Pc stürzt andauernd ab :(

Diskutiere und helfe bei Pc stürzt andauernd ab :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Pc stürzt andauernd ab :( Seit Mittwoch hab ich ein neues Problem. Nachdem ich das neue NT angeschlossen hab, und den Pc anmachen wollte blieb der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tomue, 23. April 2010.

  1. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355

    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Seit Mittwoch hab ich ein neues Problem.
    Nachdem ich das neue NT angeschlossen hab, und den Pc anmachen wollte blieb der Bildschirm schwarz.
    Am Kabel liegts nich, da hab ich schon mehrere ausprobiert.
    Auch dir Graka hab ich ausgetauscht, und auch an die Onboard Graka angeschlosse.
    Aber immer das Gleiche :(
    Mir ist auch aufgefallen das der Chipsatzkühler extrem heiß wird.


    Lg Tomue
     
  2. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Die werden ohne besondere kühlung auch schnell heiß. 75° sind da schon normal mit den normalen passiv kühlern
     
  3. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    hast du nen pc speaker am mainboard drann vllt. spuckt der dir irgent einen fehlercode aus wäre zumindest mal ein anfang
     
  4. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Pc Speaker? ne
    aber nen Pc Test & Debug Tool http://www.pearl.de/images/large/pe2210_2_2.jpg
    Den hab ich jetzt auch benutzt, das dumme ist nur da das teil schon ein bisschen älter ist (und meinem Vater gehörte) und die Fehlercodes fehlen! :(
    Bei mir zeigt das Teil 61 an, was das heißt weiß ich nicht.
     
  5. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    hmm naja das ist natürlich eher sub-optimal ^^
    da wüsst ich erlich gesagt auch nich weiter ausser halt einen pc speaker ausleihen auf board stecken und mal hören was es von sich gibt oder alle anderen komponenten woanders ausprobieren was natürlich ein riesen aufwand ist ich kenn das selber, mir ist sowas ähnliches auch schon passiert ;)
     
  6. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Wird der Bildschirm erst beim Laden von Windows schwarz bzw. hast du schon ein anderes HDMI, DVI, oder VGA Kabel probiert?
     
    #36 Hardwarespezialist, 8. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  7. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Der Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz und zeigt nach 5 sec (vom Bildschirm her) Energiesparmodus an!
    Habe schon andere Kabel ausprobiert, wie auch eine andere Grafikkarte.
     
    #37 Tomue, 8. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  8. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
    Soll ich ihn zur Reparatur abgeben?
     
  9. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Das würd ich fast machen, wenn man keine Hardware zum Austauschen hat. Wo wohnst du den? Vielleicht können wir dir ein Shop empfehlen der dir das günstig erledigt.
     
    #39 Hardwarespezialist, 10. Mai 2010
  10. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Um welches 'neue Netzteil' handelt es sich denn genau?!
     
    #40 Stefan Payne, 10. Mai 2010
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Äh,

    vielleicht ne blöde Frage, aber das OS neu installiert hast Du schon, oder? Und den Speicher mit memtest geprüft? Wenn nicht, wird's Zeit! ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Vorneweg:
    Kontrollier mal ob der CPU-Lüfter auch wirklich am Stecker "CPU_FAN" angeschlossen ist und nicht bei "SYSTEM_FAN" oder so. Manche Boards haben eine "Sicherung", dass sie nicht starten, wenn der CPU-Lüfter nicht dreht. Wenn am CPU-Fan-Anschluss kein Lüfter steckt, interpretiert das System das als Drehzahl "0" und schließt auf einen defekten oder blockierten Lüfter.

    Ansonsten würde ich empfehlen, das ganze mal zu entkernen.

    Alle Teile ausbauen, vorsichtig von Staub befreien, und dann einmal als Testaufbau nur die nötigsten Teile zusammenbauen - sprich:
    Minimalkonfiguration!
    Board, CPU und Ram ( Maximal ein Riegel ) ausserhalb vom Gehäuse anschließen ( wenn kein IGP vorhanden, natürlich auch die Grafikkarte ). Laufwerke inkl. HDD noch weglassen.

    Dann das ganze mal starten und gucken ob man ins Bios kommt.
     
    #42 Hardwarekäufer, 10. Mai 2010
  13. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Dann ist es nicht unwahrscheinlich, das es nicht mehr ganz OK ist.

    Wie dem auch sei:
    Deine Probleme deuten auf ein Hardwaredefekt hin.

    Entweder die CPU (schon mal mit Standardeinstellung versucht?!), Board oder eben das Netzteil.
    Würd hier schon fast einen größeren Schaden vermuten, vorallen wenn ich mir so die Bilder von deinem Umbau anschaue...
    PC-Teile auf Stoff legen, wie z.B. einen Teppich, ist keine gute Idee!
    Damit kann man sich, durch die statische Elektrik, sich ganz schnell die Hardware killen...

    Hast du auch mal das alte Netzteil wieder angeschlossen?

    Es ist nicht auszuschließen, das deine Superblume schon bei der Ankunft tot war...
     
    #43 Stefan Payne, 11. Mai 2010
  14. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Das alte netzteil hätte ich jetzt auch nochmal probiert. uich würde nochmal das bios resetten
     
  15. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    @Hardwarespezialist ich wohne im Sauerland (Warstein).

    @Stefan Payne Bei meinem neuem NT handelt es sich um das Super Flower Atlas AT-580R14A.
    Die Sachen hätt ich ect nicht auf den Boden legen dürfen aber das war ja nur mein erster Umbau (Neues Case) und danach ging es!

    @Ritschie soll ich denn OS nochmal u drauf laden wenn ich noch nicht mal innen Bios rein komme? Bildschirm ist ja von Anfang an schwarz

    @Hardwarekäufer CPU Kühler hab ich am Stecker "CPU_FAN" .
    Hab mal alles auseinander gebaut, entstaubt und wie du gesagt hast angeschlossen, aber immer noch schwarzer Bildschirm.
    Mir ist aber aufgefallen das der CPU Kühler komische Geräusche macht (Es hört sich an als wollte er wie ein aute gas geben hör dann aber nach 0,5 sec und wiederholt das...)

    @Schulta Das alte Netzteil hab ich ausprobiert, aber auch das gleiche .
    Beim Bios weiß ich nicht wie ich den zurücksetzen soll, der Bildschirm ist ja von Anfang an schwarz!
     
Thema:

Pc stürzt andauernd ab :(

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt andauernd ab :( - Similar Threads - stürzt andauernd

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Pc stürzt ab (treiber)?

Pc stürzt ab (treiber)?: Jedesmal wenn ich auf discord streamen will bekomme ich 2-3x eine warnung das es einen treiber timeout gab und dann bekomme ich nur noch ein blackscreen der nichts mehr weg geht. Ich habe das aber...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Pc stuerzt ab?

Pc stuerzt ab?: Mein Pc stuerzt regelmäßig ab kein bluescreen ,entweder friert er ein(mit einem lauten ton) oder er startet komplett neu . Ich habe keinen Virus und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce RTX...
Mainboards 6. Februar 2024

PC stürzt andauernd ab?

PC stürzt andauernd ab?: Hi mein PC wenn ich ihn anschalte bleibt er so 5 Minuten an dann wird der Monitor schwarz und darauf steht NO SIGNAL und der Lüfter vom PC wird extrem laut Mein Vater meint der Überhitzt bei den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2023

PC stürzt plötzlich andauernd ab, VGA Led leuchtet?

PC stürzt plötzlich andauernd ab, VGA Led leuchtet?: Ich habe gestern ein Spiel gespielt, lief am Anfang alles so wie immer (habe den PC und die Spiele seit nem halben Jahr), und urplötzlich hängt das Spiel und der PC stürzt kurz danach ab. Dann...
Grafikkarten 28. Januar 2023

Sims 3 stürzt andauernd ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr)

Sims 3 stürzt andauernd ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr): Sims 3 stürzt andauernd ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr) hallo ihr lieben, also ich habe seit vorgestern das neue sims add-on, seit dem stürzt sims nach 10 min immer ab....
Computerfragen 19. Oktober 2011
Pc stürzt andauernd ab :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden