Pc startet nicht was kann die Ursache sein?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht was kann die Ursache sein? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe alles eigentlich richtig gemacht warum startet es nicht? Wenn ich auf Power on drücke geht es kurz an dann wieder aus [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AnimeFreaky61, 24. April 2021.

1. AnimeFreaky61
    AnimeFreaky61 Gast

Hallo habe alles eigentlich richtig gemacht warum startet es nicht? Wenn ich auf Power on drücke geht es kurz an dann wieder aus

0_big.png

1_big.png

:)

#1 AnimeFreaky61, 24. April 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil Defekt? PC startet plötzlich nicht mehr

DiZE55 schrieb: Aber es ist doch komisch, dass der PC wieder startet, sobald ich das NT für ein paar Minuten ausgeschaltet habe. Das müsste ja im Umkehrschluss heißen, dass das NT an sich noch funktioniert und alle Komponenten mit ausreichend Strom versorgt? Zum Vergrößern anklicken....
    das kann eine Menge Ursachen haben.
    Teste das mal mit dem neuen Netzteil. Wenn es tatsächlich am Netzteil liegt, reklamierst du bei BeQuiet. Du hast ja garantie.
    Welches corsair hast du denn gekauft?

#3 Threshold
  3. 0athome
    0athome Gast

Festplatten extrem langsam

Habe auch ein Problem mit meiner Externen Festplatte, Intenso USB3, lief wunderbar mit Windows 7.
    Bin jetzt auf Windows 10 umgestiegen, neuer PC von der Stange, Acer Predator, und die lief einmal, habe sogar die Sicherung darauf gespeichert.
    Das nächste mal wollte ich wieder eine neue Sicherung machen und die wurde abgebrochen weil die Festplatte war nicht zu finden, obwohl von System erkant und für die Sicherung ausgewählt wurde. Dann habe ich erst bemerkt das sie sehr langsam startet, die Ordner lasse sich nicht öffnen. Habe die Platte dann wieder an den Windows 7 PC angeschlossen. da lief sie wieder super flott. Was kann die Ursache sein`?

#3 0athome
  4. mawi2006
    mawi2006 Gast

Datenrettung - Hilfestellungen / Tools / Tipps / How2s etc.

So, heute den PC eingeschaltet und Windows startet ganz normal.
    Aber, meine E-Mails im Posteingang sind sämtlichst verschwunden, da muss ich wohl befürchten, dass mir da noch mehr Datenverlust ins Haus steht, den ich nur noch nicht entdeckt habe.

Edit:
    Checkdisc hat noch ein paar verwaiste Dateien gefunden, sowie 3-4 Indexeinträge gelöscht. Meine jetzt die Ursache entdeckt zu haben, während des Scans mit HD Tune wurde die Festplatte zu heiß. Habe jetzt mal einen Festplattenlüfter montiert, hoffe damit das Problem erschlagen zu haben.

#3 mawi2006
  5. Thorle
    Thorle Gast

PC an, Radio aus: Netzteil als Ursache?

Ok, verständlich. Ist ein "modernes" Radio mit DAB und so einem beiliegendem externen Netzteil.

#3 Thorle
  6. ghecko
    ghecko Gast

PC an, Radio aus: Netzteil als Ursache?

Das liegt daran, dass das PC-Netzteil ein Schaltnetzteil ist. Und da Radios sehr empfindlich auf hochfrequente Schwankungen in der Netzspannung reagieren (und allgemein auf Elektromagnetischer Strahlung), sind gerade ältere Analogradios nebst aktuellen Schaltverbrauchern kaum zu betreiben.

#3 ghecko
Thema:

Pc startet nicht was kann die Ursache sein?

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht was kann die Ursache sein? - Similar Threads - Ursache

Forum Datum

Bildschirm geht für paar Sekunden aus, dann wieder an. Ursache?

Bildschirm geht für paar Sekunden aus, dann wieder an. Ursache?: Hey, ich würde nicht sagen, dass es direkt ein Problem ist es ist aber relativ komisch. Mein Bildschirm geht manchmal für 1-3 Sekunden aus (Blackscreen) und dann wieder an. Passiert aber extrem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2021

Unfälle mit E-Scootern: Alkoholeinfluss und Nutzung falscher Fahrbahn sind häufige Ursachen

Unfälle mit E-Scootern: Alkoholeinfluss und Nutzung falscher Fahrbahn sind häufige Ursachen: Unfälle mit E-Scootern: Alkoholeinfluss und Nutzung falscher Fahrbahn sind häufige Ursachen Ich denke die Wahrnehmung spielt da auch eine große Rolle: Mir fallen in Kiel häufig Scooter-Fahrer...
User-Neuigkeiten 26. März 2021

Netzteil macht bei hoher last laute geräusche, Ursache?

Netzteil macht bei hoher last laute geräusche, Ursache?: ^ Wenn der Stromverbrauch durch gesteigerte Nutzung der Komponenten ansteigt fängt das Ding manchmal an laut metallisch zu klacken (ist gestern zum 2ten mal passiert soweit ich mich erinnere) und...
Stromversorgung 17. Februar 2021

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?: Heyy habe mir einen PC zusammengestellt aber seit Tagen Leuchten am Bord 2Leds CPU und RAM hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte? (Was für Teile verbaut sind kann ich auch sagen) Sry ist...
Prozessoren 4. Februar 2021

Ursachen warum ein Netzteil nicht mehr gut funktioniert?

Ursachen warum ein Netzteil nicht mehr gut funktioniert?: Hab ein Be Quiet 600 Watt Netzteil und bei mir Freezen die Spiele ein wenn ich sie starte (War früher nicht so). Entweder ist das Netzteil oder Grafikkarte (8 pin). Was wären jetzt Ursachen für...
Stromversorgung 23. Januar 2021

Ursachen eines defekten PC Netzteils?

Ursachen eines defekten PC Netzteils?: Ursachen eines defekten PC Netzteils? Allgemeine Ursachen wie Stromausfälle oder ähnliches (Kenn mich nicht aus). Halt ein Netzteil das am Anfang gut läuft aber irgendwie Spannung nachlässt....
Stromversorgung 19. Januar 2021

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??: Hallo, seit neuestem fängt meine GTX 1060 6gb mit FPS drops an. Beispiel overwatch packt sie locker mit 80fps und dann gibt es Tage da bringt sie mir 12-17fps, selbst ein Neustart behebt das...
Grafikkarten 17. Januar 2021

Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache

Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache: Samsung zerschießt Blu-ray-Player: XML-Datei war wohl die Ursache Zunächst sah es danach aus, dass ein Firmware-Update die Ursache gewesen sei. Jedenfalls gerieten die Player in einen Bootloop,...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Intel findet die Ursache für Reboot-Probleme

Intel findet die Ursache für Reboot-Probleme: Intel findet die Ursache für Reboot-Probleme Dann folgten Reboot-Probleme rund um Prozessoren der Reihen Broadwell und Haswell aus den Jahren 2014 bzw. 2013. Intel findet die Ursache für...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache?

Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache?: 8GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX Cooltek X2, Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil MSI R9 270...
System-Zusammenstellungen 30. Juni 2015

Hilfe! Pc geht spontan einfach aus. Wo liegen die Ursachen?

Hilfe! Pc geht spontan einfach aus. Wo liegen die Ursachen?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen eine kiste zusammen geschraubt. Läuft soweit auch alles Super. Jedoch habe ich das Problem das mein PC ab und an einfach mal ausgeht. Mal nach 2 Tagen,...
Probleme mit Hardware 5. Juni 2014

Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein?

Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein?: Neues Gehäuse, neues Mainboard Asus P8Z77-M pro, neuer Prozessor Intel i7 3770k, zwei 8 Gb RAM-Speicher auch neu Stromversorgung fürs Mainboard angesteckt, CPU-Lüfter am Mainboard richtig...
freie Fragen 8. Dezember 2013

ASUS Laptop Bildschirm bleibt schwarz. Ursache?

ASUS Laptop Bildschirm bleibt schwarz. Ursache?: ASUS Laptop Bildschirm bleibt schwarz. Ursache?
Computerfragen 21. August 2013
Pc startet nicht was kann die Ursache sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden