stimmt. Ferndiagnosen sind immer so ne Sache. Und wenn man nicht weiter kommt dann am besten den "richtigen" Fachmann fragen. Aber selbst da gibt es Unterschiede(was sich nicht alles als Fachmann schimpft:rolleyes:) das ist aber noch nen anderes Thema. Erkundige dich nach nen ordentlichen PC-Laden und gut ist. ;)
     
    #59 Shadowchaser, 12. Mai 2010
  15. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ich würde, wenn ich Deinen Rechner vor mir liegen hätte, wie folgt vorgehen:

    Wenn der Rechner seit den letzten Tests am Strom hing:

    Stecker am Netzteil ziehen. Netzteil aus. Power-Knopf drücken. Das ist auch eine gute Gelegenheit ihn auf eine gerade, feste Fläche zu legen, z.B. einen Tisch.

    Dann Erden wir uns kräftig und ziehen den kuscheligen, aber zotteligen Polyester-Pulli mit den Fledermaus-Ärmeln von KiK aus - besser ist. ^^

    Steckverbindungen überprüfen

    Steckt alles so, wie es soll? Nix verkantet, alles gerade, alles nicht zu fest festgeschraubt.

    Alle Kabel da, wo Sie hin gehören? Nimm Dir das Handbuch dafür nochmal zur Hand. Wenn nicht als Print da, zum Freund, Bekannten dann downloaden und ausdrucken.

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm bei der Kontrolle der Steckverbindungen jedes Teil nochmal raus. Sind die Pins noch alle in Ordnung oder ist einer - oder mehrere - umgebogen? Lieber mal genau nachgucken. Gutes Licht mitnehmen, zur Not eine Taschenlampe.

    Ist überhaupt der 4-pol. ATX +12V-Stromstecker angeschlossen?

    Braucht die Graka extra Saft? Wenn ja, ist der Stecker drin?

    BIOS resetten

    Bist Du beim BIOS-Reset per Batterie entfernen so vorgegangen:

    1. Schalten Sie den Computer aus und trennen ihn vom Netz.
    2. Nehmen Sie die Batterie heraus.
    3. Stecken Sie die Jumpersteckbrücke für 5 bis 10 Sekunden von [1-2]
    (Standardeinstellung) zu [2-3] um, und dann wieder in die ursprüngliche
    Position [1-2] zurück.
    4. Installieren Sie die Batterie wieder.
    5. Schließen Sie das Netzkabel an und schalten den Computer ein.
    6. Halten Sie die Taste <Entf> während des Startvorgangs gedrückt und
    rufen Sie das BIOS auf, um Daten neu einzugeben.

    Lass Dir Zeit bei all den Sachen. Hilft nix alles schnell, schnell zu machen. Ich gehe davon aus, das Du das auch nicht machst, aber ich sags einfach mal.

    Wenn das alles nichts hilft:

    GreyFoxX seinen Tipp übernehmen und ab damit zu einem Händler Deines Vertrauens.

    Ist das nicht in Deiner Nähe?

    atelco
    Dieselweg 6
    59519 Möhnesee
    02924 99-00

    Dann würde ich diesen Händler wählen.

    Weil dann wird es eng, wenn man nicht rein zufällig ein zweites System hat, in dem man die Komponenten im Ausschlußverfahren testen kann.
     
    #60 LaG astrau, 12. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Pc stürzt andauernd ab :( - Weitere Themen

Forum Datum

Bildschirm-Treiber stürzt andauernd ab

Bildschirm-Treiber stürzt andauernd ab: Bildschirm-Treiber stürzt andauernd ab
Computerfragen 5. August 2013

PC ist langsam und stürzt andauernd ab

PC ist langsam und stürzt andauernd ab: PC ist langsam und stürzt andauernd ab Vielleicht hilft das. " chkdsk " ausführen http://www.windowspower.de/ScanDisk---CheckDisk-mit-Windows-XP_508.html auch für Windows 7. Achtung! Läuft...
Computerfragen 11. Februar 2013

Sollte ich meinen PC auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Er stürzt andauernd ab! :(

Sollte ich meinen PC auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Er stürzt andauernd ab! :(: Sollte ich meinen PC auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Er stürzt andauernd ab! :( Hi, Mein Laptop stürzt dauernd ab und ich frag mich jetzt ob ich ihn auf die WE zurücksetzen soll! Was...
Computerfragen 17. Mai 2012

FIFA12 stürzt andauernd ab

FIFA12 stürzt andauernd ab: FIFA12 stürzt andauernd ab Hey leute ich hab da mal eine frage... ich hab ein Notebook von ASUS: X72D mit ATI Mobility Radeon HD 5470, 1GB mein Speicher hat 4096MB RAM FIFA12 stürzt...
Computerfragen 25. Januar 2012

Laptop stürzt andauernd ab??? Was tun?

Laptop stürzt andauernd ab??? Was tun?: Laptop stürzt andauernd ab??? Was tun? In letzter Zeit stürzt mein Laptop ständig ab, ganz plötzlich "pustet" (ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll) er dann sehr laut und dann...
Computerfragen 14. Dezember 2011

Sims 3 stürzt andauernd ab ?!

Sims 3 stürzt andauernd ab ?!: Sims 3 stürzt andauernd ab ?! hallo ihr lieben, also ich habe seit vorgestern das neue sims add-on, seit dem stürzt sims nach 10 min immer ab (Fehlermeldung : Sims3 funktioniert nicht mehr)....
Computerfragen 19. Oktober 2011

Computer stürzt andauernd ab (Windwos XP)

Computer stürzt andauernd ab (Windwos XP): Computer stürzt andauernd ab (Windwos XP) Ich habe gestern http://www.gutefrage.net/IE8 istalliert und es folgten Probleme, denn plötzlich konnte ich nichts mehr machen. Die...
Computerfragen 6. Juni 2010

Mein iPod Touch stürzt andauernd ab. -.-

Mein iPod Touch stürzt andauernd ab. -.-: Mein iPod Touch stürzt andauernd ab. -.- Es kommt sehr oft vor, das wenn ich eine APP starte. Mein iPod einfach so abstürzt. z.B. die APP "Bobbabar" Wenn ich den Namen von...
Computerfragen 23. Juli 2010

Diese Seite empfehlen