Pc startet ohne drücken des power knopfes

Diskutiere und helfe bei Pc startet ohne drücken des power knopfes im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lies dir doch mal den Thread nochmal genau durch. Ich sehe das bisschen anders. Aber ist auch egal. Es geht hier um das Problem des TE. Nicht deine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 30. April 2015.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Lies dir doch mal den Thread nochmal genau durch. Ich sehe das bisschen anders.

    Aber ist auch egal. Es geht hier um das Problem des TE. Nicht deine "wilden" Aussagen ;)
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Dann zeig mir in diesem Thread einen Post von Dir in dem Du auch nur eine mögliche Fehlerursache benannt hast!? Nachdem ich in meinem zweiten Post bereits die 12v Schiene und das NT in Verdacht hatte, wolltest Du mir noch erklären das man den Fehler so nicht lokalisieren könne, nur um dann in Post 14 dann das NT als wahrscheinlichste Ursache zu bestätigen. Da gibt's nichts zu "sehen", das ist Fakt. Wir reden hier von Geräten die ich selbst 12 Jahre lang mitentwickelt habe und tausendfach in Händen hatte um Fehler zu lokalisieren, da brauch ich bei der Fehlerbeschreibung nicht zu wissen um welche Hardware es sich exakt handelt, das kann nur Graka, SpaWa oder NT sein, in jedem Fall ein 12V Fehler. Komm mal runter, ich hab das schon gemacht, da warst Du gerade mal lesen und schreiben gelernt, da habe ich neben dem Studium schon bei IBM Systeme geschraubt.
     
    #17 The-Silencer, 3. Mai 2015
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ein falsch konfiguriertes BIOS. Direkt im ersten Post.

    Und mit Verlaub - wildes rum Gestochere ist nicht meine Art. Ich warte auf Infos und erfrage diese, falls nicht vorhanden o. ausreichend. Das ist eine saubere u. "professionelle" Herangehensweise. Statt dessen wild "Ursachen" in den Raum zu werfen, die teils mehr als "weit hergeholt" sind - sorry, da zweifel ich an "20 Jahren" Berufserfahrung, denn sowas hab ich schon nach 1 Jahr Ausbildung nicht mehr gemacht. Und warum dann erst nach Post 14 eine vernünftige Vermutung kam - rein logisch, da bis dato die genauere Info über System, verbaute Hardware usw. fehlte.

    Ein PC ist logische Technik. Ein PC reagiert immer gleich auf gleiche Ursachen. Das ist keine Biologie u. Medizin an der sich House M.D. versuchen kann. Mein Stil ist das nicht, auch wenn man mit der wild um sich ballern Taktik durchaus "Erfolge" feiern kann.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ein falsch konfiguriertes Bios sorgt für den Start, aber nicht den Shutdown......
    Du kannst Dir nicht eingestehen, wenn Dual nicht recht hast. Du rechtfertigst, drehst und wendest, nur damit Du recht haben kannst, scheinbar. Such mal einzugestehen, das man nicht alles besser weiß, zeugt von Größe und Wissen, nicht das gegenteilige Verhalten. Das ist kein Gestochere, wenn man eine klare Fehlerbeschreibung und anhand derer man es auf ganz wenige Ursachen einschränken kann. Wenn Du das noch nicht kannst, ok. Aber das sprach für sich und Du hast wieder was gelernt. Und ich glaube ich muss mir so nen Unfug wie an meiner Berufserfahrung zu zweifeln, muss ich mir von nem 27 Jährigen Bengel nicht sagen lassen. Ich habe meine Karriere in dem Job wohl ganz gut gemeistert, sonst würde ich nicht mit 40 in meinem Haus auf Sylt sitzen und ausgesorgt haben, dank einiger Patente in der IT Technik, sondern würde in Berlin sitzen und mir Gedanken machen ob ich mir nen Astra oder nen Corsa kaufe.

    Du hast offensichtlich die Zeit hier jeden Tag auf jeden Post zu antworten, während andere sich auf Themen beschränken mit denen sie sich auskennen, zu jedem Problem scheinst Du die Lösung zu wissen, zumindest glaubst Du das, wenn Du so allwissend bist und soviel Zeit hast, müsstest Du längst ein gemachter Mann sein. Aber offensichtlich gab's bisher nur reichlich Freizeit und wenig private Verpflichtungen als Lohn für dieses unermessliche Wissen und Können, mach Dir mal Gedanken drüber.
     
    #19 The-Silencer, 3. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Jetzt bin ich verwirt, irgendwas mit 12v? Dann irgendwas mit dem MB?

    Mfg
     
    #20 Unregistriert, 3. Mai 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    @"computergalaxy": Da mach ich nicht mehr mit. Wer seine Argumentation abschließend statt mit Fakten auf "Ich hab mehr Geld" reduziert und gleichzeitig was von wahrer Größe fabuliert... Sorry - da steig ich aus. Du kennst weder mich, meine Lebenssituation, noch hast du auch nur einen Funken Ahnung, was mich bewegt. Leb du mal so weiter wie bisher. Merkst eh nicht, was dabei passiert. Einen unbegründeten -R Konter find ich noch besser. Wahre Größe. hm hm.

    @TE:
    Du hast den PC ja offensichtlich mit einer Grafikkarte aufgerüstet, da, wie Computergalaxy auch richtig angemerkt hatte, diese so nicht in dem PC ab Werk verfügbar war.
    Mein "Vermutung" geht nun in zwei Richtungen:

    a) BIOS Update ist notwendig. Das kann man bei einer so gereiften Kiste durchaus immer mal in Betracht ziehen.

    b) Das Netzteil altert und packt nicht mehr die Anlaufsspannungen beim POST (Power On Self Test) sauber, bricht kurz ein und startet dann auf den zweiten Versuch sauber durch, da die Kondensatoren schon eine gewisse Grundladung vom ersten Versuch haben. Deswegen hätte mich jetzt interessiert, was so auf deinem Netzteil steht und, ob du die Möglichkeit hast, einfach mal eins quer zu tauschen von einem Bekannten. Den Artikel, den ich weiter oben verlinkt habe (computerbase Test) erläutert meinen Ansatz u. meine Vermutung recht gut. Von den Fällen (man könnte auch "Erfahrungen" dazu sagen - das wird hier aber ja iwie in den Dreck gezogen oO :D), die ich so schon in den Fingern hatte kommt mir das Fehlerbild mehr als bekannt vor.
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, 12V Schiene versorgt Deinen Rechner und Komponenten wie die Graka mit Strom, es ist wie bereits geschrieben sehr wahrscheinlich das NT, das bringt keine stabile Spannung auf 12V mehr, daher haut das System nach dem Boot runter, weil z.B. die GraKa nicht ordentlich versorgt wird. Könnte aber auch der Spannungswandler des Boards sein. Netzteil testen und Board ohne die Grafikkarte testen. Defektes Teil austauschen, gut ist.

    @ Snuffy c.) absolut falsch!? so, ok, was ist denn richtig.... Dir ist schon bewusst, das Du permanent Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und verdrehst, oder!?! Du bist null kritikfähig, aber vielleicht ist man das mit Mitte 20 noch, aber wenn Du das nicht ablegst, brauchst Dir um Deine Karriere keine Gedanken machen, dann wirst nämlich keine haben. Statt den Besserwisser zu geben solltest Deine immense Freizeit nutzen und praktisch arbeitenNeben dem Studium, da lernst dann den unterschied zwischen Theorie und Praxis und vor allem effizientes Kundenorientiertes handeln.
    Und was Dich bewegt, muss man auch nicht erfragen, da es extrem offensichtlich ist, der stumme Schrei nach Anerkennung und Lob, gemocht werden etc... nur so bekommst das nicht.
    Und ich habe keine finanzielle Situation verglichen, sondern lediglich Deine unverschämte Aussage, bezüglich Karriere und Berufserfahrung mit den realen Fakten unterlegt. Wenn Du mal älter und erwachsener wirst, dann verstehst das vielleicht, Sprüche und theoretisches wissen zahlen Deine Rechnungen nicht, sondern Arbeit, Kreativität, Karriere und Anpassung und auch wenn Du das heute noch als Angriff auffasst, das ist etwas was Du so oder so lernen wirst.
    Das sind alles Dinge, die ich auch hart gelernt habe. Kam mit 5 in die Schule, hatte mit 17 mein Abi, mit 24 mein Studium abgeschlossen, mit 28 die erste leitende Position in einem Weltkonzern, mit 32 sechs IT- technische Patente und mit 36 ausgesorgt, drei tolle Kinder und eine Frau, die ich sehr liebe. Mich bewegt keine Anerkennung mehr, sondern das Wissen darum, das ich mit meinem Wissen und der Erfahrung anderen Leuten kostenlos und unkompliziert helfen kann. So und das ist der Sinn und Zweck eines solchen Forums.
     
    #22 The-Silencer, 3. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
Thema:

Pc startet ohne drücken des power knopfes

Die Seite wird geladen...

Pc startet ohne drücken des power knopfes - Similar Threads - drücken power knopfes

Forum Datum

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbinde-ich-meinen-drucker-zu-meinen-pc
Software & Treiber 18. März 2024

Drucker Wifi 5 oder 6?

Drucker Wifi 5 oder 6?: Hallo,ich suche eine HP Drucker oder Canon für zu Hause allerdings wichtig wäre 5 Ghz könnt ihr was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/drucker-wifi-5-oder-6
Software & Treiber 10. März 2024

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?: Moin, aus Ostfriesland - und erstmal herzlichen Dank für die bisher geleistete Hilfe an an euch. Jetzt wollte ich eigentlich die Treiber fürmeinen Drucker "MFC - J4335DW" von der Seite...
Software & Treiber 22. Februar 2024

Virtueller Drucker in txt?

Virtueller Drucker in txt?: ich bräuchte einen Druckertreiber der die Datei beim drucken automatisch in eine txt datei umwandelt Vielen dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/virtueller-drucker-in-txt
Software & Treiber 22. Februar 2024

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck: Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck . . Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Windows 11 Drucker ist weg...?

Windows 11 Drucker ist weg...?: Hallo, wenn ich drucken möchte, steht mein Samsung c480w nicht mehr zur Auswahl, nur PDF24 und solche Sachen... Was kann ich tun, um meinen Drucker wieder nutzen zu können? Danke für Rat!...
Software & Treiber 5. Februar 2024

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers: Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers . . Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Epson Drucker Bilder ausdrucken?

Epson Drucker Bilder ausdrucken?: Hallo! Ich hätte da mal eine kleine Frage. Kann man auf einem Rechnungsdrucker (Epson TM-T 20II MODEL M2670) Bilder ausdrucken? Also z.B. jetzt eine kleine png Zeichnung oder so? Er ist über USB...
Software & Treiber 20. Januar 2024

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?: Beim Download des Treibers für den Epson 4800 bekomme ich immer eine Fehlermeldung ...... konnte nicht überprüft werden.... oder Fehler beim Herunterladen. Kann mir da jemand Tipps geben?...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?: Ich suche einen Drucker bei dem ich den Tank selbst befüllen kann ohne die Befüller vom Hersteller nutzen zu müssen, sodass ich problemlos selbst hergestellte Tinte verwenden kann. Im Idealfall...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Samsung Toner in Hp Drucker?

Samsung Toner in Hp Drucker?: Kann ich die Samsung P406C in meinen HP Toner tun? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-toner-in-hp-drucker
Software & Treiber 17. Januar 2024
Pc startet ohne drücken des power knopfes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden