PC startet nicht

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Himura meinte :D, ich sollte doch mal ein neuen Thread eröffnen und da es mich auch brennend interessiert, was mein PC nun hat, werde ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von 0Ahnung, 17. Februar 2010.

  1. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Himura meinte :D, ich sollte doch mal ein neuen Thread eröffnen und da es mich auch brennend interessiert, was mein PC nun hat, werde ich dies mal tun. :p

    Was genau in meinem PC drin ist, weiß ich nicht genau, werde dies aber nachtragen (notfalls werden Bilder gepostet).

    Zur Story: Als ich eines Abends den PC heruntergefahren hatte, habe ich die Steckerleiste ausgemacht und hab es dann geschafft, sie wieder anzumachen. Danach halt wieder ausgemacht und als ich am nächsten Tag den PC hochfahren wollte, machte er nur sssst. Der Power-Knopf leuchtete, aber sonst passierte nichts.
    Es ist ein 350W NT drin und ich bekam ein 250er von einem Kumpel. Ich habe es angeschlossen und die Lüfter fingen an sich zu drehen. Ich also los, ein neues NT gekauft (400W oder 450W). Doch mit dem leuchtete auch nur der Power-Knopf.

    Wisst ihr, was es nun genau sein könnte?

    Liebe Grüße
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC startet nicht

    Kann ich dir sagen das NT was du davor hattest war mitsicherheit kein Marken NT , so hat es also keine sicherungen , wie schutzschalter bei überspannung etc.
    Und womöglich hat es beim wieder einschalten der stecker leiste im NT einen Kurzen gegeben der dann richtung hardware ging. Daher auch das komische geräusch vom NT.

    Kurz und knapp ich vermute schwer das deine Hardware den abgang gemacht hat :)

    Dann kanns auch mal so aussehen http://www.youtube.com/watch?v=1pIsw8sJn1M&feature=related ^^
     
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: PC startet nicht

    Die Lüfter von Graka und CPU drehen nicht? Beide Mainboardstecker eingesteckt? ^^ Wenn ja, sieht es nicht gut aus, da schließe ich mich La2 an. Da kannst du nur hoffen, das CPU und Graka nicht auch hinüber sind.

    Ich hoffe, du hast ein gutes Netzteil gekauft.
     
  5. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC startet nicht

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich wollte mir ja eh ein neuen PC holen. Aber trotzdem schade, dass er nun platt ist. Naja was solls ..

    Für den neuen PC wollte ich mir das NT holen: be quiet! 530W Pure Power L7. Hat das eine Sicherung?:p

    Liebe Grüße
     
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: PC startet nicht

    Jo, hat alles drin. Ist quasi das Einstiegsmodell in die vernünftigen Netzteile. ^^
    Wobei ich ein modulares Netzteil vorziehen würde, allein schon wegen der Optik. Aber das kostet gleich 20-30€ mehr.
     
  7. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC startet nicht

    Hast gerade mal eins da? :p
     
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: PC startet nicht

    Vielleicht etwas overpowered, aber bei modularen ist halt immer etwas Reserve dabei: Corsair:
    http://geizhals.at/a212417.html
    oder das Enermax Liberty Eco:
    http://geizhals.at/a392121.html
    Das sind so die Teile, die ich in Erwägung ziehen würde. Wobei die beiden quasi eine Standardempfehlung sind. Da kann man nichts falschmachen.

    Mit ein wenig bling bling, OCZ Fatal1ty: http://geizhals.at/a387539.html
    Sehr gut bewertetes Netzteil mit 135mm Lüfter, allerdings rot beleuchtet. ^^ finde ich ganz witzig.
     
Thema:

PC startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden