PC Stürtzt beim spielen als ab????

Diskutiere und helfe bei PC Stürtzt beim spielen als ab???? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute habe ein problem und zwar stürtzt mein pc beim spielen ab, mal mit und mal ohne blue screen woran kann es liegen ?? :confused: PS:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Bluefire21, 4. Mai 2011.

  1. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053

    Hallo leute habe ein problem und zwar stürtzt mein pc beim spielen ab, mal mit und mal ohne blue screen woran kann es liegen ?? :confused:

    PS: Windows ist erst neu gemacht

    Hardware : http://www.sysprofile.de/id147053

    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4x 3,4 GHZ)
    RAM: 8 GB GEIL Evoone DDR3-1066
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 Black Edition
    MainBoard: ASRock 890GX Extreme4
    Netzteil: Corsair HX650W
    HDD1: SAMSUNG SpinPoint F3 = 1000 GB 32MB Cache
    HDD2: SAMSUNG SpinPoint F1 = 250 GB 8MB Cache

    Freue mich über jede antwort

    MFG Bluefire21
     
    #1 Bluefire21, 4. Mai 2011
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ist dein System übertaktet, weil laut deinem SysProfile ein FSB von 215 Mhz eingetragen ist. Beim OC mit dem FSB wird mehr als nur die CPU übertaktet, wobei FSB 215MHZ noch gering ist und ich nicht glaube das dieser dran schuld ist.

    Prüfe mal deine Ramspeicher mit Memtest86 V4.20 unter Dos auf Fehler und gehe sicher dass deine Temperaturen im Grünen Bereich bleiben.

    Um bessere Temperaturen bei dieser CPU zu erreichen kann man auch Untervolt nehmen, bei mir läuft das System mit 1,275 Volt sehr gut. Die 1,3 Volt sind hier aber auch noch sehr gut, falls es mit 1,275 Volt nicht geht.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 4. Mai 2011
  4. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    #3 Bluefire21, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hatte ich mir schon gedacht, da der Rest im normalem Bereich angezeigt wurde. Wie gesagt kannst du mit der VCore etwas runter gehen, hat aber jetzt nichts mit deinem Problem zu tun.

    Deine Ramspeicher laufen nur mit 400Mhz (800Mhz)? Du hast ja DDR3 1066, also 533Mhz (x2).

    Für die Temperaturen würde ich HWMonitor verwenden.

    Und prüfen noch die Ramspeicher auf Fehler, wie ich schon im Post1 sagte.

    Gruß Coolman
     
    #4 Coolman, 4. Mai 2011
  6. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    #5 Bluefire21, 4. Mai 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Soweit sieht es nicht schlecht aus, du solltest aber dieses MWMonitor während eines Spieles ausführen um zu sehen wie hoch die Temperaturen unter hoher Auslassung gehen. Das mit diesem AUXTIN nehme ich nicht ernst, da es sicherlich ein Fehler des Sensors ist. http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/11816-frage-wegen-temperatur.html

    Kannst auch mal Prime95 ausführen und dabei den MWMonitor mit ausführen um zusehen ob er stabil läuft und wie hoch die Temperaturen hierbei rauf gehen.

    Allerdings wird hier die Grafikkarte nicht ausgelastet und hier solltest du den Test mit FurMark ausführen.

    Was wir benötigen sind die Temperaturen unter hoher Auslastung und nicht im normal Betrieb oder im Leerlauf. Hier ist die CPU-Temperatur wichtig, genauso die Temperatur der Grafikkarte.

    Hinzu musst man die Ramspeicher auf Fehler durchsuchen, was ein sehr wichtiger Bestandteil ist um ein Defekt der Ramspeicher ausschließen zu können. Dieser Test dauert auch nur 1-2 Stunden und ohne diese Ergebnisse werden wir hier nicht weiter kommen.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  8. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    #7 Bluefire21, 4. Mai 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Grafikkarte scheint mir unter voll Last mit 70Grad gut zu sein. Bei den Core Temperaturen sind 69Grand nicht wenig, hier würde ich mal den Kühler mal reinigen und hauch dünn Wäremleitpaste drunter setzen. Ich habe hier mit der Arctic Silver5 sehr gute Erfahrung gemacht.

    Wenn ich einmal dabei wäre, würde ich den Lüfter der Grafikkarte mit aussaugen. Ich benutze hier neben dem Staubsauger auch ein Pinsel um die Kühlrippen besser sauber zu bekommen. Zerlegen brauchst du bei der Grafikkarte aber nicht, da die Temperatur nicht so aussieht als wären diese total verstopft.

    Natürlich fehlen nun das Ergebnis der Ramspeicher. Glaub mir, auch wenn Ramspeicher neu sind, können diese auch Defekt sein, ich habe vor ein paar Wochen 4GB Ramspeicher unter Garantie ausgetauscht, nachdem diese Fehler aufwiesen und hierdurch auch meine Spiele abstürzten. Die Speicher waren grade 3Monate alt.

    Gruß Coolman
     
    #8 Coolman, 4. Mai 2011
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hi, naja bei mir ist Aux die Bezeichnung für die Spannungswandler. Mit 84 Grad ist die schon arg hoch.
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja das stimmt, allerdings liest man hier oft, dass es eine Fehlerhafte Auswertung sein kann.

    Gruß Coolman
     
    #10 Coolman, 5. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  12. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    moin habe mal den automatischen neustart wech gemacht und siehe da bluescreen mit der meldung

    PFN_LIST_CORRUPT

    werde heute meinen RAM testen und gegen abend schreiben was war

    MFG bluefire21
     
    #11 Bluefire21, 5. Mai 2011
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Unter dem Begriff "PFN_LIST_CORRUPT" habe ich das hier gefunden: http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

    Aus diesem Beitrag kann es an vieles liegen, es wird aber auch ein Defekter Arbeitsspeicher nicht ausgeschlossen.

    Auszug aus diesem Text:
    Das Programm "DocMemory Tester" kenne ich nicht, ich habe hier sehr gute Erfahrung mit memtest86 gemacht, da dieses hier in Dos Ebene prüft. Die neuste Version ist hier die V4.20

    Diese Version kann man als ausführbare Exe. herunter laden wo mit Verwendung eines Stickers, dieser als Fat32 bootbar formatiert wird und das Programm automatisch mit drauf kopiert wird. Man braucht hier nur die Exe auswählen, den Sticker und der Rest wird Automatisch auf dem Sticker eingerichtet.

    Später wenn man es nicht mehr benötigt kann man den Sticker wieder als NTFS neu Formatieren.

    Gruß Coolman
     
  14. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    habe mir mal den link angeschaut und werde es mal testen , den ram test habe ich auch gemacht hat 2 stunden und 45 minuten gedauert war ohne errors beendet wurden werde jetzt mal treiber nach und nach deinstallieren und neu drauf machen

    MFG Bluefire21
     
    #13 Bluefire21, 5. Mai 2011
  15. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    So glaube habe den fehler gefunden und zwar , wenn ich zocke z.b Battlefield Bad Company 2 und grafik auf MAX habe kakt er ab, wenn ich aber grafik runter mache geht er ohne abzukaken glaube muss mal graka grundreinigen

    MFG Bluefire21

    PS : danke für die nette hilfe
     
    #14 Bluefire21, 6. Mai 2011
  16. Bluefire21
    Bluefire21 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    147053
    #15 Bluefire21, 7. Mai 2011
Thema:

PC Stürtzt beim spielen als ab????

Die Seite wird geladen...

PC Stürtzt beim spielen als ab???? - Similar Threads - Stürtzt

Forum Datum

Mein Pc Stürtzt beim spielen

Mein Pc Stürtzt beim spielen: Mein Pc Stürtzt beim spielen
freie Fragen 17. September 2015

GTA San Andreas SAMP 0.3x stürtzt ständig beim umstellen der grafik ab?

GTA San Andreas SAMP 0.3x stürtzt ständig beim umstellen der grafik ab?: Hallo Community :) Habe seit 3 Tagen das üble problem das mir SAMP 0.3x ständig abstürtzt wenn ich auf erweiterte einstelungen klicke, aber im Singelplayer geht alles tadelos nur im Multiplayer...
freie Fragen 29. April 2013

wieso Stürtzt mein pc beim hochfahren ab.... Brauche dringend Hilfe

wieso Stürtzt mein pc beim hochfahren ab.... Brauche dringend Hilfe: Hallo ich habe seit 1 woche cia das poblem Das mein pc Abstürtzt ich schlate ihn ganz normal an Und er läd dan auch zu dem bild Wo Windows Xp steht und Dan wen er auf den Destop springen...
freie Fragen 11. April 2013

Stronghold Legends: Multiplayer stürtzt ab.

Stronghold Legends: Multiplayer stürtzt ab.: Stronghold Legends: Multiplayer stürtzt ab.
Computerfragen 1. Februar 2013

Win 7: System stürtzt beim hochfahren ab

Win 7: System stürtzt beim hochfahren ab: ich habe einen neuen leptop besorgt, auf dem Win 7 64 Bit wunderbar lief. Eines Tages stellte ich fest, dass ich die vorinstallierten Programme nicht brauche und installierte neu, mithilfe einer...
freie Fragen 25. November 2012

HD 7970 Crossfire, Grafikkarte überhitzt und PC stürtzt ab, wieso?

HD 7970 Crossfire, Grafikkarte überhitzt und PC stürtzt ab, wieso?: HD 7970 Crossfire, Grafikkarte überhitzt und PC stürtzt ab, wieso? Hi Leute, Ich habe mit eine zweite Grafikkarte zugelegt zu meinem System, hier die Daten: Intel i7 3930K 16GB 2133...
Computerfragen 26. September 2012

Sony Vegas Pro 11 Rendern - Grafikkarte stürtzt ab

Sony Vegas Pro 11 Rendern - Grafikkarte stürtzt ab: Sony Vegas Pro 11 Rendern - Grafikkarte stürtzt ab Hallo, immer wenn ich mit Sony Vegas pro 11 Render, stürtzt meine Grafikkarte oder mein Prozessor ab, weiß ich nicht, obwohl sehr sehr...
Computerfragen 12. September 2012

ATI Anzeigetreiber stürtzt ab

ATI Anzeigetreiber stürtzt ab: ATI Anzeigetreiber stürtzt ab Hallo ich habe ein problem mit meinem anzeigetreiber. In letzter zeit stürtzt mein anzeigetreiber die ganze zeit ab. Systemdaten: ATI Radeon HD 5750; I-7...
Computerfragen 15. Juli 2012

assasins creed 2 (PS3) stürtzt immer an der selben stelle ab

assasins creed 2 (PS3) stürtzt immer an der selben stelle ab: immer wen ich bei onkel mario bin und ich zum aussichtspunkt muss bleibt es hängen und wenn ich denn die ps3 aus an mach bleibt es schon wieder stehen und beim 3 mal löscht sich assasins creed und...
freie Fragen 25. Juni 2012

Wenn ich minecraft Spiele stürtzt pc nach kurzer Zeit ab was kann ich tun ?

Wenn ich minecraft Spiele stürtzt pc nach kurzer Zeit ab was kann ich tun ?: Wenn ich minecraft Spiele stürzt mein Computer nach kurzer zeit ab und fährt nicht mehr hoch. Er wird ca 30 - 35 grad heiß ca. 50-60 % CPU Auslastung Pc: Windows 7 Java 32 Bit 2...
freie Fragen 16. Juni 2012

Wolfteam Stürtzt ab

Wolfteam Stürtzt ab: Und zwar, hab schon mehrmals neu installiert, Wenn ich Wolfteam starte, und wenn er das 2te Patch runterladen will, Schmiert das Programm ab und funkioniert nicht mehr. Und das aber erst auch nur...
freie Fragen 11. Juni 2012

Nvidia Geforce Grafikkarte stürtzt ab

Nvidia Geforce Grafikkarte stürtzt ab: Nvidia Geforce Grafikkarte stürtzt ab Hallo, ich habe eine NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ Grafikkarte, seit der letzten Treiber aktualisierung (Treiberversion: 8.17.12.9610) stürtzt...
Computerfragen 20. Mai 2012

Brick Force stuertzt ab??

Brick Force stuertzt ab??: Brick Force stuertzt ab?? Wenn ich brick force starte geht alles aber wenn ich dann spiele kommt nach 2 min. eine meldung von x-trap da steht irgen ein code und etwas von abonenten und das...
Computerfragen 21. März 2012
PC Stürtzt beim spielen als ab???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden