PC startet nicht neu aufgrund defekter CPU?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht neu aufgrund defekter CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein Office PC nicht neu startet. Der Bildschirm wird schwarz und der PC scheint weiterzulaufen. Man muss dann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fragenkommissar, 2. März 2021.

  1. Fragenkommissar
    Fragenkommissar Gast

    Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein Office PC nicht neu startet. Der Bildschirm wird schwarz und der PC scheint weiterzulaufen. Man muss dann länger den Einschalter decken bis er einfach aus geht. Habe schon vieles probiert wie interne oder externe Grafik, Windows neu installiert und anderen Arbeitsspeicher. Jetzt habe ich mal die CPU getauscht (i3 4150 -> Pentium G3220) und er startet wieder neu. Merkwürdig echt...kann das echt an einem CPU Defekt liegen?

    :)
     
    #1 Fragenkommissar, 2. März 2021
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

    Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

    AW: Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

    Wurde der Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert?

    Kann durchaus am Netzteil liegen da die neue Karte anspruchsvoller abseits der Watt Zahl für das Netzteil ist.

    Teste wenn möglich die Karte in nem anderen PC könnte auch nen Karten defekt sein
     
    #3 NuVirus
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

    AW: Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

    Was für ein Netzteil ist das denn?
     
    #3 Stryke7
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

    AW: Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

    Da das Netzteil eh schon altbacken ist, würde ich das pauschal mal erneuern und dann schaust du weiter.
     
    #3 Threshold
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

    AW: Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

    Das Netzteil wird einfach ausgedient haben nach so einer langen Laufzeit. In der Regel kann man sagen nach 5jahren sollte ein neues her. Auch wird es wahrscheinlich nicht mit den lastwechseln aktueller Hardware klarkommen.
     
    #3 drstoecker
  6. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    CPU Problem? PC startet nicht

    #3 Krolgosh
Thema:

PC startet nicht neu aufgrund defekter CPU?

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht neu aufgrund defekter CPU? - Similar Threads - defekter CPU

Forum Datum

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, ich habe mir vor ca. ein anderthalb monaten einen neuen PC gekauft. Dieser ging schon einmal zurück da teile der RGB kabutt waren. In der Zeit in der ich den Rechner hatte, hatte ich öfter...
Prozessoren 16. Januar 2024

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?: Ich habe mir von meinem ersparten einen Einsteiger-PC gekauft und gebaut; i5-2500K GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 Mainboard 16GB RAM 1600MHz MSI GTX650 TI BOOST FSP Everest 1010W Netzteil Alle...
Prozessoren 20. Oktober 2023

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?: Ich hatte vor etwa 4 tagen das erste Mal mit sehr hohen Prozessortemperaturen zu kämpfen. Das ganze ging dann irgendwann so weit, dass sich die CPU nach ungefähr 2 Minuten Betrieb selbst...
Prozessoren 2. Juli 2023

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das...
Grafikkarten 26. Mai 2023

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, Mein Mainboard MSI H61MU-E35 (B3) unterstützt die Intel Core i5 3570k jedoch lässt er kein bild da fährt nicht hoch und piept 4 mal. Ich denke nicht das es an der CPU liegt weil ich 2...
Prozessoren 24. Mai 2023

Ist meine Cpu Defekt?

Ist meine Cpu Defekt?: Hallo, Meine frage ist ob meine CPU Defekt ist oder nicht? Weil sie laut HWinfo und CPU-z fast durchgehend zwischen 4589 und 4888 MHz im ´Leerlauf´ läuft auch die NZXT Cam Sofware zeigt mir diese...
Prozessoren 14. März 2023

CPU nun defekt?

CPU nun defekt?: Tag, ich habe kürzlich meine CPU getauscht (R5 5600X zu R7 5800X3D) und beim Ausbau des R5 ein paar Pins verbogen. Ich habe sie gerichtet, aber einer war scheinbar nicht ganz gerade. Weil die...
Prozessoren 4. Februar 2023

CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand?

CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand?: Letztens wollte ich mein PC upgraden und hab mir hierzu ein Ryzen 5800x3d zugelegt, welche ich mit der B450-A Pro MAX verknüpfen möchte. Aber nach jeglichen versuchen wie, BIOS Update, BIOS...
Prozessoren 21. Januar 2023

Cpu Defekt nach BIOS Einstellung?

Cpu Defekt nach BIOS Einstellung?: Guten Abend, Ich habe das Problem mit mein CPU.Im BIOS habe ich etwas eingestellt und seitdem geht mein PC nur kurz für nichtnal eine Sekunde an und dann wieder gleich aus. Ich habe probiert es...
Prozessoren 8. Januar 2023

Ist die Cpu defekt?

Ist die Cpu defekt?: Ich hab mir gerade meinen ersten Pc zusammengebaut und habe nur jetzt folgendes Problem; Die Cpu Led leuchtet rot und wenn ich auf den Power Knopf drücke leuchtet erstmal alles schön und die...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Cpu defekt oder doch nur Programm, das Freezes verursacht?

Cpu defekt oder doch nur Programm, das Freezes verursacht?: Wie in der vorherigen Frage schon erklärt freezed mein PC für 3-5sek ca. jede minute. Mir ist jz aber aufgefallen, dass während dem Freeze die Cpu auf 100% steigt und wenn alles wieder geht auf...
Prozessoren 22. Oktober 2022

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hey ich wollte gerade meinen PC starten dan ging er nicht an und LED hat geleistet habe alles versucht und am Ende wollte ich die CPU ausbauen und dan klebte der Lüfter an der CPU als ich es nicht...
Prozessoren 1. September 2022

CPU Oder Mainboard defekt?

CPU Oder Mainboard defekt?: Wenn ich meinen PC anschalte, startet er zwar, auch Lüfter und Kühler drehen sich, außer die Grafikkarte. Die kann aber nicht defekt sein, da sie in anderen PC funktioniert. ich habe geschaut ob...
Prozessoren 4. August 2022
PC startet nicht neu aufgrund defekter CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden