PC startet nicht!

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle! Also ich hab ein Problem mit meinem 2.PC. Heute sind die RAMs eingetroffen und wollt mal nur so testen, ob er startet oder net, da noch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCCP_M.S.C., 22. Mai 2010.

  1. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Hallo an alle!

    Also ich hab ein Problem mit meinem 2.PC.
    Heute sind die RAMs eingetroffen und wollt mal nur so testen, ob er startet oder net, da noch kein CPU-Kühler vorhanden.
    Das 1.Prob war, er startete gar nicht. Keine Lüfter, nix.
    Dann hab ich gesehen, das der Jumper für CMOS noch so stand, das das BIOS kein Saft bekommt und resettet wird. Kann da ein Schaden entstehen?
    Gesagt, getan Jumper auf Normal zurückgestellt.
    So jetzt starten die Lüfter aber es kommt kein Signal von der onboardgraka.
    Danach hab ich auf die normale Graka umgestöpselt.
    Dann PC gestartet und immernoch laufen nur die Lüfter.
    Das auffällige ist, der Monitor empfängt zwar ein Signal, gibt es aber nicht wieder.
    Da das MoBo kein Speaker hatte, hab ich ihn einfach mal von meinem 1.PC genommen.
    Aber es kommt vom Speaker kein Piepston, einfach nix. BIOS defekt?

    Kann es auch eventuell daran liegen, dass das NT nur ein 20pin Connector hat und das Mobo 24pin? Und er deswegen kein Bild ausgibt?

    Hardware seht ihr in meinem 2.Profil CCCP_M.S.C.2

    mfG
    MSC
     
    #1 CCCP_M.S.C., 22. Mai 2010
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC startet nicht!

    Resete nochmal das Bios , wenns dann net gehen will könnt es am ATX stecker liegen.
     
  4. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    AW: PC startet nicht!

    Ändert absolut nichts daran.
    Situation bleibt bestehen.
    Ich hol mir dann mal am Dienstag ein Adapter oder ich teste es morgen vllt mal mit meinem NT vom 1.PC.

    mfG
    MSC
     
    #3 CCCP_M.S.C., 22. Mai 2010
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht!

    Wie soll ich das verstehen?
    Du betreibst deine CPU ohne Kühler oder das ganze system ohne CPU?

    Am besten probierst du das ganze mal mit einem anderem netzteil welches einen 24-Pin Stecker hat!
     
  6. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    AW: PC startet nicht!

    Natürlich mit CPU, sonst hät ich schon den Grund gefunden ^^
    Ich betreib ihn nur ohne Kühler bzw. hab noch so einen alten AMD-Boxed-Kühlerblock mit Rest-WLP, den lege ich einfach drauf und drücke etwas drauf.
    Will ja erst nur ins BIOS kommen, ob er alles erkennt, da ich noch keine HDDs verbaut habe und ohne CPU-Kühler ists au schwierig, CPU wird au net sonderlich warm

    Das mitn 24pin NT mach ich übermorgen vllt, da ich mein NT nur mit viel Arbeit verbaut habe und die Kabel au etwas schwer rauszuholen sind.

    mfG
    MSC
     
    #5 CCCP_M.S.C., 23. Mai 2010
  7. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    AW: PC startet nicht!

    So melde mich wieder zurück mit einem bedingten Erfolg.

    Also heute hab ich mir so nen Adapter gekauft und au direkt eingebaut, keine Änderung.
    Dann nochmal CMOS Reset versucht, au nix.
    Jumper gewechselt, Battery rausgenommen und GraKa gewechselt.
    Hab ich hier noch ne nVidia Quadro rumfliegen ^^
    Dann hab ich mal versucht nur mit einem RAM-Riegel zu booten.
    Und es läuft.
    Hab au grad gelesen das mein MoBo au nur 2GB RAM unterstützt :mad:
    Weiß noch ganz genau, als ich mir damals 2GB gekauft habe.
    Mit 1GB -2GB lief alles gut. Aber mit 3GB hat mein PC nur rumgesponnen CPU auf 100%, alles extrem langsam und jetzt weiß ich mit 4GB startet er gar nicht.
    Einfach lächerlich.
    Ich versuch später noch nen BIOS-Update.
    Ist glaub ich nicht das aktuellste drauf.

    EDIT:
    Da abit ja pleite gegangen ist, haben sie natürlich kein BIOS mehr für mein MoBo Model -.- , aber für viele doch
    Es gibts zwar die Seite mit meinem Model für BIOS-Downloads, aber die BIOSe selber sind net downloadbar bzw. da ist nix drin.

    EDIT2:
    Hab noch das 2.aktuellste BIOS gefunden per Google, werd ich aber erst später versuchen.

    mfG
    MSC
     
    #6 CCCP_M.S.C., 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
Thema:

PC startet nicht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden