Pc stürzt ab einfach so?

Diskutiere und helfe bei Pc stürzt ab einfach so? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe eine amd rx 570 series nicht übertaktet und die CPU ist auch nicht übertaktet. Auf jeden Fall stürzt mein PC seit Neustem einfach so ab.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HackermitUSB, 5. Januar 2022.

1. HackermitUSB
    HackermitUSB Gast

Hi ich habe eine amd rx 570 series nicht übertaktet und die CPU ist auch nicht übertaktet. Auf jeden Fall stürzt mein PC seit Neustem einfach so ab. Ich höre noch den Sound aber sonst sehe ich nichts. Es kommt ein beger screen und das wars. Woran liegt es und was kann ich machen.

0_big.jpg

:)

#1 HackermitUSB, 5. Januar 2022
  2. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

PC stürzt einfach ab

@whats4 GIGABYTE G750H

ich wusste gar nicht, dass es Gigabyte NTs gibt Oo

@topic: hängt die Vega an beiden Kabelsträngen?

#3 Captain Mumpitz
  3. Mac_Fly
    Mac_Fly Gast

PC stürzt einfach ab

Zitat von Eishunter: wieso erstellen die Neuen Mitglieder [..]
    Ja, die guten alten fido.net-Zeiten (386.ger, hardware.ger,..) sind vorbei, wo die nerds noch unter sich waren. Heute braucht jeder noob für seinen cs:go oder lol-Rechner seinen eigenen Thread zur Kaufberatung (mindestens einen), Fragebogen ausfüllen ist auch schon zu viel.. Da steht ja was von: Wieviel hz hat Dein Bildschirm?? --> "Aeh, keine Ahnung 32 Zoll FHD? Soll halt flüssig laufen...200fps sind Pflicht, wenn wer anderes besser trifft, hat der halt nen viel besseren ping+ weniger inputlag oder cheated.
    Ständig die gleichen Probleme. Meist fängts an mit: "Vor kurzem habe ich mir einen pc zusammengebaut.." Bauen können sie irgendwie alle, ist ja voll easy, bei der kleinsten Fehlersuche hört es aber dann schon auf.
    Temperatur, falsches Zusammenbauen wird eh gleich ausgeklammert, das kann ja gar nicht sein.
    Und das prime95 nach 3sek abschmiert muß auch nen anderen Grund haben, bzw. das war ja im anderen Thread, jetzt gibts ja ein ganz anderes Problem. Daran kann es ja schonmal nicht liegen.
    Langsam wird es langweilig.. copy&paste würde reichen als Antwort.. täglich grüßt das Murmeltier.. brauche bald ein neues Hobby..

#3 Mac_Fly
  4. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

PC stürzt einfach ab

Zitat von S1mplyleo: auch die Spannungswandler sind nicht so gut bei dem Board.
    für nen 2700X ohne OC reichen die. bissl luft sollte da aber schon vorbeikommen, also eher keine AiO.

und dadurch wird wahrscheinlich mehr Wert auf die Spannungswandler gelegt, da halt mehr Platz ist.
    man kann auch auf wenig platz gute VRMs mit guten kühlern verbauen. ein ATX-brett hat nicht automatisch bessere VRMs als ein mATX- oder mITX-brett und ein X470-brett hat auch nicht automatisch bessere VRMs als ein B450-brett. mit mATX wird bei AM4 halt primär der low budget-bereich bedient, richtig hochwertige bretter gibts hier in dem format gar nicht.

@Viper1982:
    diesen PCGH-test mit nem highend-MB halte ich nur für bedingt aussagekräftig bzw auf günstigere bretter wie das hier übertragbar.

#3 Deathangel008
  5. Selecta
    Selecta Gast

PC stürzt einfach ab

Wärmeleitpaste wurde beim mehrmaligen Umbau auch erneuert ?

#3 Selecta
  6. zeroice
    zeroice Gast

PC stürzt einfach ab

Hi,
    hast du denn mittlerweile das Problem gefunden? Ich scheine nämlich jetzt das gleiche/ein ähnliches Problem zu haben.
    Mein PC geht im Idle oder z.B. bei Inventor einfach aus. Also Lüfter drehen weiter, Popwer-LED bleibt an, Bildschirme haben kein Signal mehr und die USB-Spannungsversorgung ist aus. BSOD wird keiner angezeigt und ein Dump wird leider auch nicht erstellt. In der Verwaltung ist auch nichts ersichtlich ausser der kritische Eintrag, dass das BS zuvor unerwartet heruntergefahren wurde.

Jetzt woll tich mal bei dir nachfragen, da ich recht ähnliche Hardware habe: 2700x, B450 und eine Vega64.

#3 zeroice
Thema:

Pc stürzt ab einfach so?

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt ab einfach so? - Similar Threads - stürzt

Forum Datum

PC Stürzt regelmäßig ab?

PC Stürzt regelmäßig ab?: Hallo, Mein seit kurzem selbstgebauter PC stürzt regelmäßig ab. In der Ereignis Anzeige wird folgender Fehler angezeigt: Der Anbieter "IntelMEProv" wurde im Namespace "root\Intel_ME" der...
Software & Treiber 24. April 2022

Fernbus Simulator stürzt immer ab?

Fernbus Simulator stürzt immer ab?: Ich habe heute mein (Mainboard?) aktualisiert. Ich weiß nicht ob es daran liegen kann... Also ich geh ins Spiel rein und es stürzt immer an der gleichen Stelle ab...ich geh in den Bus fahre zu...
Grafikkarten 14. April 2022

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?: Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Computer erhalten. Erstmal ausgepackt, angeschlossen und - wie beschrieben - das DisplayPort Kabel an einen der Anschlüsse der Grafikkarte und nicht des...
Grafikkarten 4. April 2022

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?: Hallo, seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann zuckt es einige Sekunden später ein paar mal...
Grafikkarten 20. März 2022

PC stürzt ab, Bildschirm schwarz?

PC stürzt ab, Bildschirm schwarz?: Mein Problem ist folgendes: Ab und zu, wenn ich mal irgendwas am zocken bin, kommt es dazu das meine Lüfter plötzlich alle auf dem Maximum drehen, ich einen Windows Error Sound höre und der...
Grafikkarten 13. März 2022

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?: Moin! Ich habe seit längerem das Problem, dass manche Spiele (außer Minecraft) Auf einmal mit unregelmäßigen abständen abstürzen und der Bildschirm verfärbt sich dann in einer Farbe, die vorher...
Grafikkarten 14. Februar 2022

1080 ti stürzt ab bei Spiel start?

1080 ti stürzt ab bei Spiel start?: Moin, ich habe eine 1080 Ti die beim Starten von spielen z.b Fortnite,Warzone abstürzt. Also Fortnite startet ganz normal alles geht und dann ich bin im Starbildschirm von Fortnite und...
Grafikkarten 31. Januar 2022

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?: Hallo, seit ein paar Monaten stürzt mein Pc bei Spielen Wie Gta 5 und The Wichter 3 einfach ab. Ohne Fehlermeldung / Bluescreen geht der Pc aus als würde man ihn vom Strom abstecken. Bei Cs Go,...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

PC stürzt nach paar Stunden ab?

PC stürzt nach paar Stunden ab?: Hey, der PC den ich gerade benutze ist nicht der neueste und stürzt nach ein paar Stunden ab. Also ich entwickle ein paar Stunden (2-3 ungf.) und dann stürzt er ab. Und immer so weiter. Nach des...
Prozessoren 28. Dezember 2021

pc stürzt nach übertaktung ab?

pc stürzt nach übertaktung ab?: ich habe eine eine amd rx 570 series armor 4gb graka und hatte vor meine gpu über den amd treiber zu übertakten. jedoch über den ''manuelles tuning'' reiter. Jedoch sobald ich auf speichern...
Prozessoren 28. Dezember 2021

GTA 5 stürzt ab PC

GTA 5 stürzt ab PC: Hi zusammen.. Habe Folgendes Problem. GTA 5 sowie ScriptHook ist auf dem aktuellsten Stand...... Mein Wassergekühlter Pc ist sehr Leistungsfähig ich habe eine 4 Terabyte Festplatte verbaut also...
freie Fragen 13. Dezember 2021

Fortnite stürzt ab wegen einem Problem mit dem Grafikkartentreiber?

Fortnite stürzt ab wegen einem Problem mit dem Grafikkartentreiber?: Immer wenn ich fortnite starte kommt diese Fehlermeldung: [ATTACH] kann ich irgendwas dagegen machen? Gestern konnte ich nämlich noch normal mit meinem freund spielen. aber das war halt so...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

GTX stürzt ab?

GTX stürzt ab?: Bei großen Spiele steigt die Auslastung von der GTX 980 Ti auf 100% dann hört man ein leichtes Summen und daraufhin Crasht der ganze PC bzw. startet sich automatisch neu. Die GTX wird trotz 100%...
Grafikkarten 2. Dezember 2021
Pc stürzt ab einfach so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden