PC streched alles auf beide Monitore?

Diskutiere und helfe bei PC streched alles auf beide Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Pc denkt, ich hätte einen wide- screen Monitor anstatt zwei einzelne. Wenn ich dann die Auflösung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von lilith1337, 13. Mai 2022.

1. lilith1337
    lilith1337 Gast

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Pc denkt, ich hätte einen wide- screen Monitor anstatt zwei einzelne. Wenn ich dann die Auflösung wieder auf full HD stelle, spiegelt der mein zweiter Monitor meinen Hauptmonitor. Sprich ich sehe alles zweimal. Habe auch schon die Kabel getauscht etc.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

:)

#1 lilith1337, 13. Mai 2022
  2. YY247
    YY247 Gast

FPS Drops/Stutters 1060

Du spielst 4:3 streched? Wie sehen denn deine Grafiksettings aus? Fxaa aus? Multicorerendering an?

Kannst auch nochmal -high in die Startoptionen hängen.

#3 YY247
  3. cruse
    cruse Gast

GPU Auslastung nur 50-60%

probier mal 1920x1440 (4:3) streched *Zwinkern ;) (wenn es denn die option überhaupt gibt)
    das streched muss man irgendwo im amd treibermenü noch einstellen, sonst gibts schwarze balken links & rechts
    oder die fov kleiner machen wäre das selbe. 80 und drunter. weiß aber grad gar nicht mehr obs das bei gta5 überhaupt gab, also einen fov slider.

#3 cruse
  4. cruse
    cruse Gast

Alienware AW3423DW im Test: Gebogenes QD-OLED mit 175 Hz und 3.440 × 1.440 Pixeln

Zitat von Beg1: Overwatch z.B. erlaubt kein größeres Sichtfeld und zoomt einfach das 16:9 Bild, was extreme Nachteile bietet
    Bei overwatch vielleicht, bei csgo hatte ich auch schon vorher 4:3 streched, was ähnlich bis gleich wirkt. Auch jetzt hab ich 4:3 streched drin.
    Wenn du bei csgo nicht drauf bist, bist du so oder so tot. Also 16:9 oder "weiteres Sichtfeld" bringt es kaum.
    Bei 4:3 streched hingegen sind die gegner größer, besser sicht- und treffbar.

Überhaupt bringt es ein größeres fov eher bei Spielen mit großen maps - Battlefield und battle royale. Bei arena shootern bzw. kleinen maps wie csgo, cod mp usw. finde ich ein kleines fov besser.

#3 cruse
  5. Weedlord
    Weedlord Gast

ViewSonic XG270 im Test: 240 Hz mit Full HD und IPS-Panel schlagen Samsung

Zitat von gammelkeule: WQHD oder 4K? Niemand. Sind die Models zu klein. EZ as that.
    Ja doch ich. Aber allgemein geht es bei dem 4:3 gedöns ja eh darum das man die Köpfe breiter macht um leichter Headshots setzen zu können, vorallem auf Distanz ist das ein echter Vorteil. Man muss sich halt nur daran gewöhnen das die Maus sich zur Seite schneller bewegt. Daher muss man Full HD anbieten damit man auch 4:3 streched einstellen kann.

Ich selber Spiele aber lieber native weil ich 4:3 streched einfach hässlich finde. Musste damals bei meinem ersten PC 1280 x 1024 spielen, weil mein Grafiktreiber das als max Auflösung nur erkannt hat und das Bild gestreckt hat. Hatte damals keine Ahnung und das daher nichtmal gemerkt. Fand es dann später erstmal extrem unnatürlich als ich dann einen Full HD und neue Grafikkarte hatte und alle Modells für mich wie Streichhölzer aussahen xD

#3 Weedlord
  6. VIROX122
    VIROX122 Gast

FPS Drops/Stutters 1060

Korrekt, ich spiele Streched 1280x960.

#3 VIROX122
Thema:

PC streched alles auf beide Monitore?

Die Seite wird geladen...

PC streched alles auf beide Monitore? - Similar Threads - streched Monitore

Forum Datum

Welches panel haben diese Monitore?

Welches panel haben diese Monitore?: welches panel hat dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 18:13 Uhr

Ist dieser Monitor gut für gaming?

Ist dieser Monitor gut für gaming?: Der Monitor heißt " hp 27s envy Monitor" https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-monitor-gut-fuer-gaming-2026
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:12 Uhr

Pixel auf großen Monitor? Anspruch auf Austausch?

Pixel auf großen Monitor? Anspruch auf Austausch?: Habe mir einen großen Monitor von NOGIS gekauft, welcher praktisch einen Fernseher ersetzt und musste beim einschalten feststellen, dass dieser einen Pixelfehler hat (siehe Markierung), also einen...

Gaming Monitor 240Hz?

Gaming Monitor 240Hz?: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem 240Hz Monitor unter 300€ wäre schön wenn hier mal paar Vorschläge von den besten Monitoren fallen und mit ein paar pro und Contras. Danke im Voraus!...

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...: Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der...
Grafikkarten Heute um 15:53 Uhr

Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks

Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks: Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks Speziell MacBook-Nutzer will man mit dem 10-in-1-Dock zufriedenstellen. Bei einem Preis von knapp 250 Euro sollte das aber auch...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:42 Uhr

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?: Eure Meinung ist gefragt, dies sind meine Wahlen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesunghz-beim-monitor-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:03 Uhr

Bei freund pc im monitor?

Bei freund pc im monitor?: Ich war gerade bei ein freund den ich lange nicht gesehen habe und der hatte nur ein monitor. Da hab ich im gefragt wo sein pc ist und er hat gesagt "in meinwm monitor hinten" wie nennt man sowqs...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:03 Uhr

Wieso bekomme ich bei streched resolutions nur 144hz und nicht meine 165hz?

Wieso bekomme ich bei streched resolutions nur 144hz und nicht meine 165hz?: immer wenn ich bei valorant mit einer custom resolution , die ich bei amd erstellt habe spielen möchte habe ich immer nur 144hz und nicht 165...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

Guten streched monitor unter 400 Euro?

Guten streched monitor unter 400 Euro?: Suche einen monitor mit 120 hz streched aber finde keinen guten unter 400 eurl kann mir wer einen empfehlen am besten noch verlinken Bedanke mich im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2021

Kann man einen Curved Streched Monitor mit Ps4 verwenden?

Kann man einen Curved Streched Monitor mit Ps4 verwenden?: Hallo, ich habe mir einen curved streched Gaming Monitor von Lg geholt (lg 34gl750-b) und habe diesen an meiner Ps4 und meinem Gaming Leptop ausprobiert. Auf meinem Laptop hat er bei manchen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Streched auf Full hd monitor?

Streched auf Full hd monitor?: Hi Leute ich wollte fragen ob Mann auf einen Full HD Monitor Streched in Fortnite spielen kann https://www.gutefrage.net/frage/streched-auf-full-hd-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
PC streched alles auf beide Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden