PC stürzt ab und endet in einer Neustart-Schleife?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt ab und endet in einer Neustart-Schleife? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mein PC stürzt dauernd nach ungefähr 3 ab und endet in einer Neustart-Schleife. Leider komme ich nicht in den Abgesicherten Modus und auch nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AmazinxX, 16. Oktober 2021.

  1. AmazinxX
    AmazinxX Gast

    Moin,

    mein PC stürzt dauernd nach ungefähr 3 ab und endet in einer Neustart-Schleife. Leider komme ich nicht in den Abgesicherten Modus und auch nicht in das Bios. Eine Windows Installation über einen USB-Stick funktioniert auch nicht.

    Das Problem wurde verursacht durch einen PC-Absturz bei einer kompletten Festplattenreinigung.

    Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.

    :)
     
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    AW: 0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    Schick mal ein Bild wie ihr alles angeschlossen habt.
     
    #3 -Xe0n-
  3. ShawnBaalson
    ShawnBaalson Gast

    0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    AW: 0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    Das Netzteil wirkt nicht sehr wertig. Läuft der Ram wirklich nur mit 2133 Mhz?
     
    #3 ShawnBaalson
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    AW: 0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    Die Fehlermeldung deutet auf jeden Fall auf den Grafiktreiber hin, bzw. auf die abstürzende Radeon Software.
    Habt ihr an der GPU irgendwas gedreht oder läuft die @stock?
    Bevor ihr alles neu macht, würde ich erstmal den Treiber per DDU oder AMD cleanup utility entfernen und dann die Radeon Software neu aufspielen.
     
    #3 chill_eule
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    AW: 0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    1. NIEMALS lade irgend ein "Reparier Programm" runter. Diese sind meist ein scam und man kann froh sein, wenn nur Bloatware installiert wird und nicht ein Virus oder sonstiges.

    2. Ich bin kein Anhänger des "Netzteilclans", welcher generell erstmal "Kauf dir ein neues Netzteil, dein Netzteil ist zu alt und schrott" rumschreit. Aber das Netzteil ist absoluter Chinaschrott! Ich übertreibe da auch nicht.. es gibt gute Netzteile von recht "unbekannten" Herstellern, aber das Inter-Tech ist absolut unterste Schublade... sowas würde nicht einmal ein OEM einbauen um kosten zu sparen...

    Edit:
    Kurz mal gegoogelt
    Windows fährt während des spielens herunter

    Spiele stuerzen alle ab | ComputerBase Forum

    3. Die DMP Datei fehlt *Fettes Grinsen :D
     
    #3 -Xe0n-
  6. SaPass
    SaPass Gast

    0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    AW: 0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

    Du bekommst eine Fehlermeldung, weil der Rechner abstürzte, während die folgenden Anwendungen offen waren. Das heißt nicht unbedingt, dass die Anwendungen den Absturz durch einen Softwarefehler ausgelöst haben. Das kann auch das Netzteil-Problem sein.

    DennJoo schrieb: Dafür hatten wir uns ein Reparier Programm heruntergeladen. Der hat ausgelesen, dass Die Abstürze von - Radeon Software - Call of Duty - Gamebar.exe - Desktopfenstermanager Ausgelöst werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie oft müssen wir denn etwas schreiben bis es als Antwort akzeptiert wird? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr und wünsche dir viel Glück.*Mauer :wall:
     
    #3 SaPass
Thema:

PC stürzt ab und endet in einer Neustart-Schleife?

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab und endet in einer Neustart-Schleife? - Similar Threads - stürzt endet Neustart

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Pc stürzt ab (treiber)?

Pc stürzt ab (treiber)?: Jedesmal wenn ich auf discord streamen will bekomme ich 2-3x eine warnung das es einen treiber timeout gab und dann bekomme ich nur noch ein blackscreen der nichts mehr weg geht. Ich habe das aber...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Pc stuerzt ab?

Pc stuerzt ab?: Mein Pc stuerzt regelmäßig ab kein bluescreen ,entweder friert er ein(mit einem lauten ton) oder er startet komplett neu . Ich habe keinen Virus und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce RTX...
Mainboards 6. Februar 2024

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Fortnite stürzt ab?

Fortnite stürzt ab?: Ich habe eine gtx 770 denke ich, und bei meinem Pc bevor ich in Fortnite drinnen bin also noch im Ladebildschirm stürzt mein Pc ab und tut sozusagen neu starten und es kommt keine Fehler melden er...
Grafikkarten 26. Januar 2024

PC stürzt mit XMP Profil ab?

PC stürzt mit XMP Profil ab?: Ich habe ein X570 Gaming plus board, mit einem Ryzen 9 3950x / 2x DDR4 3600mhz (insg. 32 gb) und eine 4070 ti. Wenn ich das XMP aktiviere egal ob mit dem Profil 1 oder 2 stürzt in Games der PC...
Prozessoren 26. Januar 2024
PC stürzt ab und endet in einer Neustart-Schleife? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden