PC startet nicht, nur ein Klicken im Netzteil.?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht, nur ein Klicken im Netzteil.? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir ein neues Case und eine neue CPU AMD 5800X3D auf MSI X570 Gaming Edge Wifi und Aio Wassekühlung gekauft, alles zusammengebaut und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Christmas83, 29. November 2023.

1. Christmas83
    Christmas83 Gast

Hallo,

habe mir ein neues Case und eine neue CPU AMD 5800X3D auf MSI X570 Gaming Edge Wifi und Aio Wassekühlung gekauft, alles zusammengebaut und getestet. Es wurde alles erkannt und Stresstest wurde auch bestanden. Während ich nach einem BIOS Update googelte schaltet sich der PC plötzlich aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Es ist nur mehr ein klicken/klacken im Netzteil zu hören. Mehrere Tests durchgeführt. Alte CPU rein, gleicher Fehler. Wenn ich ohne CPU Stromversorgung starte lässt er sich einschalten.
    was kann es sein? CPU? Mainboard? Netzteil?

:)

#1 Christmas83, 29. November 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC startet nicht

AF?Ich dachte das es Ryzen 1600 nur ein Version gibt.Gut es gibt jetzt noch eine neuere andere Version,da ist Ferigungsgröße des Chips nochmal verkleinert wurden.
    Aber sonst gleich.

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC startet nicht

Ahaaa,alles klar.wenns so ist dann passt ja.
    Kannst ja mal kurze Rückmeldung machen,wenn das bei dir demnähst mit dem neuem Board testen tust.

#3 Brexzidian7794
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nicht

Hallo
    Lüfter einer GPU laufen oft erst ab einer Temperatur ab ca. 60° an weil viele Karten einen Zero Fan Modus haben.
    Wenn alle Diagnose Led`s aus gehen ist normal alles OK.
    Würde den Ram mal einzeln testen oder das OC deaktivieren(XMP)
    Wäre ja schön wenn du die Lösung des Problems beim ersten mal mit angegeben hättest,dann wüsste man evt. schon mehr.

#3 Schwarzseher
  5. flx23
    flx23 Gast

PC Startet nicht

Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode
    WICHTIG AM4 AM4-Systeme gehen erst in den Post wenn RAM gesteckt ist. Das führt meine Methode auf Ryzen-Systemen ins Absurde. Sorry dafür. Ich wäre für eine Online-Petition an AMD, dass sie diesen SCHEISS sofort beheben. Wie kommt man auf die Idee etwas was seit 20 Jahren zur Diagnose genutzt...
    www.computerbase.de
    Hier ist ein guter Leitfaden, den kannst du mal durcharbeiten und dann schreiben wo es hängt

#3 flx23
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

PC startet nicht

Abstandshalter richtig gesetzt?

#3 bastian123f
Thema:

PC startet nicht, nur ein Klicken im Netzteil.?

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, nur ein Klicken im Netzteil.? - Similar Threads - Klicken Netzteil

Forum Datum

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?: Hallo, ich habe versucht meine AMD Software zu installieren aber sobald ich es installieren kann geht es nicht also dieses Button wird nicht rot und wenn ich drauf klicke passiert Nix ich finde...
Software & Treiber Freitag um 10:13 Uhr

HDD Klick Geräusche?

HDD Klick Geräusche?: Hallo, Habe mir vor kurzem für mein Pc eine HDD 2Tb gekauft und die macht jede Sekunde ein Klick Geräusch wenn ich etwas drauf installiere aber ansonsten ist alles Normal, ist das ein gutes oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

macOS Sonoma: Deaktivieren von »Schreibtisch anzeigen beim Klicken auf das Hintergrundbild«

macOS Sonoma: Deaktivieren von »Schreibtisch anzeigen beim Klicken auf das Hintergrundbild«: macOS Sonoma: Deaktivieren von »Schreibtisch anzeigen beim Klicken auf das Hintergrundbild« Unter anderem kann man sich Widgets auf den Desktop pinnen, des Weiteren werden die, die aktualisieren,...
User-Neuigkeiten 27. September 2023

Ich kann nichts auf meinem Desktop klicken! Kann mir jemand helfen?

Ich kann nichts auf meinem Desktop klicken! Kann mir jemand helfen?: Also folgendes Problem, ich habe ein PC zusammengestellt und gebaut, es hat alles ganz normal einwandfrei funktioniert, spiele gespielt alles, noch am selben Tag habe ich Treiber für die CPU...
Software & Treiber 27. September 2023

Netzteil macht ein zweites klicken beim ausschalten?

Netzteil macht ein zweites klicken beim ausschalten?: Haben meinen Pc seit 2021 und mein netzteil lässt beim umschalten des knopfes zu aus ein zweites klicke/knacken von sich, welches ich als elektrisches spannungsaustausch knacken beschreiben würde...
Stromversorgung 30. August 2023

KI-Tool lässt euch Bilder in Sekunden per Klick manipulieren

KI-Tool lässt euch Bilder in Sekunden per Klick manipulieren: KI-Tool lässt euch Bilder in Sekunden per Klick manipulieren Damit kann man Bereiche eines Fotos verformen und so zum Beispiel Texturen in die dafür vorgesehen Form bringen. Mittlerweile gibt es...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

IKEA Dirigera: Firmware 2.172.001 sorgt für bessere Klicks

IKEA Dirigera: Firmware 2.172.001 sorgt für bessere Klicks: IKEA Dirigera: Firmware 2.172.001 sorgt für bessere Klicks Es scheint aber bislang noch weiterhin zahlreiche Schwierigkeiten zu geben, wenn man sich die Bewertungen zum Hub im Netz so durchliest...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

TikTok für Android: Sicherheitslücke erlaubte 1-Klick-Account-Übernahme

TikTok für Android: Sicherheitslücke erlaubte 1-Klick-Account-Übernahme: TikTok für Android: Sicherheitslücke erlaubte 1-Klick-Account-Übernahme Die Lücke sei inzwischen behoben, so das Unternehmen weiter. Wäre ein Angreifer in der Lage gewesen, diese auszunutzen,...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

Wie kann man den mausrad klick reparieren?

Wie kann man den mausrad klick reparieren?: Ich hab gerade ganz normal an meinem PC gespielt und habe bemerkt daß der ... mausrad klick nicht mehr funktioniert ... Gestern hat es aber noch einwandfrei geklapt Maus - logitech g203 (Neuste...
Software & Treiber 1. Mai 2022

spiel abbruch bei klicken auf den anderen monitor?

spiel abbruch bei klicken auf den anderen monitor?: immer wenn ich irgendwas spiele und dann auf meinem zweiten monitor was mache wird das spiel minimiert und ich muss es erst wieder öffnen. das nervt ganz schön. danke für antworten:)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2022

Telekom Mail M: Zukünftig kostenloser Speicherplatz per Klick

Telekom Mail M: Zukünftig kostenloser Speicherplatz per Klick: Telekom Mail M: Zukünftig kostenloser Speicherplatz per Klick Telekom Mail M ist ja bereits bekannt. Neben 15 GB E-Mail-Speicher, verzichtet die Telekom im E-Mail Center und den Telekom-Mail-Apps...
User-Neuigkeiten 30. November 2021

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?: Hallo! Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen 2 Bildschirmen. Immer wenn ich diese 2 Bildschirme gleichzeitig nutzen möchte (mit der erweitern funktion), flackert der 1. Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021

Erster PC Build startet nicht, macht klick Geräusche und flackert?

Erster PC Build startet nicht, macht klick Geräusche und flackert?: Hallo ich hab meinen ersten pc heute gebaut aber beim starten flackern die Lichter und es kommen klick Geräusche. Der PC startet auch ohne das ich überhaupt den Knopf drücke. Ivh weiß nicht wo...
Mainboards 29. August 2021
PC startet nicht, nur ein Klicken im Netzteil.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden