Pc startet stetig neu nach Motherboard / CPU wechsel?

Diskutiere und helfe bei Pc startet stetig neu nach Motherboard / CPU wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin und guten Abend zusammen :) Ich bin mit meinem Latein am Ende und muss jetzt mal nach Hilfe fragen.. Aktuell habe ich einen Ryzen 3100 auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FlipFlop050281, 21. Oktober 2022.

  1. FlipFlop050281
    FlipFlop050281 Gast

    Moin moin und guten Abend zusammen :) Ich bin mit meinem Latein am Ende und muss jetzt mal nach Hilfe fragen..

    Aktuell habe ich einen Ryzen 3100 auf einem A520M Pro Board und habe mir NEU ein B550M Bazooka mit Ryzen 5 5600x gekauft.

    Ausserdem verbaut ist ein 700W Netzteil - 2 x 16 GB DDR 4 Ram.

    Bevor ich das alte Motherboard ausgebaut habe, hab ich mir erstmal einen Stick mit dem Windows Media Creation Tool fertig gemacht, da ich davon ausging Windows sicher neu aufspielen zu müssen wegen der Treiber etc.

    Also Motherboard raus, das ganze neue Zeugs rein, ordentlich verkabelt (bestimmt 20fach geprüft danach) :), und auf ging es zum Power Knopf.. Rechner startet ganz normal, alles an RGB´s läuft an, Festplatte und Geforce 1650 läuft an.

    Alles in Ordnung. Das ganze geht ca 5 Sek gut, und dann startet sich das System neu. Gelegentlich bleibt sogar der Monitor einfach aus beim Neustart.

    Das gleiche passiert auch, wenn ich aus dem Bios versuche über den Stick zu starten um Windows neu zu installieren.

    Man hat iiiirgendwie das Gefühl, die Spannung wird stetig unregelmäßig unterbrochen. Ich würde ja noch nichtmal dazu kommen ein Bios Update auf zu spielen, da die Bootschleife eben in unregelmäßigen Abständen von 5 sek. - ca 50 sek. eintritt.

    Altes Board wieder eingesetzt. Alles läuft Spitze. Mache ich etwas falsch ?

    Viele Grüße

    :)
     
    #1 FlipFlop050281, 21. Oktober 2022
  2. amdahl
    amdahl Gast

    Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

    AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

    Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: neues Mainboard mit Kompatibilität für neue CPUs bedeutet, dass du deine jetzige CPU und den RAM auch wechseln musst.
     
    #3 amdahl
  3. HisN
    HisN Gast

    PC startet einfach neu - CPU Thermal- oder TDP- Schutzabschaltung?

    AW: Pc startet einfach neu - CPU thermal oder tdp Schutzabschaltung?

    Wenn es die Temperatur wäre, dann würde der PC ausgehen, nicht neustarten.
     
    #3 HisN
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC startet einfach neu - CPU Thermal- oder TDP- Schutzabschaltung?

    AW: Pc startet einfach neu - CPU thermal oder tdp Schutzabschaltung?

    Was passiert ohne Übertaktung?
     
    #3 wuselsurfer
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Neuer CPU und Motherboard

    Novaax schrieb: Hallo _Berge_, danke für deine Antwort. Derzeit verwende ich den folgenden RAM '16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit'. Also ich hatte angedacht bis 600 Euro nur für die CPU auszugeben. Zum Vergrößern anklicken....
    Je nachdem, was du mit Blender, Photoshop und Unity machst, wären 32GB schon von Vorteil.

    Bei 600€ für die CPU kannst du schon den 3900X nehmen.
    Kommt aber auch drauf an, was du mit den genannten Programmen im Speziellen machst.
    Da musst du wissen, ob du die Power eines 3900X brauchst oder ob nicht auch ein 3700X reicht.
     
    #3 markus1612
Thema:

Pc startet stetig neu nach Motherboard / CPU wechsel?

Die Seite wird geladen...

Pc startet stetig neu nach Motherboard / CPU wechsel? - Similar Threads - stetig Motherboard CPU

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Lenovo Motherboard pins?

Lenovo Motherboard pins?: Ihr kennt ja sicher die Pin stecker für "Power Sw" "reset SW" "HDD Led" und "Power led" Jetzt hab ich hier ein Lenovo T5-28IMB05 motherboard. Und will mit dem einen neuen PC bauen. Ich hab aber...
Mainboards 14. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Alternative Motherboard?

Alternative Motherboard?: Welches ist vom sockel und etc gleich wie das B650 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/alternative-motherboard-2
Mainboards 29. Februar 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

Pins an Motherboard verbogen?

Pins an Motherboard verbogen?: Folgende Situation: Ich hatte monatelange Probleme mit meinem PC, am Ende hat sich herausgestellt, dass es das Mainboard war(Schlechte RAM Stabilität). Beim Ausbau habe ich aber leider 1-2Pins...
Prozessoren 26. Februar 2024

CPU passt Motherboard?

CPU passt Motherboard?: Passt der Intel Core i7-14700KF auf das Gigabyte GBT Intel 1700 B760 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-passt-motherboard
Prozessoren 25. Februar 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Welches Motherboard für ryzen 5800x3d?

Welches Motherboard für ryzen 5800x3d?: Hallo, Ich suche ein Mainboard für rund 100€ Es braucht einen am4 Sockel und dimm Ram (mind. 32gb und 3600mhz) Bestenfalls sollte es auch einen Ryzen 7 5800x3d nicht throttlen...
Prozessoren 21. Februar 2024

Welches motherboard für 3050 ti?

Welches motherboard für 3050 ti?: Moin hab eine 3050ti und eine i7 glaube aber nur ein 25 Euro oder so motherboard. Auf jeden Fall richtig schlecht. Habt ihr irgendwelche Vorschläge weil mit diesem motherboard läuft alles schlecht...
Prozessoren 20. Februar 2024

BDEW: Anzahl von E-Autos nimmt stetig zu, fast 50 Prozent mehr Ladesäulen in Deutschland...

BDEW: Anzahl von E-Autos nimmt stetig zu, fast 50 Prozent mehr Ladesäulen in Deutschland...: BDEW: Anzahl von E-Autos nimmt stetig zu, fast 50 Prozent mehr Ladesäulen in Deutschland als noch 2018 Dies entspricht insgesamt 23.840 Ladesäulen (15 Prozent davon sind Schnelllader) im...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2019

Twitter arbeitet stetig an Thread-Funktion für Tweets

Twitter arbeitet stetig an Thread-Funktion für Tweets: Twitter arbeitet stetig an Thread-Funktion für Tweets Kurzum: Die Konversationsansicht soll deutlich besser gestaltet werden, man hat mit twttr sogar eine eigene App zum Testen gebaut. Jane...
User-Neuigkeiten 28. November 2019

No more Tofu! Googles Noto-Schriftfamilie wächst stetig

No more Tofu! Googles Noto-Schriftfamilie wächst stetig: No more Tofu! Googles Noto-Schriftfamilie wächst stetig Was wie eine Kampfansage gegen alle Vegetarier klingt, ist nichts anderes als Googles Kampagne, alle im Unicode-Standard enthaltenen...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2016
Pc startet stetig neu nach Motherboard / CPU wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden