PC startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Es gibt folgendes Problem: Am heutigen Abend meldete sich ein Kumpel von mir und er brauchte Hilfe, da sein PC sich ständig aufhing. Da ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von damzaj, 16. März 2009.

  1. damzaj
    damzaj Praktikant
    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88796

    Hallo!

    Es gibt folgendes Problem:

    Am heutigen Abend meldete sich ein Kumpel von mir und er brauchte Hilfe, da sein PC sich ständig aufhing. Da ich das gleiche Problem hatte (Schuld war der RAM) sagte ich ihm, dass er erstmal die RAM-Riegel einzeln durchtesten sollte (3x 512 MB). Nachdem der PC dennoch mit jedem einzelnen RAM-Riegel hängen blieb, sollte er wieder alle drei einbauen und im BIOS nachschauen, wie hoch die Spannung wäre. Allerdings geht der PC jetzt nicht mehr an - Er piept. Jeder Piepton ist ungefähr zwei Sekunden lang.

    Ich habe schon einige Piepton-Listen abgecheckt, jedoch wurde ich nicht fündig. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bitte Euch um Hilfe - wir bedanken uns schonmal vorab!

    MfG damzaj

    P.S.: Der PC lief seit 2005 einwandfrei (BIOS-Update wurde noch nicht gemacht). Sein System schaut wie folgt aus:

    - Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
    - Mainboard: Asus A8NE-FM
    - Grafikkarte: Sapphire Radeon X1600SE (256 MB)
    - Arbeitsspeicher: 3x 512 MB PC1-3200
    - Netzteil: FSP 350-60THA-P (350 W)
    - Festplatte: Western Digital Caviar SE WD1600 (160 GB)
     
    #1 damzaj, 16. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Geht der PC auch mit einem Riegel nicht mehr an? Vielleicht nicht ganz eingesteckt oder so. Oder ausversehen ein Kabel abgezogen, sowas passiert beim fuchteln im PC öfters.
    Wahrscheinlich fehlt irgendwo der Saft oder so...

    mfg one-x
     
  3. damzaj
    damzaj Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88796
    Nein, egal mit welchem RAM-Riegel man es versucht: Er piept nur noch vor sich hin.
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Dann würde ich mal auf die "Kabel-ausversehen-abgezogen"-Theorie tippen..

    so gaanz von alleine geht ein Rechner nicht kaputt..
     
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich würd zuerst mal einen bios reset machen. entweder per clr_cmos oder Bios batterie für ein paar minuten raus.
    und wenns nix wird alles ausbauen und wieder einbaun, das mach ich immer bei problemen und hat bisher auch super geholfen wenn ich nicht wusste wo genau das problem lag
     
  6. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
  7. damzaj
    damzaj Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88796
    Er gibt keine eindeutigen Pieptöne von sich. Falls dem so wäre, hätte ich den Fehler schon längst "identifiziert". ;) Der PC gibt zweisekündige Pieptöne von sich. Anders formuliert: Solange der PC an ist, piept er. Das BIOS wurde seit Sommer 2005 nicht aktualisiert.
     
  8. damzaj
    damzaj Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88796
    Hallo!

    Es gibt Neuigkeiten: Der PC fährt wieder hoch, allerdings nur, weil er zwei RAM-Riegel in die schwarzen Slots gesteckt hat (vorher in die blauen). Jedoch hängt er sich weiterhin auf, sogar, wenn er den "Arbeitsplatz" öffnet. Woran liegt das?
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Irgendwas wird wohl mit den Speicherslots/Kanälen nicht mehr in Ordnung sein.
     
  10. damzaj
    damzaj Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88796

    Sind diese also kaputt oder würde ein BIOS-Update bzw. -Reset Abhilfe schaffen?
     
Thema:

PC startet nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden