PC startet nicht, was ist defekt?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht, was ist defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe schon viele PC´s zusammengebaut, aber dieser macht mich fertig. Mein Freund hat sich dieses Board gekauft mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gameStreek813, 18. November 2021.

1. gameStreek813
    gameStreek813 Gast

Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe schon viele PC´s zusammengebaut, aber dieser macht mich fertig. Mein Freund hat sich dieses Board gekauft mit einem i5 11400. Und ein Be quit pure power 11. Ich habe wirklich sämtliches Ausprobiert. Der PC startet nicht, noch viel eher, es kommt kein Signal zum Mainboard an. Debug LED leuchtet auch nicht, alles tod. Ich habe es dann auf ein Test Setup reduziert. Nur noch Netzteil, Mainboard, CPU, ein RAM Riegel, und mittlerweile auch keine m2 mehr drin. Es passiert einfach nichts. Darauf hin habe ich mir das Netzteil angeschaut, da ich mir denken konnte, dass es der Fehler ist. Habe es dann Via Büroklammer in den 4 und 6 Pin kurzgeschlossen, siehe da, es startet. Dachte also, dass das Mainboard kaputt ist. Also schickte mein Freund das Mainboard zurück und kaufte es wo anders erneut. Doch genau das selbe Problem. Der PC ist tod. Ich habe schon 3 andere Netzteile probiert, nichts bringt mich weiter. Vielleicht ist es die CPU, aber selbst ohne CPU, müsste ja mind. kurz der Lüfter starten und das Netzteil. Hoffe, dass Sie mir eventuell Ideen bringen können. Und bitte keine Sachen wie, I/o schalter ungeschalten? Steckdose kaputt? CMOS reset? es ist wirklich alles in Ordnung, alle Kabel stecken usw. Mich wundert es selbst, dass die DEBUG led nicht mal leuchtet. Bin selbst Informatiker, und hatte noch 2 andere mittlerweile dran. Aber wir wissen nicht weiter. Vielleicht ja Sie. Danke. (Achso, bevor das auch noch kommt, ich habe natürlich das Mainboard versucht mit einem Schraubenzieher kurzzuschließen.)

:)

#1 gameStreek813, 18. November 2021
  2. Snens
    Snens Gast

10700k + MSI MPG z490 Gaming Edge Wifi - Crash - Kein OC

Naja der PC geht schon aus...es wird ein mal komplett der Strom gekappt, so wirkt es zumindest und der PC startet einfach neu.

Aber der PC startet wieder von alleine. Ich muss nicht den Power Switch drücken oder ähnliches.

#3 Snens
  3. Cr@zed^
    Cr@zed^ Gast

Kann man eine Radeon HD 6870 im 2D Betrieb ohne zusätzliche Stromanschlüsse betreiben?

Nein, der PC startet dann nicht

#3 Cr@zed^
  4. jast
    jast Gast

Pieptöne bei Kaltstart

PC startet nach den Tönen normal

#3 jast
  5. L92
    L92 Gast

PC startet nicht wenn Grafikkarte angeschlossen

Und wie soll das funktionieren, wenn der PC nicht startet 😂

#3 L92
  6. mennyy
    mennyy Gast

Pc startet erst nach mehreren Versuchen.

#3 mennyy
Thema:

PC startet nicht, was ist defekt?

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, was ist defekt? - Similar Threads - defekt

Forum Datum

Monitor heller Fleck, defekt?

Monitor heller Fleck, defekt?: Nabend, wie auf dem Foto zu sehen habe ich nach kurzer Standzeit des Monitors einen hellen Fleck auf dem Bildschirm. Ist das Display defekt und wenn ja kann man das wirtschaftlich reparieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Monitor Defekt/Lohnt sich die Reperatur?

Monitor Defekt/Lohnt sich die Reperatur?: Hallo, Habe versucht eine kleine Fliege aus dem Monitor herauszubekommen. Also alles aufgeschraubt und das Tierchen entfernt, leider hat dabei die oberste Glasschicht einen Riss bekommen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Ist wirklich meine Grafikkarte defekt?

Ist wirklich meine Grafikkarte defekt?: Hallo zusammen, leider weiß Ich echt nicht mehr weiter. Meine Grafikkarte schaltet sich seit einiger Zeit einfach aus unter Höchstleistung. Vorher konnte ich die meisten Spiele unter...
Grafikkarten 21. November 2021

Netzteil einfach so defekt warum?

Netzteil einfach so defekt warum?: Es geht um ein ps1 fat Netzteil es geht einfach nicht mehr an also die ps1 gestern lief noch alles warum? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-einfach-so-defekt-warum
Stromversorgung 21. November 2021

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Hey, ich wollte für einen Kumpel einen PC zusammenbauen. Habe das auch schon etliche Male hinter mir. Doch dieses mal ist von Problemen überfallen. Beim ersten Versuch, alles zusammengebaut,...
Mainboards 18. November 2021

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?: Hallöchen erstmal, vorab mein System: CPU: Ryzen 5 2600X Stock Kühler GPU: Radeon RX 5700 RAM: 16GB Crucial 3000mhz Motherboard: Asrock b40m-hdv r4.0 (BIOS Version: 4.80) PSU: Corsair...
Grafikkarten 15. November 2021

IPS LED Monitor von LG defekt, trotzdem reparieren?

IPS LED Monitor von LG defekt, trotzdem reparieren?: Moin, ich habe nen Monitor von LG rum stehen. Habe den angemacht, um zu gucken ob der geht. Er ging an, zeigte mir alle paar Sekunden ein Bild, ging aber danach wieder für eine Sekunde aus. Dies...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2021

EBay Kleinanzeigen kauf abbrechen wegen defekt?

EBay Kleinanzeigen kauf abbrechen wegen defekt?: hallo, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Grafikkarte verkauft und weiß auch das ein Vertrag abgeschlossen ist. Alles kein Problem. Die Grafikkarte müsste nach Österreich versendet werden....
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Gpu defekt?

Gpu defekt?: Ich hab mir einen PC gekauft und vor dem Kauf getestet, alles gut so weit. Jetzt lief alles so weit und ich habe mir Metro Exodus auf die Festplatte kopiert, als ich wieder kam drehten die Lüfter...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin gerade auf Fehler suche. mein zweit System ist veraltet aber nichtsdestotrotz möchte ich es gerne am Leben halten. wenn ich auf dem...
Mainboards 17. Oktober 2021

HDMI - Kabel defekt oder Grafikkarte/treiber?

HDMI - Kabel defekt oder Grafikkarte/treiber?: Ich habe meinen PC über HDMI + Verlängerung des HDMI mit meinen TV verbunden. Manche Symbole flackern manchmal, ab und zu auch ganze Fenster... jedenfalls bis ich ein anderes Fenster darüber...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören?

Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören?: Also bei meinem PC ist alles top, aber nur mal allgemein die Frage: Kann ein defektes Netzteil die Hardware zerstören? Und wie wahrscheinlich ist das? Und hat sich da im Thema Sicherheit was...
Stromversorgung 13. Oktober 2021

Pc Mainboard defekt ram ausgetauscht?

Pc Mainboard defekt ram ausgetauscht?: Hey. Ich wollte letzens einen neuen Ram für mein PC einzetzen allerdings war ich so dumm und habe es während der PC an war es ausgetauscht [ATTACH] darauf hin hats einen kleinen Knall...
Mainboards 11. Oktober 2021
PC startet nicht, was ist defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden