Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich bin eine totale Null in Physik und so Elektroniksachen. Ich habe an einer in einen Raum gezogenen Stromleitung (direkt vom... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von therealkickers, 25. April 2021.

  1. therealkickers
    therealkickers Gast

    Hallo.

    Ich bin eine totale Null in Physik und so Elektroniksachen.

    Ich habe an einer in einen Raum gezogenen Stromleitung (direkt vom Sicherungkasten) eine Doppeldose in der Wand.

    In einem der beiden ist ein Mehrfachstecker gesteckt, in dem u.a. eine PA Anlage und ein Mischpult stecken. Die andere Dose in der Wand ist frei.

    Nun muss ich irgendwo dort ein 12 Volt Steckernetzteil reinstecken, an dem eine LED Lampe hängt. Das ist nicht zu ändern, die Lampe kann nicht ausgetauscht werden und eine zweite Leitung kann ich nicht mehr vom Sicherungskasten reinziehen.

    Das Problem ist - sobald ich das Netzteil in entweder die Mehrfachdose oder die freie Dose in der Wand stecke, fangen die Boxen des PA System laut an zu brummen. Auch andere testhalber dort reingesteckte Netzteile, wie das Ladeteil von meinem Tablet lassen die Boxen brummen. Es ist egal, ob ich alles andere (außer das PA System) rausziehe, das Brummen bleibt. Ich habe heute ein zweites 12V Netzteil für die Lampe probiert, das brummt etwas anders, aber es ist auch viel zu laut.

    Wie zum Henker beeinflusst denn bitte ein Netzteil, an dem 3 Watt LED hängen, die Lautsprechermembranen meiner PA Anlage? Ist das ein Zeichen für China-Billigschrott (das Netzteil)?

    Gibt es brummfreie Netzteile? Gibt es "Zwischenstecker", die man in die Dose steckt, die so ein Brummen filtern, und wo man dann das Netzteil reinsteckt?

    Danke für Tipps und tinitus-genervte Grüße...

    :)
     
    #1 therealkickers, 25. April 2021
  2. defPlaya
    defPlaya Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich hab den Monitor jetzt von der Mehrfachsteckdose getrennt und es sind ca 480 Watt. Droht mal auf 450 aber nie weniger im Spiel! . Ich meine dann schwitzt mein Netzteil schon ordentlich oder?
     
    #3 defPlaya
  3. netbuster21
    netbuster21 Gast

    Sicherung fliegt raus beim Einschalten der Steckdosenleiste

    Zitat von DJMadMax: 6x Mehrfachsteckdose einzeln schaltbar So etwas eignet sich da prima.
    Wenn es das Netzteil alleine schon schafft, hilft die Leiste wenig.
     
    #3 netbuster21
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil Empfehlung

    Mehrfachsteckdose?
    Wie gesagt, ich würde das P10 solange nutzen, bis das P12 aufm Markt ist.
    Du kannst dir natürlich auch auf Verdacht ein neues Netzteil kaufen. Die üblichen Verdächtigen kennst du ja sicher.
     
    #3 Threshold
  5. Zeph4r
    Zeph4r Gast

    Netzteil Defekt? PC startet plötzlich nicht mehr

    Das gleiche hatte ich auch mit meinem Rechner auch ein Aorus 570 Ultra verbaut.
    Netzteil BeQuit ..... Rechner auf gemacht alles überprüft und nichts gefunden. Alle Kabel überprüft
    Netzteil wieder eingeschaltet und siehe da er lief wieder ? Warum weiss ich Heute noch nicht.
    Habe den Rechner nun an einer Mehrfachsteckdose die ich auschalten kann ,und siehe da nicht einmal mehr
    vorgekommen ?
     
    #3 Zeph4r
  6. Lukeyyy
    Lukeyyy Gast

    PC Kurzschluss , Sicherung raus

    Zitat von florian.: Kaput gehen kann immer was. Eine Sicherung zum wechseln gibt es für dich nicht. Das Netzteil macht man (du) nicht auf, daher ist die Restspannung auch egal. Nutz die Gewährleistung des Händlers. Ob sonnst noch was Kaput ist, sieht man dann.
    Danke, allerdings würde ich bevor ich den PC erneut anmache doch gern zumindest eine Idee haben, was die Ursache war. Die Mehrfachsteckdose hält 3500W aus. Neben dem pc war der monitor, ein ladekabel und laptop dran, aber damit komm ich niemals auf 3500w. Auf der anderen Seite kann doch auch im Pc nichts falls verkabelt sein, da er ja davor noch ging. Irgendeine Idee?
    Ergänzung (28. August 2019)
    Zitat von revan.: Vielleicht ist auch die Mehrfachsteckdose hinüber, es ist auch nicht gut alles an eine Leitung zu hängen...
    Mehrfachsteckdose hab ich überprüft, funktioniert noch.
     
    #3 Lukeyyy
Thema:

Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen? - Similar Threads - Netzteil Mehrfachsteckdose lässt

Forum Datum

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hoi, Ich wollte fragen, ob ein 600W Netzteil für die folgenden Komponenten ausreichen würde: ATX Mainboard 2x 8gb RAM 2933mhz i7 10700KF / i7 10700F (könnte ich das KF Modell ohne Sorgen...
Prozessoren Heute um 15:13 Uhr

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?: Hallo, ich habe mich die letzten Tage gefragt wozu die bestimmte Wattzahl an Pc Netzteilen ist. Sagen wir mein Sox braucht 500W und ich hätte ein 400w Netzteil, läuft der dann nicht? Oder was ist...
Stromversorgung Heute um 10:03 Uhr

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-anzahl-ist-am-netzteil-die-richtige
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD Radeon RX580 (8GB) Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit SSD: 240gb Kingston A400 MB: Asus Prime A320M-K Gehäuse: bequiet pure base 500dx...
Stromversorgung Sonntag um 10:12 Uhr

Netzteil ausgelaufen?

Netzteil ausgelaufen?: Guten Abend. Gestern hatte ich mein pc ausgeschaltet und es war so eine Gelbe Flüssigkeit die aus dem mac pc stecker rausfloss? hatte jemand schonmal so ein Phänomen beobachtet? Also folgendes...
Stromversorgung Sonntag um 10:12 Uhr

Wie kriege ich so ein Netzteil her von diesem Massage Sessel?

Wie kriege ich so ein Netzteil her von diesem Massage Sessel?: Ich habe so einen Massage Sessel. Wo kriege ich das entsprechende Netzteil her und wie sieht es aus. Es muss ja irgendwie mit der Steckdose verbunden werden. Die andere Schnur führt zur...
Stromversorgung Freitag um 10:22 Uhr

TFX Netzteil china böller?

TFX Netzteil china böller?: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Netzteil upgraden ( brauche Formfaktor tfx) und habe auf Amazon zwei gefunden. Kann es sein, dass das erste, was ich verlinken werde, ein China Böller und das...
Stromversorgung Freitag um 10:22 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hallo, Reicht ein 400 Watt Netzteil für eine GForce RTX 2060 Und ein Prozessor AMD Ryzen 5 3500 6 -Core Prozessor 3.59 GHz, RAM 16.0GB Das ist mein Netzteil: 400W ENT18 EPA92 Original HP...
Stromversorgung Freitag um 10:22 Uhr

Laptop Netzteil?

Laptop Netzteil?: Hallo ich brauche ein Ersatz Netzteil... weiß aber nicht welche Steckergröße ich brauche... [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-netzteil-3
Stromversorgung Freitag um 10:22 Uhr

Netzteil Hilfe?

Netzteil Hilfe?: Also ich habe mir einen PC konfiguriert, aber das Netzteil ist mir leicht zu teuer, deshalb wollte ich fragen ob ich auch das System Power 9 600 Watt auch gehen würde und die richtigen Anschlüsse...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

Netzteil auf Mainboard?

Netzteil auf Mainboard?: Hallo, mein Netzteil hat einen 4 pin 12v Stecker, das Mainboard allerdings einen 8 pin 12v Anschluss. Kann ich den 4 pin Stecker einfach anschließen? Brauche ich einen Adapter? Ist das überhaupt...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

Neues Netzteil?

Neues Netzteil?: Hallo, ich benötige ein neues Netzteil was 500 Watt hat. Da ich ein Neuling bin, kann ich ein beliebig gutes mit 500 Watt haben, oder muss das irgendwelche Dinge haben? Am besten den Namen vom...
Stromversorgung Mittwoch um 15:32 Uhr

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?: Hallo, Ich interessiere mich allgemein und wollte mal einen Profi frage, der sich damit gut auskennt, ob es Schäden verursacht, wenn ich mein System beim aktiven Zocken oder so, wenn es sehr viel...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr
Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden