PC startet nicht, was tun?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich baue grad den PC für mein Bruder zusammen. Ich hab alles verbaut, das Mainboard leuchtet orange (Asus B450M-KII), der PC fährt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ouakatze, 3. Dezember 2023.

  1. Ouakatze
    Ouakatze Gast

    Hallo zusammen,

    ich baue grad den PC für mein Bruder zusammen. Ich hab alles verbaut, das Mainboard leuchtet orange (Asus B450M-KII), der PC fährt allerdings nicht hoch beim drücken der Power-Taste. Verbaut sind ein Ryzen 4500 und eine 6600. Ich habe das USB Kabel, das Hd Audio, die Power LED, HDD Led, Reset Switch, Power, Switch, 24pin, CPU Kabel und das VGA Kabel angeschlossen. Ich habe geguckt ob alle Kabel sitzen, die CPU neu eingesetzt. Bin aber ratlos.

    MfG Fabian



    Hier ein Bild ohne GPU und CPU Kühler

    :)
     
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC startet nicht

    AF?Ich dachte das es Ryzen 1600 nur ein Version gibt.Gut es gibt jetzt noch eine neuere andere Version,da ist Ferigungsgröße des Chips nochmal verkleinert wurden.
    Aber sonst gleich.
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC startet nicht

    Ahaaa,alles klar.wenns so ist dann passt ja.
    Kannst ja mal kurze Rückmeldung machen,wenn das bei dir demnähst mit dem neuem Board testen tust.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC startet nicht

    Hallo
    Lüfter einer GPU laufen oft erst ab einer Temperatur ab ca. 60° an weil viele Karten einen Zero Fan Modus haben.
    Wenn alle Diagnose Led`s aus gehen ist normal alles OK.
    Würde den Ram mal einzeln testen oder das OC deaktivieren(XMP)
    Wäre ja schön wenn du die Lösung des Problems beim ersten mal mit angegeben hättest,dann wüsste man evt. schon mehr.
     
    #3 Schwarzseher
  5. flx23
    flx23 Gast

    PC Startet nicht

    [​IMG]
    Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode
    WICHTIG AM4 AM4-Systeme gehen erst in den Post wenn RAM gesteckt ist. Das führt meine Methode auf Ryzen-Systemen ins Absurde. Sorry dafür. Ich wäre für eine Online-Petition an AMD, dass sie diesen SCHEISS sofort beheben. Wie kommt man auf die Idee etwas was seit 20 Jahren zur Diagnose genutzt...
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    Hier ist ein guter Leitfaden, den kannst du mal durcharbeiten und dann schreiben wo es hängt
     
    #3 flx23
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

    PC startet nicht

    Abstandshalter richtig gesetzt?
     
    #3 bastian123f
Thema:

PC startet nicht, was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden