Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab mir ein neues MB gekauft, das Asrock B550M Pro4 und alles richtig eingesteckt etc. Nun habe ich das Problem das der Computer nur angeht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von VinyLP, 15. März 2023.

  1. VinyLP
    VinyLP Gast

    Also ich hab mir ein neues MB gekauft, das Asrock B550M Pro4 und alles richtig eingesteckt etc. Nun habe ich das Problem das der Computer nur angeht wenn ich auf der grösseren Seite des 24-Pin steckers den stecker ganz fest reindrücke, obwohl er schon ganz drin ist. Kann mir jemand helfen?

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

    Dreiradsimulator schrieb: Lässt sich der zweite EPS Stecker abnehmen vom DPP11 oder sind beide fest? Zum Vergrößern anklicken....
    Nur der 24 Pin ist fest. Alles andere ist modular.
    Du hast einen 8 Pin EPS und einen 4+4 Pin ATX Stecker. Du kannst je nur einen davon oder beide anschließen. Je nach dem.
    Dazu hast du noch ein weiteres PCIe Kabel -- also einen 5. Stecker -- das ist vorteilhaft, wenn du Soundkarte und sowas hast, die einen extra PCIe Stromanschluss haben.
     
    #3 Threshold
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

    Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    Meine Güte.

    Es gibt zu Netzteil sowie Mainboard Handbücher.

    Der Einbau Ihres neuen be quiet! Straight Power 11 Netzteiles: ∙ Setzen Sie das neue Netzteil nun an den vorgesehenen Platz im PC-Gehäuse und schrauben Sie es an der Rückseite mit den vier mitgelieferten Schrauben fest. Verwenden Sie keine übermäßige Kraft. ∙ Stecken Sie den 20/24-Pin Stecker in die vorgesehene Buchse am Mainboard. Wenn Sie über einen 24-Pin Anschluss verfügen, dann bringen Sie die zusätzlichen 4-Pins in die richtige Position, bevor Sie den Stecker in die Buchse am Mainboard stecken. Beim Einsatz eines Mainboards mit einem 20-Pin Stecker klappen Sie die zusätzlichen 4 Pins einfach zur Seite. ∙ Nun stecken Sie den 12V-P4 oder P8-Stecker für die CPU in die vorgesehene Buchse auf dem Mainboard. Zum Vergrößern anklicken....
    1*24 Pin aufs Mainboard.

    1*8 Pin (EPS/CPU) aufs Mainboard

    Fertig.

    Wenn du eine GPU hast, dann braucht die auch Strom, wie viele musst du schon selbst sehen.

    [​IMG]



    Wie wäre es, wenn du uns sagst um welche Bauteile es geht.
    Alle Teile!

    Und bitte die Typbezeichnung, nicht bequiet XXX Watt!
     
    #3 Körschgen
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil macht *ping* und Rechner startet nicht

    gaussmath schrieb: Ja, sehr gutes Netzteil, obwohl es mit meinem Seasonic Prime Titanium nicht mithalten kann. Vielleicht liegt's auch am Board oder an mir. Ich und Basteln, das ist sowieso keine gute Kombi... Zum Vergrößern anklicken....
    Und wieso kann es nicht mithalten? Weil Titanium noch mal besser ist als Platinum?

    Viking30k schrieb: Normal geht das aber gar nicht oder? weil ich kann den 4er Pin von dem 24 Pin Stecker nur in einer Richtung auf das Board Stecken falsch passt der nicht in den Port^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Das geht schon. Einfach kräftig drücken.
    Daher wäre ich auch mal dafür, die Abwärtskompatibilität für den alten Kram zu entsorgen und einen festen 24 Pin Stecker zu nehmen anstatt die Teilung auf 20+4.
     
    #3 Threshold
  5. SaPass
    SaPass Gast

    PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

    AW: PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

    Cinnayum schrieb: Wenn der PC ohne 8-Pin startet, ist vermutlich die Grafikkarte aus und die Intel IGP wird genutzt. (bitte aber nochmal überprüfen). Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du das mal getestet?
     
    #3 SaPass
  6. Viking30k
    Viking30k Gast

    Netzteil macht *ping* und Rechner startet nicht

    Normal geht das aber gar nicht oder? weil ich kann den 4er Pin von dem 24 Pin Stecker nur in einer Richtung auf das Board Stecken falsch passt der nicht in den Port^^
     
    #3 Viking30k
Thema:

Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke?

Die Seite wird geladen...

Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke? - Similar Threads - Pin Stecker fest

Forum Datum

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?: hallo, ich wollte meine grafikkarte aufrüsten und hab gesehn das mein netzteil (550 watt) ein 6 pin stecker inne hat auf der 1060 und ein 6 pin ist noch lose im gehäuse. ich hab gesehen das diese...
Stromversorgung 22. Februar 2024

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?: Bei meinem PC sind Input und Output am Gehäuse am Ende ein einziger Stecker der aufs Motherboard soll, ist das überhaupt richtig das 10 Kabel in 7 Pins reingehen können? Wenn ich Mikrofon und...
Mainboards 21. Dezember 2023

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?: ich baue gerade meinen pc auf und bei den Steckern fehlt ein 4-pin für das atx_v2 https://www.gutefrage.net/frage/4-pin-stecker-fuer-atx-12vv2-fehlt
Mainboards 17. November 2023

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...: Hallo. Ich möchte dieses Mainboard (Gigabyte B760 DS3H DDR4 Sockel 1700) mit dem Netzteil hier (650 Watt) via den Kabel hier verbinden. Der Linke ist fürs Mainboard(24-Pin) und der...
Mainboards 10. November 2023

Pins stecken fest, was tun?

Pins stecken fest, was tun?: Hallo, Ich bin gerade dabei meine Hardware in ein neues gehäuse einzubauen, jedoch als ich das Mainboard ausbauen wollte habe ich anscheinend die Pins (Unsicher wie die heißen) mit schraube...
Mainboards 23. Juli 2023

Kann man den 600Watt 12 Pin Stecker für die 3070 ti benutzen?

Kann man den 600Watt 12 Pin Stecker für die 3070 ti benutzen?: Neue Hochwertige Netzteile haben einen HighPower Stecker (12pin) für die neuen Pcie 5.0 Grafikkarten von Nvidia. Soweit ich weiß geht das nur für die 40er Reihe…Aber ich wollte trotzdem nochmal...
Stromversorgung 15. April 2023

Kein 3 Pin ARGB Stecker am Mainboard, trotzdem 3 Pin Geräte anschließen?

Kein 3 Pin ARGB Stecker am Mainboard, trotzdem 3 Pin Geräte anschließen?: Guten Tag! Ich habe leider ein Mainboard ohne 3 Pin ARGB Header. Trotzdem habe ich viele Geräte die einen 3 Pin bräuchten. Ich würde alle diese Geräte gerne, darunter auch Lian Li Strimer Plus...
Mainboards 15. April 2023

Graka ohne 8 PIN Stecker betreiben?

Graka ohne 8 PIN Stecker betreiben?: Huhu, frage steht oben. Hab eine Asus Rog strix rx570 8gb und wollte mal fragen ob man die auch ohne 8PIN nutzen kann, weil ich hab nur so nen kleinen HP PC. Das Netzteil hat keinen 8 PIN. Kann...
Stromversorgung 28. März 2023

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?: Hallo Leute, ich hab eine Frage ich würde mir gerne einen PC bauen der wie folgt aussieht: https://geizhals.de/?cat=WL-3084691 Ich habe 8 Lüfter ingesamt! Und 2 mal einen ARGB Hub. Mein...
Stromversorgung 24. März 2023

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?: Hey, ich bin mit meinem Pc Kabel Management nicht zufrieden und will den 24 Pin Stecker anders einführen. Jemand meinte Windows könnte crashen, stimmt das? Könnte es weitere Probleme geben?...
Mainboards 23. Februar 2023

2x8 Pin bei 1x6+2 Pin Stecker?

2x8 Pin bei 1x6+2 Pin Stecker?: Moin Zusammen, ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft. Nun sehe ich aber das ich bei meinem Netzteil nur einen 6+2 Pin PCIe Anschluss habe. Auf eBay gibt es Adapter welche aus diesem...
Grafikkarten 10. Februar 2023

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ein-pin-fehlt-beim-24-pin-atx-stecker
Stromversorgung 21. Januar 2023
Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden