Pc startet nicht?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Allso ich baue den pc für mein bruder und der hat funktioniert ich habs jetzt nur das Mainboard getauscht gegen ein Asus M5A97 PRO weil da ein besser... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Samsalabam, 6. Februar 2023.

  1. Samsalabam
    Samsalabam Gast

    Allso ich baue den pc für mein bruder und der hat funktioniert ich habs jetzt nur das Mainboard getauscht gegen ein Asus M5A97 PRO weil da ein besser cpu drin ist allso in dem alten Intel board jetzt blink aber die sb pwr led die ganze Zeit aber der pc startet nicht und ich bin einfach überfordert ich würde mich freuen wen mir jemand hilft das der pc funktioniert das ich meinem kleinen Bruder eine Freude machen kann

    :)
     
    #1 Samsalabam, 6. Februar 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC startet nicht

    AF?Ich dachte das es Ryzen 1600 nur ein Version gibt.Gut es gibt jetzt noch eine neuere andere Version,da ist Ferigungsgröße des Chips nochmal verkleinert wurden.
    Aber sonst gleich.
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC startet nicht

    Ahaaa,alles klar.wenns so ist dann passt ja.
    Kannst ja mal kurze Rückmeldung machen,wenn das bei dir demnähst mit dem neuem Board testen tust.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC startet nicht

    Hallo
    Lüfter einer GPU laufen oft erst ab einer Temperatur ab ca. 60° an weil viele Karten einen Zero Fan Modus haben.
    Wenn alle Diagnose Led`s aus gehen ist normal alles OK.
    Würde den Ram mal einzeln testen oder das OC deaktivieren(XMP)
    Wäre ja schön wenn du die Lösung des Problems beim ersten mal mit angegeben hättest,dann wüsste man evt. schon mehr.
     
    #3 Schwarzseher
  5. flx23
    flx23 Gast

    PC Startet nicht

    [​IMG]
    Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode
    WICHTIG AM4 AM4-Systeme gehen erst in den Post wenn RAM gesteckt ist. Das führt meine Methode auf Ryzen-Systemen ins Absurde. Sorry dafür. Ich wäre für eine Online-Petition an AMD, dass sie diesen SCHEISS sofort beheben. Wie kommt man auf die Idee etwas was seit 20 Jahren zur Diagnose genutzt...
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    Hier ist ein guter Leitfaden, den kannst du mal durcharbeiten und dann schreiben wo es hängt
     
    #3 flx23
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

    PC startet nicht

    Abstandshalter richtig gesetzt?
     
    #3 bastian123f
Thema:

Pc startet nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden