PC Stürtzt beim spielen als ab????

Diskutiere und helfe bei PC Stürtzt beim spielen als ab???? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute habe ein problem und zwar stürtzt mein pc beim spielen ab, mal mit und mal ohne blue screen woran kann es liegen ?? :confused: PS:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Bluefire21, 4. Mai 2011.

  1. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053

    Hallo leute habe ein problem und zwar stürtzt mein pc beim spielen ab, mal mit und mal ohne blue screen woran kann es liegen ?? :confused:

    PS: Windows ist erst neu gemacht

    Hardware : http://www.sysprofile.de/id147053

    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4x 3,4 GHZ)
    RAM: 8 GB GEIL Evoone DDR3-1066
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 Black Edition
    MainBoard: ASRock 890GX Extreme4
    Netzteil: Corsair HX650W
    HDD1: SAMSUNG SpinPoint F3 = 1000 GB 32MB Cache
    HDD2: SAMSUNG SpinPoint F1 = 250 GB 8MB Cache

    Freue mich über jede antwort

    MFG Bluefire21
     
    #1 Bluefire21, 4. Mai 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ist dein System übertaktet, weil laut deinem SysProfile ein FSB von 215 Mhz eingetragen ist. Beim OC mit dem FSB wird mehr als nur die CPU übertaktet, wobei FSB 215MHZ noch gering ist und ich nicht glaube das dieser dran schuld ist.

    Prüfe mal deine Ramspeicher mit Memtest86 V4.20 unter Dos auf Fehler und gehe sicher dass deine Temperaturen im Grünen Bereich bleiben.

    Um bessere Temperaturen bei dieser CPU zu erreichen kann man auch Untervolt nehmen, bei mir läuft das System mit 1,275 Volt sehr gut. Die 1,3 Volt sind hier aber auch noch sehr gut, falls es mit 1,275 Volt nicht geht.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 4. Mai 2011
  3. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    #3 Bluefire21, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hatte ich mir schon gedacht, da der Rest im normalem Bereich angezeigt wurde. Wie gesagt kannst du mit der VCore etwas runter gehen, hat aber jetzt nichts mit deinem Problem zu tun.

    Deine Ramspeicher laufen nur mit 400Mhz (800Mhz)? Du hast ja DDR3 1066, also 533Mhz (x2).

    Für die Temperaturen würde ich HWMonitor verwenden.

    Und prüfen noch die Ramspeicher auf Fehler, wie ich schon im Post1 sagte.

    Gruß Coolman
     
    #4 Coolman, 4. Mai 2011
  5. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    #5 Bluefire21, 4. Mai 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Soweit sieht es nicht schlecht aus, du solltest aber dieses MWMonitor während eines Spieles ausführen um zu sehen wie hoch die Temperaturen unter hoher Auslassung gehen. Das mit diesem AUXTIN nehme ich nicht ernst, da es sicherlich ein Fehler des Sensors ist. http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/11816-frage-wegen-temperatur.html

    Kannst auch mal Prime95 ausführen und dabei den MWMonitor mit ausführen um zusehen ob er stabil läuft und wie hoch die Temperaturen hierbei rauf gehen.

    Allerdings wird hier die Grafikkarte nicht ausgelastet und hier solltest du den Test mit FurMark ausführen.

    Was wir benötigen sind die Temperaturen unter hoher Auslastung und nicht im normal Betrieb oder im Leerlauf. Hier ist die CPU-Temperatur wichtig, genauso die Temperatur der Grafikkarte.

    Hinzu musst man die Ramspeicher auf Fehler durchsuchen, was ein sehr wichtiger Bestandteil ist um ein Defekt der Ramspeicher ausschließen zu können. Dieser Test dauert auch nur 1-2 Stunden und ohne diese Ergebnisse werden wir hier nicht weiter kommen.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    #7 Bluefire21, 4. Mai 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Grafikkarte scheint mir unter voll Last mit 70Grad gut zu sein. Bei den Core Temperaturen sind 69Grand nicht wenig, hier würde ich mal den Kühler mal reinigen und hauch dünn Wäremleitpaste drunter setzen. Ich habe hier mit der Arctic Silver5 sehr gute Erfahrung gemacht.

    Wenn ich einmal dabei wäre, würde ich den Lüfter der Grafikkarte mit aussaugen. Ich benutze hier neben dem Staubsauger auch ein Pinsel um die Kühlrippen besser sauber zu bekommen. Zerlegen brauchst du bei der Grafikkarte aber nicht, da die Temperatur nicht so aussieht als wären diese total verstopft.

    Natürlich fehlen nun das Ergebnis der Ramspeicher. Glaub mir, auch wenn Ramspeicher neu sind, können diese auch Defekt sein, ich habe vor ein paar Wochen 4GB Ramspeicher unter Garantie ausgetauscht, nachdem diese Fehler aufwiesen und hierdurch auch meine Spiele abstürzten. Die Speicher waren grade 3Monate alt.

    Gruß Coolman
     
    #8 Coolman, 4. Mai 2011
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hi, naja bei mir ist Aux die Bezeichnung für die Spannungswandler. Mit 84 Grad ist die schon arg hoch.
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja das stimmt, allerdings liest man hier oft, dass es eine Fehlerhafte Auswertung sein kann.

    Gruß Coolman
     
    #10 Coolman, 5. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  11. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    moin habe mal den automatischen neustart wech gemacht und siehe da bluescreen mit der meldung

    PFN_LIST_CORRUPT

    werde heute meinen RAM testen und gegen abend schreiben was war

    MFG bluefire21
     
    #11 Bluefire21, 5. Mai 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Unter dem Begriff "PFN_LIST_CORRUPT" habe ich das hier gefunden: http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

    Aus diesem Beitrag kann es an vieles liegen, es wird aber auch ein Defekter Arbeitsspeicher nicht ausgeschlossen.

    Auszug aus diesem Text:
    Das Programm "DocMemory Tester" kenne ich nicht, ich habe hier sehr gute Erfahrung mit memtest86 gemacht, da dieses hier in Dos Ebene prüft. Die neuste Version ist hier die V4.20

    Diese Version kann man als ausführbare Exe. herunter laden wo mit Verwendung eines Stickers, dieser als Fat32 bootbar formatiert wird und das Programm automatisch mit drauf kopiert wird. Man braucht hier nur die Exe auswählen, den Sticker und der Rest wird Automatisch auf dem Sticker eingerichtet.

    Später wenn man es nicht mehr benötigt kann man den Sticker wieder als NTFS neu Formatieren.

    Gruß Coolman
     
  13. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    habe mir mal den link angeschaut und werde es mal testen , den ram test habe ich auch gemacht hat 2 stunden und 45 minuten gedauert war ohne errors beendet wurden werde jetzt mal treiber nach und nach deinstallieren und neu drauf machen

    MFG Bluefire21
     
    #13 Bluefire21, 5. Mai 2011
  14. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    So glaube habe den fehler gefunden und zwar , wenn ich zocke z.b Battlefield Bad Company 2 und grafik auf MAX habe kakt er ab, wenn ich aber grafik runter mache geht er ohne abzukaken glaube muss mal graka grundreinigen

    MFG Bluefire21

    PS : danke für die nette hilfe
     
    #14 Bluefire21, 6. Mai 2011
  15. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    #15 Bluefire21, 7. Mai 2011
Thema:

PC Stürtzt beim spielen als ab????

Die Seite wird geladen...

PC Stürtzt beim spielen als ab???? - Similar Threads - Stürtzt

Forum Datum

3DMark (Time Spy) gerade gestartet, PC stürtzt ab?

3DMark (Time Spy) gerade gestartet, PC stürtzt ab?: Hallo leute, habe mir 3DMark (Time Spy Demo) installiert, da ich testen wollte wie viele Punkte ich erreiche. Aber plötzlich nach so 2-3min. ist mein PC abgestürtzt. habe Netzteil an und wieder...
Stromversorgung 23. Januar 2024

Ich habe einen neuen Ram und mein Pc stürtzt ab und öffnet keine Spiele mehr?

Ich habe einen neuen Ram und mein Pc stürtzt ab und öffnet keine Spiele mehr?: Hallo, ich habe ein Problem, heute habe ich einen schnelleren Ram eingebaut und seit dem stürtzt mein PC ständig ab und ich kann nichts mehr installieren so wie spiele wie Fortnite öffnen. Ich...
Prozessoren 16. Januar 2024

PC stürtzt immer wieder ab?

PC stürtzt immer wieder ab?: hallo, ich hbae einen pc knapp 2 jahre alt der seit knapp einem jahr hin und wieder abstürtzt 1 pro tag ab gestern einen neuen monitor und jetzt stürtzt er knapp 30 mal am tag ab so random das ich...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Windows stürtzt ab?

Windows stürtzt ab?: Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da steht immer ganz kurz irgenwas aber wenn ich den...
Software & Treiber 3. November 2022

Pc stürtzt während spiel ab+ komischer Bildschirm?

Pc stürtzt während spiel ab+ komischer Bildschirm?: Ich wollte ganz entspannt ein paar Spiele zocken und immer mal wieder ist mein PC abgestürzt! Das komische war, dass beim Absturz der Bildschirm richtig merkwürdig aussah, nämlich so: [ATTACH]...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

mein grafikkartentreiber stürtzt sehr oft ab.Was tun?

mein grafikkartentreiber stürtzt sehr oft ab.Was tun?: Hallo, in letzter bekomme ich oft die meldung das mein grafikkartentreiber abstürtzt. Wenn das passiert stürtzt nicht nur das aktuelle spiel ab sondern auch alle anwendungen die ich im...
Grafikkarten 24. Mai 2021

Fortnite stürtzt beim starten ab?

Fortnite stürtzt beim starten ab?: Hallo Fortnite stürtzt (seit der neuen Season 6) immer wenn ich in der Lobby bereitmache ab. Ich weiß nicht mehr was das Problem sein könnte, Fortnite habe ich nochmal neu installiert,...
Grafikkarten 19. März 2021

Pc stürtzt ab und bluescreen?

Pc stürtzt ab und bluescreen?: Hallo liebe Community! Ich habe für meinen pc einen neuen wlan repeater gekauft und diesen über LanKabel an meinen PC angeschlossen. Das internet ist jetzt richtig gut und schneller als davor....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?: Hi, habe mir auf Grund eines bestimmten Programmes, welches Win 7 nicht unterstützt, Win 10 installiert. War von vorn herein kein Freund von dem Mist und für mich hat sich die Untauglichkeit...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?: Hey an alle nämlich ist das schon etwas länger so das der PC einfach mal von alleine einen kleinen Blackscreen bekommt und dann wieder Windows normal läuft, aber öfters startet er auch einfach...
Grafikkarten 26. Januar 2021

PC stürtzt beim Start gewisser Spiele ab?

PC stürtzt beim Start gewisser Spiele ab?: Hallo Community, Habe leider ein Problem mit meinem Computer bei dem ich auch als Entwickler nicht 100% sicher bin, was da los ist. Beim Start von gewissen Spielen (momentan StarCraft 2 und...
Grafikkarten 13. Dezember 2020

Mein Pc Stürtzt beim spielen

Mein Pc Stürtzt beim spielen: Mein Pc Stürtzt beim spielen
freie Fragen 17. September 2015

GTA San Andreas SAMP 0.3x stürtzt ständig beim umstellen der grafik ab?

GTA San Andreas SAMP 0.3x stürtzt ständig beim umstellen der grafik ab?: Hallo Community :) Habe seit 3 Tagen das üble problem das mir SAMP 0.3x ständig abstürtzt wenn ich auf erweiterte einstelungen klicke, aber im Singelplayer geht alles tadelos nur im Multiplayer...
freie Fragen 29. April 2013
PC Stürtzt beim spielen als ab???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden