PC startet nicht, nVidia Boot Agent Prob.!!

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht, nVidia Boot Agent Prob.!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein PC startet seit eben nicht mehr. Habe einen AMD Athlon 3700+ und mein Motherboard ist Gigabyte GA-K8NF-9. Ich wollte ocen und eig. geht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dommel, 5. September 2008.

  1. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    Hallo,
    Mein PC startet seit eben nicht mehr. Habe einen AMD Athlon 3700+ und mein Motherboard ist Gigabyte GA-K8NF-9. Ich wollte ocen und eig. geht mein FSB i-wie nicht höher als 218, dann habe ich den HT-Link Multi auf 4 runtergesetzt, um den FSB vielleicht höher zu kriegen, weil der HT-Link max. 1000 MHz sein darf.
    Als der PC dann nicht startete und auch bei 218 MHz FSB nicht startete, habe ich im Bios einfach alles auf Standard gesetzt und dann meine Einstellungen gemacht, die ich vorher hatte, auch als 1. Boot Device hard Disk ausgewählt. Trotzdem will der PC immer mit diesem nVidia Boot Agent starten und das klappt dann nicht. Hatte das Problem schonmal, aber krieg das i-wie nicht wieder hin. Kann mir jmd. helfen?
    Thx schonmal im Voraus!;)

    EDIT: alles gelöst!
     
    #1 Dommel, 5. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  2. DerLee
    DerLee Gast

    Ich brauche eure Hilfe 0ex000000e

    Hi,
    ich Doktore mal mit.

    •PXE-E61: Media test failure, check cable

    Beudeutet doch, er findet die Platte nicht, kann also nichts booten?

    PXE boot mal umgestellt?


    Was sehen Sie?

    Die folgenden Fehler werden angezeigt, wenn Ihr Intel® PC-Mainboards startet:
    •PXE-E61: Media test failure, check cable. (Medientestfehler, Kabel überprüfen)
    •PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent. (Intel Boot Agent wird beendet)

    Ursache

    PXE (Preboot eXecution Environment) ist eine Boot-Umgebung, mit der das Intel PC-Mainboard unter Einsatz einer Netzwerkschnittstelle anstatt von einer installierten Festplatte booten kann. Sie können den PXE-Boot in das BIOS aktivieren oder deaktivieren.

    Wenn PXE-Boot im BIOS aktiviert ist, können die PXE-E61- und PXE-M0F-Fehler auftreten, wenn beide der folgenden Gegebenheiten zutreffen:
    •Es wird keine bootfähige Festplatte erkannt.
    •Am Intel PC-Mainboard ist kein Kabel angebracht.

    Behebung des Problems

    Wenn ein Laufwerk installiert ist
    Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk im BIOS erkannt wird:
    1.Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
    2.Greifen Sie auf das Boot-Menü zu.
    3.Überprüfen Sie die Boot-Laufwerk-Reihenfolge.
    4.Drücken Sie die Taste F10, um das BIOS-Setup zu beenden.
    Wenn in der Boot-Laufwerk-Reihenfolge No Boot Drive (Kein Boot-Laufwerk) angezeigt wird:•Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk ordnungsgemäß im Computer installiert ist.
    •Versuchen Sie, eine andere, bekanntlich fehlerfreie Festplatte zu installieren.

    Wenn PXE Boot im BIOS aktiviert ist Zur Überprüfung der BIOS-Option:1.Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
    2.Rufen Sie das Boot-Menü auf und suchen Sie nach Boot to Network (Auf Netzwerk starten).
    3.Drücken Sie die Taste F10, um das BIOS-Setup zu beenden.
    Falls Sie nicht vorhaben, auf ein Netzwerk zu starten, deaktivieren Sie diese Option.

    Wenn Sie auf ein Netzwerk starten möchten, stellen Sie sicher, dass die Netzwerkkabel-Verbindung korrekt funktioniert.
     
    #3 DerLee
  3. Gluksi
    Gluksi Gast

    SSD täglich mit nach Hause nehmen - Datensicherung - Verschlüsselung - HDD->SSD

    AW: SSD täglich mit nach Hause nehmen - Datensicherung - Verschlüsselung - HDD->SSD

    Hallo james bond *sm_ ;-)*sm_ ;-) . Q ratet mir als 077 Agent ein externes USB SSD Laufwerk zu nehmen und darüber alles zu booten.. Also Laptop/PC ohne HDD . das mit Der Datensicherung machst du über den 2ten usb port...
     
    #3 Gluksi
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

    OC-Einstellungen werden nicht übernommen?

    AW: OC-Einstellungen werden nicht übernommen?

    wenn der PC aus ist und ich ihn starte, dann geht er kurz an (zu hören an den Lüftern), geht dann wieder aus und startet wieder und braucht dann aber trotz SSD und MSI Fast Boot eine gefühlte Ewigkeit Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einem guten OC Board würde zwischen dem neustart die Meldung "Overclocking failt" kommen und einen wieder ins bios schicken um nachzubessern.
    Bei MSI dagegen werden in dem Falle einfach die default settings geladen und dann bootet er in Windows

    Dein prob ist nicht das die Einstellungen nicht übernommen werden sondern das die OC Einstellung fehlerhaft ist bzw nicht bootfähig ist

    Wie gesagt ....gute OC Boards handhaben das anders
     
    #3 True Monkey
  5. Systemcrash
    Systemcrash Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Solche Probs kenne ich dank Boot-CD von Crucial und Plextor nicht
     
    #3 Systemcrash
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Windows 10 pro - BSOD - machine_check_exception bei jedem Start

    hast du UEFI
    Hast de Secure boot an sofort ausschalten.
    Schaltet der PC bei herunterfahren den fast boot ein und du schaltest den strom aus
    Der Fehler sagt das die ramdatei beschädigt ist und fast boot dann nicht geht und danach startet windows neu.
    Schalte fast boot aus, schalte uefi ins dual oder legacy mode
    TPM generell aus.
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

PC startet nicht, nVidia Boot Agent Prob.!!

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, nVidia Boot Agent Prob.!! - Similar Threads - nVidia Boot Agent

Forum Datum

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?: Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-holen-3060-oder-4060-von-nvidia
Grafikkarten 5. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?: Ich möchte meine gtx1070 durch eine bessere Grafikkarte ersetzen und brauche einen Tipp welche ich nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-eine-nvidia-gtx-1650-ersetzen
Stromversorgung 27. Februar 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024
PC startet nicht, nVidia Boot Agent Prob.!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden