PC startet nicht.

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da es sich nicht um meinen PC handelt, kann ich im moment noch nicht mit Details über die verbaute Hardware aufwarten. Allerdings wäre ich auch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von VanHagen, 31. Juli 2009.

  1. VanHagen
    VanHagen Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, da es sich nicht um meinen PC handelt, kann ich im moment noch nicht mit Details über die verbaute Hardware aufwarten.
    Allerdings wäre ich auch schon erfreut wenn ich den Fehler grob eingrenzen könnte.

    Der PC lief vorher 2 Tage am Stück ohne ein Problem, wurde gestern abend dann ganz normal runtergefahren und sollte heute morgen wieder hochgefahren werden. Tja - beim "sollte" ist es leider geblieben. Der PC wurde in der zwischenzeit keinen millimeter bewegt, nicht aufgeschraubt oder irgendwie sonst verändert :/

    Beim einschalten leuchtet die Power-LED, sowie die LED für die Festplatte. (Die sonst eigentlich nicht dauer-leuchtet) Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz und auch ansonsten bleibt der PC stumm (also auch kein peep). (Außerdem wurde mir vom Besitzer versichert, dass er sonst beim hochfahren lauter summt.)
    Auffällig ist außerdem, dass sich das DVD-Laufwerk nicht öffnen lässt.

    Als nächstes habe ich dann beim einschalten beobachtet, was sich im inneren des PCs so tut:
    - Gehäuse- und CPU-Lüfter fahren ganz normal an und drehen sich.
    - GraKa-Lüfter dreht sich 3-4 mal ganz langsam, bleibt dann stehen und zuckt alle paar Sekunden mal.

    Anschliessend sämtliche Teile (außer CPU und CPU-Lüfter) ausgebaut und alles erneut eingebaut und alle Kabel 2-3mal überprüft. Keine Besserung ^^

    Ich persönlich würds jetzt entweder auf die GraKa oder das Netzteil schieben. Allerdings können wir das ganze erst testen sobald ich Ersatz zum austauschen bereit hätte. Was bis Montag dauert :/ (Nur warum bleibt dann das DVD-Laufwerk tot *grübel*)

    Ah .. PC-Daten soweit auf die schnelle ersichtlich xD:
    - Netzteil: be quiet! Straight Power Dual Rail 450W
    - MB: Gigabyte GA-965P-DS3IS3
    - GraKa: GeForce 8800 GTS

    Würde mich über weitere Anregungen freuen ^^

    MfG,
    Hagen.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Würde auch aufs NT tippen.
     
    #2 Shadowchaser, 31. Juli 2009
  3. VanHagen
    VanHagen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Lag wohl tatsächlich am Netzteil :) ... mit nem Uralt-Netzteil und jeder Menge Adapter das ganze neu verkabelt - und nun läufts erst mal bis das Garantie-Netzteil da ist.

    Nur funktionieren jetzt USB-Maus und USB-Tastatur nicht mehr :/ (XP macht auch keinen mucks wenn ich die USB-Maus abstecke und in nem anderen Port einstecke - das Licht der Maus leuchtet aber) ... das einzige was ich mir da vorstellen könnte ist entweder, dass sich während der Bastelstunde das BIOS zurückgesetzt hat - oder dass es damit zu tun hat, dass auf dem 24-Pin ATX Power Supply nun dank des uralt netzteils ein 20-Pin Stecker steckt ^^

    Die Features USB Mouse Support und USB Keyboard Support im BIOS sind standardmäsig auf Disabled.

    Jemand Tipps wie ich da nun ohne PS/2 Tastatur ran komm? xD ... oder an was es sonst noch liegen könnte?
     
Thema:

PC startet nicht.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden