PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab eine neue nvme gen 4 ssd eingebaut und nun startet der pc nicht mehr. Mainboard ist Asus prime x570. Woran kann das liegen? Ist die SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MasterGano, 4. September 2021.

1. MasterGano
    MasterGano Gast

Ich hab eine neue nvme gen 4 ssd eingebaut und nun startet der pc nicht mehr.
    Mainboard ist Asus prime x570.

Woran kann das liegen? Ist die SSD kaputt oder liegt es am Mainboard?

:)

2. KaterTom
    KaterTom Gast

Asus Prime X470 Pro M.2 SSD - Welche SSD?

Eine neue M.2 SSD wird deinen windows Start nicht merklich beschleunigen. Wenn dein PC wirklich langsam startet, dann liegt etwas anderes im Argen. Meine externe USB HDD z.B. verzögert den Start um 6 Sekunden. Wenn du also eine weitere M.2 SSD kaufst, dann nimm eine SATA stat einer viel teureren NVME. Der Leistungsunterschied ist ausser in SSD Benchmarks kaum merkbar.

#3 KaterTom
  3. fotoman
    fotoman Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

Da muss ich wohl alles ankreuzen:
    neuer PC: 2* M.2 NVMe plus 1* SATA
    alter PC: 2*SATA
    Laptop: 1*mSATA + 1*SATA
    Tablet: 1*M.2 SATA 2242

#3 fotoman
  4. PUNK2018
    PUNK2018 Gast

M2 Festplatte bootet nicht

Was für eine M.2? NVME oder SATA? Vermutlich SATA? Modell?

Was für ein Mini PC? ggf. nur ein SATA m.2 Slot mit NVME SSD? MEHR INFOS!
    Wird die M.2 SSD im BIOS vom "miniPC" angezeigt?

#3 PUNK2018
  5. bisy
    bisy Gast

NVME SSD für Notebook

Zitat von Starlord85: Also Platz hab ich ist nur die Frage welche da passt?
    passt deine jetzige M.2 SSD da rein von der Länge her? Und startet der Laptop dann auch und die SSD wird angezeigt?
    wenn ja geht da jede M.2 PCIe NVMe 2280 SSD

#3 bisy
  6. Jumarik
    Jumarik Gast

Zweite M.2 SSD wird nicht erkannt

@Jesterfox
    Ja das stimmt aber in meinem Fall ist das eh nicht so schlimm weil ich für einen Freund einen PC zusammengestellt habe, der eh eine M.2 einbauen wollte so muss ich zumindest die nicht für ihn bestellen sondern hab schon eine da und ich kauf mir einfach eine neue mit NVMe

#3 Jumarik
Thema:

PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD?

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD? - Similar Threads - nvme SSD

Forum Datum

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?: Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen werde. Welche von den oben genannten SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2021

NVMe SSD wird nicht erkannt?

NVMe SSD wird nicht erkannt?: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe vor einem Monat oder so eine NVMe SSD eingesetzt sie hat bis heute einwandfrei funktioniert. Heute starte ich meinen PC und sie wird auf einmal nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

NVMe M.2 SSD kaputt?

NVMe M.2 SSD kaputt?: Ich habe gestern ein Windows Update auf meinem Pc installiert. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Direkt nach dem Update nachdem mein PC neugestartet hat, kam ein Bluescreen. Habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

PC Bildschirm bleibt mit NVME SSD schwarz?

PC Bildschirm bleibt mit NVME SSD schwarz?: Ich hab mir in meinen Rechner neu eine NVME SSD installiert. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich den Rechner starte und der CPU-Lüfter dreht voll auf. Nach einigen Tests habe ich...
Grafikkarten 4. Dezember 2021

NVME SSD - Ist eine Kühlung (je nach Verwendungszweck) notwendig?

NVME SSD - Ist eine Kühlung (je nach Verwendungszweck) notwendig?: Hallo, da mir persönlich USB-Sticks hinsichtlich ihrer Schreibgeschwindigkeit zu langsam sind und (langfristig betrachtet) keine sichere Alternative, zur Aufbewahrung von Daten, darstellt, möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer NVMe M.2 2280, mindestens 1 TB und preislich um die 120€. Ich bin nach einiger Recherche auf die ganzen verschiedenen SSDs gestoßen (siehe Umfrage, bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2021

NVME SSD wird aber nicht erkannt?

NVME SSD wird aber nicht erkannt?: Hey, ich besitze den "Medion ERAZER Engineer X10" und wollte meinen Speicher erweitern. Dafür habe ich mir die "Kingston NV1 2 TB, SSD PCIe 3.0 x4, NVMe, M.2 2280" gekauft. Ich habe diese nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2021

Western Digital: Neue WD Red SN700 NVMe SSD vorgestellt

Western Digital: Neue WD Red SN700 NVMe SSD vorgestellt: Western Digital: Neue WD Red SN700 NVMe SSD vorgestellt Hierbei handle es sich um eine Caching-Lösung, welche die NAS-Leistung für KMUs beschleunigen soll. Aufgrund seiner flotten Systemreaktion...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?: Hallo. Ich habe eine m.2 ssd von Corsair (Force MP510) mit 1,9 TB in betrieb. Mir kommt die Schreibgeschwindigkeit langsam vor. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen oder entkräften?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2021

PC startet nicht mehr mit neuer m.2 nvme SSD?

PC startet nicht mehr mit neuer m.2 nvme SSD?: Ich hab eine neue nvme gen 4 ssd eingebaut und nun hängt sich der PC in dem Bootscreen wo steh "press f2 or entf to enter bios" und komme dort nicht weiter. Entferne ich sie wieder booter er...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2021

Kann man auf jeden Mainbaord NVME SSD Nachrüsten?

Kann man auf jeden Mainbaord NVME SSD Nachrüsten?: Hallo. Also da mein Mainboard aus dem Jahr 2012 kommt, wollte ich fragen ob es trotzdem möglich ist NVMe SSD nach zu rüsten?...
Mainboards 4. September 2021

Ist nvme eine SSD?

Ist nvme eine SSD?: Sagt man da ich hab eine ssd oder eine nvme oder eine m.2 Wenn man diese dünnen Riegeldinger da hat https://www.gutefrage.net/frage/ist--nvme-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2021

Nvme SSD an Pci express slot?

Nvme SSD an Pci express slot?: Hi unzwar merke ich das der Speicher meiner Nvme SSD knapp wird und ich will mir ein weiteres Speichermedium kaufen, jedoch möchte ich nicht auf die geschwindigkeit verzichten, deshalb hab ich mal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. August 2021
PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden