PC startet nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und ich habe eine 80GB Platte liegen, aber mit der will er auch nicht booten Ich habs schon mit der alten Platte ausprobiert, geht aber auch nix :( Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 25. Dezember 2008.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Ich habs schon mit der alten Platte ausprobiert, geht aber auch nix :(
     
  2. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    War der Rechner vor dem Problem instabil oder ist er von jetzt auf gleich nicht mehr gestartet? Und wie alt ist das Mainbord und die Festplatte?

    MfG
     
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    hab mich verlesen.. :/ das ist jetzt doof, weil du die Komponenten nicht einzeln testen kannst.
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ja, der Rechner is ab und zu schon mal abgestürzt!

    Das Mainboard habe ich vor ungefähr *denk nach* 2 Jahren in einem fertigPC von HP gekauft, also ein OEM board von MSI!
    Bei der Festplatte das gleiche!

    Edit:
    sorry, die 320er HDD habe ich vor ungefähr *denk nochmal nach* einem jahr gekauft!

    2. Edit:
    Den PC kann ich nicht mehr starten seit er sich bei CoD 5 aufgehängt hat! (falls das hilfreich ist)
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    graka kaputt? :/ die ist ja auch schon etwas älter..
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wie kommste jetzt darauf?

    Ein Bild sehe ich ja, hab ich das noch nicht erwähnt?
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Du hast noch garnix erwähnt :D was passiert denn überhaupt wenn er bootet??
     
  8. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Deutet auf ein Defekt des Mainbords hin. Ein Kumpel hatte auch Fertig-PC von HP und da war auch ein MSI-Bord drinn. Ist dein Mainbord in Micro-ATX Bauform?

    MfG
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ja ich sehe den bootscreen (blau mit HP und intel logo) und dann passiert garnix mehr :cry:
    hab mal eine halbe stunde laufen lassen aber auch nix passiert!
    Ich komm nicht mal ins Bios!

    Edit:
    Jop, Board in µATX Bauform! Ist das schlimm?
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    schonmal nen cmos reset gemacht? da musste nen jumper aufm board umstecken und wieder zurück
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Nö, noch nicht! Probier ich mal aus (aber morgen)!
    PS: Ich weiß was das ist! Hab ich durch ein anderes Forum rausgefunden :p (als ich hier noch nicht dabei war)!

    Edit:
    So, bin jetzt mal weg! Meld mich morgen wieder!
     
  12. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Die Micro-ATX Bauform ist nicht schlimm, aber die Fertig-PC Hersteller bauen gerne eher minderwertige Komponenten ein um Kosten zu sparen. Beim Kumpel war auch das Bord defekt.

    MfG
     
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    OK, ich mach jetzt einen CMOS reset und dann sehe ich / sehen wir weiter ;)^^

    Edit:
    Hat gefunzt! Jumper umgesetzt, dann hat der CPU-Lüfter voll aufgedreht (50 db/A sind schmerzvoll) und ich konnte meinen PC nicht mehr abschalten :(! Dann schnell den Strom abgezweigt und im Bios umgestellt dass er nicht nach Gehäuselüftern sucht und fertig, bei ersten versuch at er gebootet!

    thx
     
    #28 CCJzero, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
Thema:

PC startet nicht mehr!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden