PC startet ständig neu nach CPU Upgrade?

Diskutiere und helfe bei PC startet ständig neu nach CPU Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meine Ryzen 5 2600 mit einer Ryzen 5 5600x aufgerüstet, auf dem B450M Steel Legend Mainboard, mehr nicht. Jetzt startet mein PC immer wieder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aleXeo, 15. Januar 2021.

1. aleXeo
    aleXeo Gast

Ich habe meine Ryzen 5 2600 mit einer Ryzen 5 5600x aufgerüstet, auf dem B450M Steel Legend Mainboard, mehr nicht. Jetzt startet mein PC immer wieder neu wenn ich es starte. Es bleibt immer 28sek an, geht dann wieder aus, und schaltet sich nach 3sek wieder an. Dabei rührt sich am Bildschirm nichts. Bios hab ich neugestartet, und der Ram sitzt auch richtig drinn. Die neue CPU hatte keine verbogenen Pins, und es wurde auch richtig auf den Pfeil eingesetzt. Lüfter ist drauf.

Grafikkarte: MSI RTX 3070

Kann mir jemand helfen?

LG

:)

2. Raphael7
    Raphael7 Gast

Pc startet ständig neu

Grafikkarte: Nvidia geforce GTX 1050ti
    CPU: intel core i7-3770k
    Und nur der Anschluss vom dvi Kabel an der Grafikkarte funktioniert der am Mainboard funktioniert nicht. Außerdem geht der immer dann aus wenn die CPU Auslastung auf 100 geht.

#3 Raphael7
  3. Raphael7
    Raphael7 Gast

Pc startet ständig neu

Also soll ich dann erstmal das Netzteil austauschen und dann probieren ob es funktioniert?

#3 Raphael7
  4. #.kFk
    #.kFk Gast

Pc startet ständig neu

Die CPU Temperatur ist viel zu hoch, da wird gedrosselt und die Leistung fällt ab ... Kühler Montage prüfen, neue WLP draufschmieren.

mfg

#3 #.kFk
  5. Nickel
    Nickel Gast

Pc startet ständig neu

Zitat von Raphael7: Also ich habe das mit der BQ ausprobiert und alles hat vernünftig funktioniert
    Zitat von Raphael7: Wir haben dann die *BQ Steampower 9 gekauft und eingebaut dort hat auch erstmal alles vernünftig funktioniert
    👍

*( BQ System Power 9)

#3 Nickel
  6. BxB
    BxB Gast

Pc startet ständig neu

Temperatur ist zu hoch. Wärmeleitpaste ist getrocknet oder der Kühler sitzt nicht korrekt auf der CPU drauf und hat Abstand dazwischen - oder eine Ecke ist nicht angezogen.

Ich hatte mir für Wärmeleitpaste auftragen 2 Links gesaved, wenn jemand mich fragt, was die besten Methoden sind:
    Falls im Umfeld jemand das kann, lass es dir zeigen.
    Am besten er/sie instruiert dich und du machst es und kannst es danach.

#3 BxB
Thema:

PC startet ständig neu nach CPU Upgrade?

Die Seite wird geladen...

PC startet ständig neu nach CPU Upgrade? - Similar Threads - ständig CPU Upgrade

Forum Datum

CPU steigt ständig extrem an?

CPU steigt ständig extrem an?: Hallo Zusammen. Mein Computer ist nicht mehr der neuste, hat aber: Geforce GTX980 2x 16GB Arbeitsspeicher 2 HDD 1 SSD Mein Problem ist das der CPU ständig hoch und heruntergeht, ich habe...
Prozessoren 26. April 2022

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?: Hi, mein Fernseher, den ich als Monitor benutze, geht ständig an und aus, also wenn ich mein Notebook anschließe ? Es ist so dass er immer für 10 Sekunden aus geht und dann wieder an dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2022

Ständige FPS Drops nach Case wechsel?

Ständige FPS Drops nach Case wechsel?: Habe folgendes Problem: Mein PC Case hat mir nicht mehr gefallen, daher habe ich es getauscht. Habe alles eingebaut & angeschlossen & den PC gestartet, mit dem Installierten windwos 11. Dort...
Grafikkarten 20. März 2022

Warum werden für die CPU vom PC ständig neue Sockel gefordert?

Warum werden für die CPU vom PC ständig neue Sockel gefordert?: Sind manche Sockelwechsel nicht vermeidbar ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-fuer-die-cpu-vom-pc-staendig-neue-sockel-gefordert
Prozessoren 22. Januar 2022

CPU Laptop ständig heiß?

CPU Laptop ständig heiß?: Ich wollte mal nachfragen ob es denn schlimm ist wenn die CPU ständig heiß wird. Hab ein Laptop der eigenrlich nicht fürs Gaming ist aber die Lüfter laufen auf Hochturen meine CPU mein RAM alles...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards 29. November 2021

CPU überhitzt ständig?

CPU überhitzt ständig?: Hey ich habe eine dringende Frage! Seid circa 1 Woche stürtzt mein PC sehr oft, fast täglich wegen Überhitzung der CPU ab. Also ich spiele einfach GTA 5 und plötzlich bleibt alles hängen und...
Prozessoren 22. August 2021

Grafikkarte stürzt ständig ab?

Grafikkarte stürzt ständig ab?: Meine GTX 980 Ti stürzt ständig ab wenn sie z.B. durch ein Spiel sehr belastet wird. Mir ist aufgefallen, dass immer bevor sie abstürzt man erst eine zeit lang ein summendes oder kratzendes...
Grafikkarten 21. Juli 2021

Ist es schlimm, dass die GPU ständig auf 100% ausgelastet ist?

Ist es schlimm, dass die GPU ständig auf 100% ausgelastet ist?: Eigentlich ja nicht oder? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-dass-die-gpu-staendig-auf-100-ausgelastet-ist
Grafikkarten 24. Mai 2021

Auflösung ständig ändern schädlich?

Auflösung ständig ändern schädlich?: Moin, Ich spiele aktuell Fortnite in Strechted (1650x1050) d.h. dass ich jedes Mal vor dem Zocken die Auflösung meines Monitors im Nvidia Controlpanel ändere, da ich den Rest auf 1920x1080 mache....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

Warum blinkt mein Pc Monitor SOFORT nach dem Starten ständig außer im Energiesparmodus?

Warum blinkt mein Pc Monitor SOFORT nach dem Starten ständig außer im Energiesparmodus?: Hey liebe Community! Der Titel beschreibt das nervige problem. Und zwar hat mein Monitor von heute auf Morgen angefangen zu blinken wenn er im Normalmodus ist und das ohne Unterbrechungen. Ganze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?: Hallo, ich habe gestern mein PC zusammengebaut und noch Windows 10 home gekauft. Ich habe noch keine Spiele installiert und habe im Desktop 72 grad und 100% Auslastung [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 26. März 2021

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018
PC startet ständig neu nach CPU Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden