Pc startet nicht nach zusammen bau?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht nach zusammen bau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir gestern meinen Pc zusammen gebaut jedoch startet er nicht. Sobald ich den Schalter am Netzteil anmache blinkt der RGB CPU Fan... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ate281, 3. März 2023.

  1. Ate281
    Ate281 Gast

    Hallo,

    Ich habe mir gestern meinen Pc zusammen gebaut jedoch startet er nicht. Sobald ich den Schalter am Netzteil anmache blinkt der RGB CPU Fan einmal kurz auf und ist dann wieder aus aber der RAM leuchtet dauerhaft.
    Was auch komisch ist, ist das sobald ich den power Knopf am Gehäuse drücke, der Netzteil Lüfter sich die ganze Zeit dreht aber nur ganz langsam und still. Und das Netzteil kriege ich auch nicht wieder aus über den Knopf vom gehäuse sondern halt nur über den Schalter am Netzteil direkt.

    Sonnst leuchtet oder dreht sich hier garnicht und ich weiß nicht warum.

    Ich habe auch schon überprüft ob es am Mainboard oder CPU kabel liegt aber das tut es nicht. Gehäuse Stecker und Grafikkarte habe ich auch schon überprüft und daran liegt es auch nicht. Die CPU sitzt auch richtig drin darauf habe ich auch geachtet.

    Das ist der 2 Pc den ich zusammen baue und beim ersten hatte ich garkeine Probleme und ich bin der Meinung ich hab alles genau so gemacht wie beim ersten auch.

    Weiß einer von was man da noch machen kann um das Problem zu finden? Möglichst ohne den Pc wieder auseinander zu bauen außer es lässt sich halt nicht vermeiden.

    Mein Mainboard ist übrigens das B550 Aorus Elite V2

    :)
     
  2. Talhuber
    Talhuber Gast

    Neue Hardware, alte Platte Probleme

    n`Abend zusammen, also ich wäre der Meinung: zuerst Secureboot disabeln, speichern mit F10, Neustart, wieder ins Bios und UEFI disabeln, anschliessend wieder speichern mit F10, Neustart und mal schauen wie der PC startet...
     
    #3 Talhuber
  3. deady1000
    deady1000 Gast

    Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

    AW: Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

    Würde auch sagen da hilft erstmal nur andere CPU testen.

    Hast du denn Board und CPU zusammengekauft?
    Lief das schon mal zusammen?

    Wie (fest) hast du den Kühler montiert?
    Manchmal gibt's da montagebedingte Startprobleme.
     
    #3 deady1000
  4. sky50
    sky50 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich habe jetzt auch zu meinen beiden 5850 im CF eine 9800GT (mit leichten Bildfehlern) gesteckt.

    Der CCC Treiber war ja schon von Anfang an drauf.
    Dann hab ich den PC mit der 9800GT gestartet und den GeForce 258.96 Treiber insterliert.
    Also ich dann den PC starten wollte ist der bis zum Windows Logo gekommen und dan steht er immer noch, auch nach einer halben Stunde.
    Ich habe jetzt bestimmt 20 mal versucht den PC zu starten mit der 9800GT doch es geht nur bis zum Windows Logo.
    Wenn ich die 9800GT wieder raus nehme startet er ohne Probleme, ebenfalls wenn ich den GeForce Treiber wieder runter mach.
    Ich habe auch schon den 197.57 und den 195.62 benutzt.
    Im angesicherten Modus startet er, wenn ich dann den Mod 1.04 oder halt 1.03 drauf mache startet er dennoch nicht weiter.

    Ich hoffe irgendwer kann mir weiter helfen.

    Infos auch hier: sysProfile: ID: 128493 - sky50
     
    #3 sky50
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC startet nicht

    AF?Ich dachte das es Ryzen 1600 nur ein Version gibt.Gut es gibt jetzt noch eine neuere andere Version,da ist Ferigungsgröße des Chips nochmal verkleinert wurden.
    Aber sonst gleich.
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC startet nicht

    Ahaaa,alles klar.wenns so ist dann passt ja.
    Kannst ja mal kurze Rückmeldung machen,wenn das bei dir demnähst mit dem neuem Board testen tust.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Pc startet nicht nach zusammen bau?

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht nach zusammen bau? - Similar Threads - bau

Forum Datum

PC bauen Verbesserungsvorschläge?

PC bauen Verbesserungsvorschläge?: Hallo, Ich habe mir demletzt ein paar neue Komponenten angeschaut und entschied mich für die rtx4060 + asus mainboard b550mk + ryzen 7 5700x . Mir fehlt im Moment noch ein guter Kühler und...
Prozessoren 18. März 2024

Ist PC Bauen heikel?

Ist PC Bauen heikel?: Hallo, ich wollte schon länger mal wir einen PC bauen aber ich bin 15 und kenne mich zwar aus, meine Eltern meinen aber ich mache eh nur alles kaputt. Sollte ich es trotzdem probieren? LG und...
Prozessoren 17. März 2024

Pc bau so möglich?

Pc bau so möglich?: Moin zusammen, folgende Sache: Habe ein Msi B450m pro vdh max, eine R5 3600 und normalen DDR4 ram. Habe mir daraufhin einen R7 5700X3D gekauft. Habe leider vergessen ein Mainboard Update zu...
Prozessoren 13. März 2024

PC zusammen bauen aber..?

PC zusammen bauen aber..?: Huhu! Ich habe nun alles was ich brauche um einen PC zusammen zu bauen! Gehäuse, CPU, Motherboard, GPU, RAM, Lüfter und Netzteil. Nun habe ich aber das Problem das die LEDs oben am PC die...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?: Hallo, ich habe von einem Vater und seinem Sohn eine Nachricht über Kleinanzeigen bekommen... Ich soll seinem Sohn einen PC bauen, ich hatte auf Kleinanzeigen angepriesen, dass ich das gerne...
Mainboards 19. Februar 2024

Pc bauen?

Pc bauen?: Guten Tag, ich möchte mir einen gaming pc zusammenbauen und habe ein bisschen angst davor. Ich würde ihn gerne im esszimmer bauen, da dort ausreichend platz ist. Ein Problem ist nur die Erdung....
Mainboards 7. Februar 2024

PC bauen?

PC bauen?: Hallo, ich will mir ein Pc bauen und habe das Gehäuse und Netzteil schon bestellt die AIO bestelle ich auch bald. Aber bei anderen Teilen (GPU, CPU, RAM und Mainboard) sollte ich da noch warten...
Prozessoren 5. Februar 2024

Gaming pc selbst bauen?

Gaming pc selbst bauen?: Hallo, ich wollte mir einen Gaming pc selbst bauen. Bin aber unsicher, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich habe hier eine Seite gefunden, wo im Grunde aller erklärt wird und auch...
Mainboards 27. Januar 2024

Hilfe PC bau geht nicht an?

Hilfe PC bau geht nicht an?: Ich wechsel gerade mein mainboard mit dem alten hat alles funktioniert mit dem neuen asus B550-F Gaming motherboard hab ich eingebaut Cpu, Gpu, Netzteil verkabelt, Ssd, Cpu kühler, Ram und der PC...
Prozessoren 21. Januar 2024

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...: Wie oben in der Frage beschrieben möchte ich mir nun einen neuen PC bauen der hauptsächlich zum Zocken da is Fullhd reicht mir eigentlich schon aber 4K geht auch Mein Budget für den PC alleine...
Mainboards 19. Januar 2024

Hey ich baue mir gerade meine ersten pc auf aber hab keine usb Header mehr auf dem...

Hey ich baue mir gerade meine ersten pc auf aber hab keine usb Header mehr auf dem...: https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-baue-mir-gerade-meine-ersten-pc-auf-aber-hab-keine-usb-header-mehr-auf-dem-mainboard-frei-kann-mir-wer-helfen-danke
Mainboards 18. Januar 2024

PC Zusammenstellen/Bauen?

PC Zusammenstellen/Bauen?: Hallo Leute, ich habe Leider nicht das nötige wissen etc um einen Pc zusammenzu -bauen/ -stellen, Ich möchte hauptsächlich League of Legends zocken, gerne in guter Qualität, ich könnte mir auch...
Mainboards 17. Januar 2024
Pc startet nicht nach zusammen bau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden