Probleme mit meinem PC

Diskutiere und helfe bei Probleme mit meinem PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC. Jedes mal wenn ich ein Spiel ca. 10-15 min spiele, stürzt mein Computer ab. Der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von jokekill, 9. Mai 2011.

  1. jokekill
    jokekill Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community!

    Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC.
    Jedes mal wenn ich ein Spiel ca. 10-15 min spiele, stürzt mein Computer ab.
    Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint eine "NO Signal" Meldung.
    Außerdem hört man durch die Boxen, ein komisches Rattern!
    Hoffe einer kann mir weiterhelfen.
    Hab jetzt mal einen neuen Grafiktreiber installiert und die Temperaturen mit CPUCool ausgelesen.


    Hier mal die Temp. :

    Temp 1: 73
    Temp 2: 53
    Temp 3: 55
    Hdd 1: 46
    CPU 1: 73
    CPU 2: 64
    CPU 3: 67
    CPU 4: 69



    und hier meine Hardware:
    Windows 7 64 Bit
    Aspire M3800
    6,0 Gb Arbeitsspeicher
    Intel(R) Core(TM)2Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz 2,50 GHZ
    Nvidia Gefore GT220
     
    #1 jokekill, 9. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    [​IMG]
    Wenn ich mir den PC angucke ist der nicht gerade auf aktive Kühlung ausgelegt...mal aufmachen und erstmal ordentlich saubermachen, gerade die Grafikkarte. Klingt für mich nach 'ner klassischen Überhitzung. Gerade der Einbau der Grafikkarte oberhalb der TV-Karte mit wenig bis gar keiner Luft dazwischen ist bei der Kühlerkonstruktion total Banane! Eventuell die Karten so einbauen, dass mehr Luft dazwischen ist.
     
    #2 GreyFoxX, 9. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  3. jokekill
    jokekill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja klingt logisch!
    Danke für die schnelle und sehr gute Hilfe! :)

    Am besten ich bau die TV-Karte aus, weil ich die eh nicht brauch.
    Soll ich noch eine extra Lüfter einbauen?
     
    #3 jokekill, 9. Mai 2011
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich weiss jetzt nicht, ob vorne ein Lüfter drin ist, ansonsten sowohl vorne als auch hinten einen Lüfter rein. Am besten vorne einen, der ein wenig weniger Luft zieht und hinten einen, de etwas mehr Luft zieht (Unterdruck-Prinzip). Ich weiss auch nicht ob die BlowPipe (Das Plastikrohr über dem CPU-Kühler) soviel Sinn macht, Temperaturtechnisch. Aber das kannste auch drin lassen, mit dem Unterdruck sollte dann schon ein gewisser Airflow im Gehäuse herrschen.
     
    #4 GreyFoxX, 9. Mai 2011
  5. jokekill
    jokekill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    welche lüfter würdest du empfehlen?
     
    #5 jokekill, 9. Mai 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei Lüfter würde ich auf Luftdurchlass achten, auf die Drehzahl und auf die Geräusch Entwicklung.

    Mit Lüfter der Marke Arctic Cooling habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Mit der TV Karte kannst du auch das unterste PCI-Slot nehmen, damit mehr Luft an die Grafikkarte kommt. Und mal alle Kühler und Lüfter die schon vorhanden sind vom Staub befreien (sauber machen). Wobei wenn die TV Karte nicht verwendet wird, ich sie ausbauen würde.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 9. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    #7 GreyFoxX, 9. Mai 2011
Thema:

Probleme mit meinem PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden