PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab eine neue nvme gen 4 ssd eingebaut und nun startet der pc nicht mehr. Mainboard ist Asus prime x570. Woran kann das liegen? Ist die SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MasterGano, 4. September 2021.

  1. MasterGano
    MasterGano Gast

    Ich hab eine neue nvme gen 4 ssd eingebaut und nun startet der pc nicht mehr.
    Mainboard ist Asus prime x570.

    Woran kann das liegen? Ist die SSD kaputt oder liegt es am Mainboard?

    :)
     
  2. KaterTom
    KaterTom Gast

    Asus Prime X470 Pro M.2 SSD - Welche SSD?

    Eine neue M.2 SSD wird deinen windows Start nicht merklich beschleunigen. Wenn dein PC wirklich langsam startet, dann liegt etwas anderes im Argen. Meine externe USB HDD z.B. verzögert den Start um 6 Sekunden. Wenn du also eine weitere M.2 SSD kaufst, dann nimm eine SATA stat einer viel teureren NVME. Der Leistungsunterschied ist ausser in SSD Benchmarks kaum merkbar.
     
    #3 KaterTom
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

    AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

    Da muss ich wohl alles ankreuzen:
    neuer PC: 2* M.2 NVMe plus 1* SATA
    alter PC: 2*SATA
    Laptop: 1*mSATA + 1*SATA
    Tablet: 1*M.2 SATA 2242
     
    #3 fotoman
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Asus Maximus Ranger VIII und NVME M.2 oder andere

    Ich habe das viii hero das ist ähnlich zum Ranger.

    Es werden dann 2 SATA ports deaktiviert.

    Die Ladezeiten von Windows oder Spielen sind leicht schneller.


    Eine M.2 Nvme bringt dann höchstens was wenn man von M.2 zu M.2 Nvme große Daten verschiebt oder kopiert.

    Würde dir nicht empfehlen eine M.2 Nvme zu verbauen wenn du alle SATA ports brauchst.

    Ist zwar nice to have aber lohnt sich nicht auf Mainboards mit nur 1 M.2 Nvme steckplatz.

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    ASUS Z97-A Samsung 970Pro NVMe an m.2 Anschluss oder per Adapter?

    Nighty56 schrieb: Also lohnt es sich nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Eine M.2 SSD egal ob S-ATA oder NVme lohnt sich eigentlich gar nicht.
    Wenn es ein Spiele PC ist. Die Spiele laden nur minimal schneller als mit einer S-ATA SSD. Das ist das Geld eigentlich nicht wert.

    Für Video Bearbeitung kann es vermutlich nicht schaden eine M.2 NVme zu haben.
     
    #3 Blackvoodoo
  6. DJMCM
    DJMCM Gast

    M.2 2280 Gehäuse gesucht

    Hast du eine SATA M.2 SSD oder eine NVMe M.2 SSD?

    Es gibt einige billige No-Name Produkte. Da greife ich lieber zu bekannteren Marken wie z.B. das von UGREEN:
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB: Amazon.de: Computer & Zubehör
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB Adapter mit SSD M.2 NVMe M Key und B&M Key in Größe 2230/2242/2260/2280 Untersützt UASP Werkzeuglose Montage - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de
     
    #3 DJMCM
Thema:

PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD?

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD? - Similar Threads - nvme SSD

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie wird meine Nvme SSD schneller?

Wie wird meine Nvme SSD schneller?: Hallo ,wollte mir etwas Downloaden und hab dann festgestellt das es nur mit 150 MBits runtergeladen wir obwohl ich die Samsung 980 pro SSD habe. Wollte gerne wissen ob man das ändern kann bzw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Welche NVMe SSD?

Welche NVMe SSD?: Hi, überlege mir, die https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html zu holen! Reicht die vom Lesen/Schreiben her? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-ssd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2023

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?: Ist es möglich am Android 13 Tablet eine NVME M.2 Gen 4 SSD in NTFS zu formatieren? Ich muss auf meinem Laptop mit defektem Betriebssystem Windows 10 neu installieren und brauche dafür die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

hdd nicht mehr angezeigt nach ssd nvme instalation?

hdd nicht mehr angezeigt nach ssd nvme instalation?: Moin, Ich habe mir heute eine nvme ssd gekauft und diese eingebaut. Als ich meinen PC gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass meine 2TB Festplatte nirgends angezeigt wird. nicht im bios, auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welche neue NVme SSD?

Welche neue NVme SSD?: Moin, ich möcht mir gerne 2x neue Nvme SSD kaufen (beide am besten jeweils 1TB - für GAMING). ist da die Geschwindigkeit wichtig? Mein budget liegt da bei 165€. Natürlich je günstiger besser,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Welche NVME M.2 SSD soll ich mir zulegen?

Welche NVME M.2 SSD soll ich mir zulegen?: Huhu, ich suche momentan nach einer preiswerten NVME M.2 SSD mit 1-2 TB Speicher, weiß jedoch nicht genau welche ich mir zulegen soll. Ich habe derzeit eine Samsung 980 500GB NVME M.2 SSD, diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2023

2 Nvme ssd keine anzeige?

2 Nvme ssd keine anzeige?: Hallo , ich habe mir eine zweite ssd von 2tb geholt und sie wird mir nicht angezeigt in windows 10 , Aber Im bios und dem geräte manager schon , alle treiber sind aktualisiert Aber ich kann die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2023

Nvme M.2 Ssd nicht erkannt?

Nvme M.2 Ssd nicht erkannt?: Hallo, Meine neu gekaufte „2TB LEXAR NM790 M.2 Lexar PCIe Gen 4X4 NVMe“ wird weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Bios erkannt. Ich hab bereits geprüft ob der slot doppelt belegt ist, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Welche der beiden M2 Nvme SSD soll es sein?

Welche der beiden M2 Nvme SSD soll es sein?: Hi, ich benötige eine schnelle nvme mit 2TB. Mein Board hat allerdings nur die Schnittstelle 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA) Ein Steckplatz ist frei und von daher wollte ich fragen sollte ich...
Mainboards 5. November 2023

NVME SSD einbauen Mainboard?

NVME SSD einbauen Mainboard?: Hallo, ich möchte mein Betriebssystem von meiner Crucial P1 Festplatte auf meine neue Crucial P3 übertragen. Welche noch nicht eingebaut ist. Mein Mainboard ist das Gigabyte Aorus B450 Pro....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

M.2 NVME SSD im Bios aktivieren?

M.2 NVME SSD im Bios aktivieren?: Ich habe mir eine Samsung 980 Pro SSD im PC eingebaut. Sie wurde auch erkannt und ich habe sie auch partitioniert und eingerichtet, funktioniert alles. Aber ich habe gelesen das man sie auch im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023
PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden