Pc startet wenn nur wenn er Lust hat ??!!

Diskutiere und helfe bei Pc startet wenn nur wenn er Lust hat ??!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seid gegrüsst :confused: Ich habe ein ziemlich großes oder eventuell kleines Problem mit meinem Pc! Und zwar startet der Pc nur wenn er Lust hat...... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von KreuZzug, 14. Dezember 2008.

  1. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902

    Seid gegrüsst :confused:

    Ich habe ein ziemlich großes oder eventuell kleines Problem mit meinem Pc!
    Und zwar startet der Pc nur wenn er Lust hat... ja das hört sich komisch an aber leider ist es so.
    Als der Pc nicht hochfuhr hab ich mal geschaut was denn alles an ist und funktioniert. ALso Netzteil läuft und CPU lüfter läuft auch. Dann auf plötzlich lief der Lüfter von der Grafikkkarte nicht, also lag es in dem moment an der Grafikkarte. Also hab ich die Grafikkarte raus genommen und ertsmal ein paar Stunden rum liegen lassen.
    Später hab ich sie dann rein gemacht und dann lief alles wieder ohne Probleme.

    Ich bin total Ratlos und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann doch nicht darauf warten das der Pc angeht wenn er Lust hat.

    Wenn also irgendjemand eine Idee hat dann möge er / sie doch bitte hier niedertippen.

    [​IMG]


    Mfg Frank alias KreuzZug
     
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi und Herzlich wilkommen hier im Forum.

    Liegt es immer an der Grafikkarte?
    Oder dreht sich der Lüfter jetzt immer?
    Wenn nicht, würde ich mal eine andere Probieren oder deine HD 4670 in Garantie schicken.

    Sind auch alle Stormstecker ordnungsgemäß eingesteckt?
    Kann also kein Wackelkontakt an dem Anschluss entstehen?
    Festplatte muss besonderst sorgältig eingesteckt werden.
    Ohne HDD kein BS ;)

    Kommt den irgend ein Bild auf deinen Bildschirm? Irgend ein Text oder Fehlermeldung??
     
    #2 Kingston King, 14. Dezember 2008
  3. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    GrüSS dich :)

    Genau das ist so ein Problem.... es kommt keine Fehlermeldung.. nur Schwarzer Bildschirm , auch keine Pieptöne die auf eine fehlermeldung hindeuten könnten.

    Die stecker sind alle Fest dran. Mainboard, cpu und die grafikkarte ist alles neu gekauft. Und Netzteil ist auch noch nicht so alt weil ich das auch ausgetauscht hatte wegen eines Deffektes.

    Deswegen wende ich mich ja auch an euch , weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich war ja auch schon beim PC speziallisten hin weil dies Problem auftauchte. Als ich dne pc dahin gestellt hatte haben sie den angeschlossen udn er lief ganz normal, in dem moment stand ich natürlich ein bischen blöd da.

    Brauch dringend eure Hilfe.
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    ist der PCI-E Stecker in der Grafikkarte (Blöde Frage ich weiß)?
    Aber wenn der nicht drin ist hab ich auch nen schwarzen bildschirm..

    Hast du deine CPU getaktet?
    Wenn ja, takte den sofort wieder zurück.
    Alles. Wenn du die Graka übertaktet hast dann auch die. Mit dem RAM ebenfalls.

    mdf
    Daniel
     
    #4 Kingston King, 15. Dezember 2008
  5. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Alllsoo von einem Stecker für die Grafikkarte weiß ich jetzt nix ...
    Du meinst damit die Grafikkarte STrom bekommt ? Nein.. so einen Stecker gibs nicht , und ProzeSSor ist auch nicht übergetaktet, genau so wenig wie die Grafikkarte selber und den Ram.

    Genau das ist es ja was das Problem so schwierig sein lässt tut werden ... ähh was auch immer.

    Ich hoffe es hat noch jemand eine Lösung für mich übrig, bin für jede hilfe Dankbar. Auch wenn jemand Persönlich vorbei schaut, dann aber bitte nur wirkliche Pc speziallisten die mit Technischen Geräten den fehler auf die Spur kommen könnten ? :cry:[​IMG]
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ob es wirklich die Graka ist? Meine Radeon 4870 dreht beim Starten einmal kurz voll auf und danach schaltet sich der Lüfter beim Hochfahren und in Windows ab, erst wenn die Graka Leistung benötigt, z.b. bei 3D-Programmen, läuft der Lüfter wieder.
     
  7. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    ich tippe auf Netzteil. hatte das problem auch gehabt, bis ich bei mir mal herausgefunden hatte, das mein Netzteil defekt war. Enermax 1000 Watt.
    Nach dem austausch war alles ok gewesen. Defekt am Netzteil: Sensor
     
    #7 freemind_ch, 16. Dezember 2008
  8. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Ah endlich mal mehr Antworten. :)

    Tofische:
    Das selbe ist bei mir auch so mit der Grafikkarte, sie summt einmal auf und wird dann wieder Leiser. Nur wenn die Störung ist dann summt die Karte kein stück, der Lüfter sprang nicht an.

    Mein Netzteil ist von BeQuiet (500 Watt), daran ist das Mainboard , DvD Brenner, eine Festplatte angeschlossen...... also sollte ich doch eigentlich von der Qualität ausgehen können oder ?:eek: Zumal das Netzteil erst knapp ein jahr alt ist.

    Wie kann ich den herausfinden an welchen Komponeten es liegen könnte ?
    Kann ja auch Mainboard sein Oo ... Oh man das immer mir sowas passieren muss :cry:

    [​IMG]
     
    #8 KreuZzug, 16. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  9. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    von der leistung von deinem netzteil, sollte es nicht liegen. hast du möglichkeiten deine bauteile auch in einem anderen pc zu testen?

    danach kannst du mal so teil für teil testen.... :great:
     
    #9 freemind_ch, 16. Dezember 2008
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hi,

    ich würde mal fest behaupten, dass es die Graka. ist.
    Wenn nicht einmal eine Fehlermeldung kommt. Nur schwarzer Screen.
    Dann ist es mit hoher wahrscheinlichkeit die graka.
    Wenn die gehen würde dann käme wenigstens ne meldung oder dieser Übliche Screen mit deinen Hardwaredaten.

    Gruß
    Daniel
     
    #10 Kingston King, 16. Dezember 2008
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Blöde Frage aber: Ist die Graka auch sicher fest im Slot? Ich hab mal mit nem Freund 4h PC zusammengebaut und wieder auseinandergenommen, weil wir nie Bild hatten^^. Dann hat sich herausgestellt, dass das Gehäuse so verzogen war, dass wenn man die Graka festschraubt, die Graka hinten aus dem Sockel rausrutscht.

    Beim Transport zum Computerheini könnte z.B. die Graka wieder reingedrückt worden sein oder so^^.

    Versuchs mal.

    mfg RockNLol
     
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Probiers mal mim Jumper oder mach einfach die MoBo batterie rein und dann wieder raus und versuch dann nochmal hohczufahren
     
  13. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902

    Erstmal vielen Dank für die viele Vorschläge. ;)

    Also die Grafikkarte ist fest drinne das hab ich gleich bevor ich die raus nahm kontrolliert und mein Pc Gehäuse ist in keinster weise verzogen.... vielleicht ungezogen , aber das ist eine andere sache.

    Wenn es tatsächlich die Grafikkarte ist , warum geht sie dann manchmal ??
    Kann es auch sein das es am Board liegt eventuell ? Ich hab leider auch nicht die Möglichkeit das nach und nach zu Testen. Also bis jetzt ging der Pc wieder an ohne Probleme. Ich wette wenn man vom Teufel spricht....
    Morgen wird er dann nicht angehen OO .. naja mal gucken.

    Hat den jemand eine Idee ob man das mit technischen Gerätschaften austest... Stromspannung vom Boar, Netzteil, Grakke ?? Oder geht sowas nicht ?

    [​IMG]

    P.S wie meinst du das mit dem Jumper ?
    MoBa hab ich auch schon draußen gehabt.
     
  14. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Was er meint, ist ein BIOS-Reset. Dazu nimmst du die kleine runde flache Batterie am Mainboard raus, wartest 10s und tust sie dann wieder rein. Das ganze natürlich bei abgeschaltetem Netzteil!

    Du kannst sowas normalerweise von dem Laden, wo du die Teile für deinen PC gekauft hast testen lassen. Du sagst denen einfach, dass der PC nicht geht, und du nicht erkennen kannst, bei welchem Teil das Problem liegt. Einfach freundlich fragen, dann klappts auch mit den Nachbarn :rolleyes:.

    mfg RockNLol

    PS: ungezogenes Gehäuse :rolleyes: hab ich auch noch nicht gehört :rofl:
     
  15. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    ich hätte noch eine Simple Idee.

    Schau mal nach, ob du eine CD in deinem Laufwerk hast.
    Wenn dies nicht der Fall ist bitte gucken ob im Diskettenlaufwerk (fals vorhanden) eine Diskette steckt.

    Ich hatte damit auch mal Probleme ;)
     
    #15 Kingston King, 19. Dezember 2008
Thema:

Pc startet wenn nur wenn er Lust hat ??!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden