PC startet nicht sofort

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht sofort im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ja vor ca. 1 Woche mein System teilweise erneuert (neue Grafikkarte, Mainboard, Netzteil, anderes CPU-Lüfter). Es funktioniert... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Jack Daniel, 17. Januar 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ich habe mir ja vor ca. 1 Woche mein System teilweise erneuert (neue Grafikkarte, Mainboard, Netzteil, anderes CPU-Lüfter). Es funktioniert alles wunederbar, bis auf das starten.

    Wenn ich den PC anschalte, hört man 3mal die Festplatte laden und den Grafikkartenlüfter aufheulen (man könnte fast denken erstartet dreimal neu).

    Nach dem dritten "rasseln" der Festplatte bzw. nach dem dritten "aufheulen" des Grafikkartenlüfters, kommt ein kurzer abgehakter Piepston und dann der normale Start Piepston (Award-Bios), danach fährt das System hoch. Könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen. Genauere Systemdaten findet ihr in meinem SysProfile.

    Achso wenn ich den PC herrunterfahre und ihn danach sofort wieder anschalte, fährt er normal hoch.

    Gruß Jack Daniel
     
    #1 Jack Daniel, 17. Januar 2009
  2. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Mach mal ne neue Mainboard Batterie rein.
    BIOS Update (BIOS Update für dein Board) und wenn du nen Diskettenlaufwerk hast auch ein GraKa Flash!
    Ausserdem bietet Seagate Festplatten Flashes an (also nen neueres Raufmachen falls verfügbar)!

    Gruß
     
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    versuch die batterie raus oder mim jumper, hilft meistens
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Danke für die Tipps, werde ich nacher aus probieren. Ich berichte dann ob´s was gebracht hat.

    MfG
     
    #4 Jack Daniel, 17. Januar 2009
  5. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hmm, das kenn ich.

    Scheint ne Macke von Gigabyte zu sein. Mein Kumpel BigJim87 hat das X38-DQ6.

    Das hat auch diesen "Schluckauf".

    Bevor du Batterie kaufst, mach erstmal BIOS-Update auf neueste Version. Bei ihm war nach 3 BIOS-Versionen der Fehler endlich weg. (Bug-Fix)

    Kommt auch billiger als eine neuen Batterie.
     
    #5 Zocker_Nr_1, 17. Januar 2009
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Hallo, hatte gerade eben mal die Batterie vom alten Mainboard eingebaut. Es gab aber keinerlei Verbesserung.

    Da Zocker_Nr_1 auch dazu rät und sein Kumpel dieses Problem auch hatte, bin ich zuversichtlich, dass es danach weg ist. :)

    Also bis später...
     
    #6 Jack Daniel, 17. Januar 2009
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Guten Morgen,

    ach ich bin überaus glücklich!!! :) Das Bios-Update hat den Fehler behoben. Ich danke euch... :great:
     
    #7 Jack Daniel, 18. Januar 2009
  8. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Na fein!
    Haste das aus meinem Link genommen?
     
  9. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ja, ist die momentan neuste Version. Tja es war das letzte mal, dass mein altes Diskettenlaufwerk noch ein Bios-Update machen durfe. Beim nächsten mal sitzt an deren Stelle bestimmt schon ein Card-Reader.... ^^
     
    #9 Jack Daniel, 18. Januar 2009
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ne CD tuts auch :D
     
  11. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    aber wenn ne RW ;)
     
    #11 Jack Daniel, 18. Januar 2009
  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    ne CD 700MB Rohling für 17Cent und mit Multisession sollte es dir Wert sein ;)
    Ich habe sogar 3,5€ in ne neue Batterie investiert, obwohl die alte voll war :D
     
  13. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo eine unbeschriebene Mini-Disk rumliegen. Du weisst schon, so ne kleine, wie bei den Gamecubespielen....
     
    #13 Jack Daniel, 18. Januar 2009
  14. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Kannst es auch via USB-Stick machen.
     
    #14 Zocker_Nr_1, 18. Januar 2009
  15. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ach das passt schon, solange ich noch ein Diskettenlaufwerk habe, nehme ich Diskette. Danach sehe ich mal weiter, wobei mir da USB am sinnvollsten erschein... ;)
     
    #15 Jack Daniel, 19. Januar 2009
Thema:

PC startet nicht sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden