PC startet nicht mehr....

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr.... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; mhm also ....:-) emmm es hat ein ca. 1cm Breites rotes kabel daran und noch so eins mit vielen Farben (weis nicht wies in der Fachspache heisst). was... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von nico90, 25. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    mhm also ....:) emmm es hat ein ca. 1cm Breites rotes kabel daran und noch so eins mit vielen Farben (weis nicht wies in der Fachspache heisst).

    was mir noch aufgefallen ist,das es auch noch so was hat was aussiet wie ne HD nur ist dort ein breites graues Kabel dran was ist den das?:o und ich habe nur eine HD



    jetzt weis ich nicht welches was ist:
     
    #16 nico90, 25. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Oha, ich sehe schon du kennst dich gar nicht mit PC Hardware aus. Aber das packen wir schon.
    Das nennt man SATA Kabel. Und das ist an einer SATA Festplatte drann. Das Kabel mit den vielen Farben ist ein Stromkabel für SATA Festplatten.

    Das breite graue Kabel ist ein IDE Kabel. Und das ist vermutlich bei dir an einem DVD/CD Laufwerk und/oder Disketten Laufwerk drann.

    So nun weiß ich das du eine SATA Festplatte hast, aber immer noch nicht von welchem Hersteller. Der Name steht auf der Festplatte, sage mir den mal.
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Wenn da dieser fehler stand: "Disk Boot failure insert System Disk and Press enter" dann mach ma please die festplatte raus und steck das ide kabel neu rein wenn es dan nicht geht ist die Festplatte kaput !!!

    Das hatte ich auch schon einmall und da war das ide Kabel raus
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also wenn das bei dir im bios als erstes boot laufwerk angegeben ist und auch die option "try other boot devices" nicht aktiviert ist, dann ist es nicht verwunderlich, das er von der hdd nicht bootet, wenn du bspw. keinen usb stick angeschlossen hast...

    da ich mal nicht davon ausgehe, das du öfters an deinem pc etwas veränderst (aufgrund deiner fragestellung), schließe ich auch ein lockeres kabel aus...

    würde die schon von meinen vorrednern angesprochene methode ebenfalls in betracht ziehen, die hdd mal in einem anderen pc zu testen
     
  5. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    mhm da haste recht ich habe mich mit Hardware nie Beschäftigt aber werde es jetzt tun emmm das graue 40 pol bus system gehört zur floppy habe ich gesehen und ja es ist eine SATA.:o

    lokeres Kabel glaube ich nicht sonst könnte ich ja auch nicht formatieren darum schliesse ich auch ein HD defekt aus oder bin ich da falsch??

    ich habe mal die HD ausgeschteckt 5min gewartet und wieder angemacht dann kam das..."Windows kann nicht starten wegen fehlerhaften Hardware Konfiguration" jetzt bin ich gerade am nei installen mal schauen was jetzt passiert:)):o
     
  6. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    loooooooooooooooooooool er hat gebootet:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o



    yeahhhhh!!!!:-D

    Lösung:An was es lag weis ich nicht....Ich habe einfach HD ausgesteckt und wieder eingesteckt und jetzt hat er endlich gebootet :)
     
  7. rtl1961
    rtl1961 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Probleme an meinem comp.

    hallo zusammen.
    Ich bin neu hier.Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
    Ich habe in meinem Computerzimmer auch eine Sonnenbank stehen.Wenn ich auf die Sonnenbank gehe,höre ich über den Computer Musik aus dem Internetradio.Nach einer Zeit höre ich dann nur noch ein komisches Geräusch(tac tac tac tac tac)zwischendurch dann nochmal kurz Musik .Dan reagiert der Computer auch nicht mehr auf die Maus.
    Weiss jemand woran es liegen könnte?

    mfg Ralf
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
Thema:

PC startet nicht mehr....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden