Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich bin eine totale Null in Physik und so Elektroniksachen. Ich habe an einer in einen Raum gezogenen Stromleitung (direkt vom... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von therealkickers, 25. April 2021.

  1. therealkickers
    therealkickers Gast

    Hallo.

    Ich bin eine totale Null in Physik und so Elektroniksachen.

    Ich habe an einer in einen Raum gezogenen Stromleitung (direkt vom Sicherungkasten) eine Doppeldose in der Wand.

    In einem der beiden ist ein Mehrfachstecker gesteckt, in dem u.a. eine PA Anlage und ein Mischpult stecken. Die andere Dose in der Wand ist frei.

    Nun muss ich irgendwo dort ein 12 Volt Steckernetzteil reinstecken, an dem eine LED Lampe hängt. Das ist nicht zu ändern, die Lampe kann nicht ausgetauscht werden und eine zweite Leitung kann ich nicht mehr vom Sicherungskasten reinziehen.

    Das Problem ist - sobald ich das Netzteil in entweder die Mehrfachdose oder die freie Dose in der Wand stecke, fangen die Boxen des PA System laut an zu brummen. Auch andere testhalber dort reingesteckte Netzteile, wie das Ladeteil von meinem Tablet lassen die Boxen brummen. Es ist egal, ob ich alles andere (außer das PA System) rausziehe, das Brummen bleibt. Ich habe heute ein zweites 12V Netzteil für die Lampe probiert, das brummt etwas anders, aber es ist auch viel zu laut.

    Wie zum Henker beeinflusst denn bitte ein Netzteil, an dem 3 Watt LED hängen, die Lautsprechermembranen meiner PA Anlage? Ist das ein Zeichen für China-Billigschrott (das Netzteil)?

    Gibt es brummfreie Netzteile? Gibt es "Zwischenstecker", die man in die Dose steckt, die so ein Brummen filtern, und wo man dann das Netzteil reinsteckt?

    Danke für Tipps und tinitus-genervte Grüße...

    :)
     
    #1 therealkickers, 25. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden